Sprache

Warum sagt Marah immer “dürch” anstatt “durch”? Hab das schon bei vielen Leuten gehört.

Ich hab den Thread mal in den “Smalltalk” verschoben, da passt er besser hin.

Dialekt :man_shrugging:

Mir ist kein Dialekt bekannt wo das normal ist. Hab das auch bei Leuten aus verschiedenen Regionen gehört.

Ist mir erst aufgefallen, als es euch aufgefallen ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Dialekt bringt die absurdesten Sachen zum Vorschein. Ein Freund von mir hat mal gesagt, als er in einer Story erwähnte, dass er den Blinker im Auto gesetzt hat: „Ich hatte geblunken.“ Rheinhessen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bist wohl wie Marco halb Sachse :face_with_hand_over_mouth:

Näh, eschtes Sejerlännr Mädsche :smile:

8 „Gefällt mir“

Na dann helau ^^

Ich sag ja, das sagen Menschen aus diversen Regionen. Ich versteh nur nicht warum!

Ich auch nicht.

Was ist mit Dürüm? :kappa:

Ist mir nie aufgefallen, ich werd da mal ein Auge drauf werfen, oder eher ein Ohr :luemmelmarah: :ear:

An sich auch sehr lustig immer wieder Matteos „Sprachfehler“ Sch und Ch zu vermischen, verwechseln usw :face_with_hand_over_mouth: :beanjoy:

Dialekt ist eine Gabe. Und ein Fluch.
Da kann ich Lieder von singen - auf fränkisch und bayrisch.

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Des is etzala absichtliche Browogation, oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Dialekte…ich find nur seltsam, wenn Leute kein Hochdeutsch mehr hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Kann man jemand ein Video mit Timecode verlinken, wo Marah “durch” sagt? Jetzt bin ich irgendwie neugierig.

Da kennse schie von ausgieh

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren dachte ich, dass jeder Mensch im Internet fränkisch geredet hat. Egal mit wem ich im TS war, keiner konnte das R nicht rollen.

1 „Gefällt mir“

dürch

1 „Gefällt mir“