Rocket Beans Community

Sprache


#1

Warum sagt Marah immer “dürch” anstatt “durch”? Hab das schon bei vielen Leuten gehört.


Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & Marah die Graue
#2

Ich hab den Thread mal in den “Smalltalk” verschoben, da passt er besser hin.


#3

Dialekt :man_shrugging:


#4

Mir ist kein Dialekt bekannt wo das normal ist. Hab das auch bei Leuten aus verschiedenen Regionen gehört.


#6

Ist mir erst aufgefallen, als es euch aufgefallen ist :thinking:


#7

Dialekt bringt die absurdesten Sachen zum Vorschein. Ein Freund von mir hat mal gesagt, als er in einer Story erwähnte, dass er den Blinker im Auto gesetzt hat: “Ich hatte geblunken.” Rheinhessen :man_shrugging:


#8

Bist wohl wie Marco halb Sachse :face_with_hand_over_mouth:


#9

Näh, eschtes Sejerlännr Mädsche :smile:


#10

Na dann helau ^^


#11

Ich sag ja, das sagen Menschen aus diversen Regionen. Ich versteh nur nicht warum!


#12

Ich auch nicht.


#13

Was ist mit Dürüm? :kappa:

Ist mir nie aufgefallen, ich werd da mal ein Auge drauf werfen, oder eher ein Ohr :luemmelmarah: :ear:

An sich auch sehr lustig immer wieder Matteos “Sprachfehler” Sch und Ch zu vermischen, verwechseln usw :face_with_hand_over_mouth: :beanjoy:


#14

Dialekt ist eine Gabe. Und ein Fluch.
Da kann ich Lieder von singen - auf fränkisch und bayrisch.


#15


#16

Des is etzala absichtliche Browogation, oder? :thinking:


#17

Ich liebe Dialekte…ich find nur seltsam, wenn Leute kein Hochdeutsch mehr hinbekommen.


#18

Kann man jemand ein Video mit Timecode verlinken, wo Marah “durch” sagt? Jetzt bin ich irgendwie neugierig.


#19

Da kennse schie von ausgieh


#20

Vor einigen Jahren dachte ich, dass jeder Mensch im Internet fränkisch geredet hat. Egal mit wem ich im TS war, keiner konnte das R nicht rollen.


#21

dürch