Rocket Beans Community

Sprache

Warum sagt Marah immer “dürch” anstatt “durch”? Hab das schon bei vielen Leuten gehört.

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & Marah die Graue

Ich hab den Thread mal in den “Smalltalk” verschoben, da passt er besser hin.

Dialekt :man_shrugging:

Mir ist kein Dialekt bekannt wo das normal ist. Hab das auch bei Leuten aus verschiedenen Regionen gehört.

Ist mir erst aufgefallen, als es euch aufgefallen ist :thinking:

Dialekt bringt die absurdesten Sachen zum Vorschein. Ein Freund von mir hat mal gesagt, als er in einer Story erwähnte, dass er den Blinker im Auto gesetzt hat: “Ich hatte geblunken.” Rheinhessen :man_shrugging:

Bist wohl wie Marco halb Sachse :face_with_hand_over_mouth:

Näh, eschtes Sejerlännr Mädsche :smile:

Na dann helau ^^

Ich sag ja, das sagen Menschen aus diversen Regionen. Ich versteh nur nicht warum!

Ich auch nicht.

Was ist mit Dürüm? :kappa:

Ist mir nie aufgefallen, ich werd da mal ein Auge drauf werfen, oder eher ein Ohr :luemmelmarah: :ear:

An sich auch sehr lustig immer wieder Matteos “Sprachfehler” Sch und Ch zu vermischen, verwechseln usw :face_with_hand_over_mouth: :beanjoy:

Dialekt ist eine Gabe. Und ein Fluch.
Da kann ich Lieder von singen - auf fränkisch und bayrisch.

Des is etzala absichtliche Browogation, oder? :thinking:

Ich liebe Dialekte…ich find nur seltsam, wenn Leute kein Hochdeutsch mehr hinbekommen.

Kann man jemand ein Video mit Timecode verlinken, wo Marah “durch” sagt? Jetzt bin ich irgendwie neugierig.

Da kennse schie von ausgieh

Vor einigen Jahren dachte ich, dass jeder Mensch im Internet fränkisch geredet hat. Egal mit wem ich im TS war, keiner konnte das R nicht rollen.

dürch