Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@Marah Baut die Häuer nächstes mal schön an die Küste wie Marco und achtet auf Landungen. Im Late Game schön Marktkarren für Gold spammen, wäre denke ich auch hilfreich. Gerade wenn Gold knapp ist, ist das nen vorteilhafter Teambonus.

2 „Gefällt mir“

Nicht wenn florentin zwei Wochen nix macht ^^

Gucks grad zeit versetzt warum gibt es ein marer dürch thread und warum darf ich da nicht mit mobben

Darfst du doch, musst ihn nur finden :stuck_out_tongue:

ich hab wasser in den ohren kann mich also im forum nicht orientieren bitte link bitte link

1 „Gefällt mir“

dankeschön leider wieder der üblicher cj anstatt mal endlich knallhart die fakten auf den tisch zu legen…

Das Wasser-Spiel hätten marentin durchaus noch gewinnen können selbst als gg gecallt wurde. Aber bei so einem langen Spiel ist man irgendwann auch mal mit den Nerven am Ende und muss sich zurücklehnen.

Tipp: Dorfbewohner nachbauen, wenn man welche verloren hat ist nicht verboten. Das gilt für alle spiele, die ihr spielt.
Mit mehreren tausend Holz, mehreren tausend Nahrung, mehreren tausend Gold und insgesamt mehr Population und dann noch dem Potenzial irgendwann Handel treiben zu können ist das Spiel sicher nicht vorbei. Zumal ein Gegenangriff auf der Insel von PS3 Udo absolut drin gewesen wäre.

Aber wenn MQ fehlt ist natürlich ein Nachteil.

Und in Zukunft die Angriffe auf dem Wasser noch besser koordinieren. Am Anfang als ihr Wasser geholt habt war das sehr gut. Aber später durfte Marco immer gegen kleine Truppenverbände statt der ganzen Armee kämpfen.

Viel Glück beim nächsten mal. War echt unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

MQ lässt sich bei Voobly vom Host einstellen.
Auch die Profis wechseln jetzt zu MQ. Ist bei der ECL vorgeschrieben.

Das VoD is schon da:

Guter Fiesel!

5 „Gefällt mir“

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Beteiligten für die großartige Unterhaltung bedanken, die die Show jede Woche aufs Neue bietet.

Nun hat man es jedoch schon das ein oder andere Mal gehört, dass es in letzter Zeit etwas so wirkt, als sei “die Luft raus” aus dem Format.
Dies ist eine nachvollziehbare Aussage, da der Kampf von Flonnie bis zum erstmaligen Sieg einfach episch war, und man jede Woche wieder mitgefiebert hat.
Das lag einerseits an der “Underdog” Stellung von Flonnie, aber meiner Meinung nach auch an den Emotionen und der Begeisterung, mit der alle Beteiligten dem Format sein Leben eingehaucht haben.
Nun wurde ja quasi ein neues Duell zwischen Flarah und und Marco angekündigt, in dem man an die Epic des ersten Kampfes anknüpfen möchte, und frischen Wind in das Format bringen möchte:
Ich finde dies eine gute Idee, da insbesondere die Beteiligten hierbei großes Potential zu einem ehrgeizigen Duell bieten.
Getrübt wird die Wirkung meiner Meinung nach hierbei nur etwas durch die neue Art der Präsentation der Spiele:

Damit meine ich das Casten der Spiele durch einen “unbeteiligten” Kommentator, wie Donnie in der heutigen Ausgabe.
Dadurch dass man die Spieler nicht mehr direkt hört, verliert das Duell seine ganze Emotion und man kann weitaus weniger mit den Parteien mitfiebern.
Was wäre der Kampf von Flonnie gegen Marco ohne die legendären Ausbrüche von Florentin oder die flapsigen Kommentare von Marco gewesen?
Ohne dies würden die ganzen Tauts nicht existieren.
Auch wenn die Spieler nicht immer etwas gesagt haben, aber man konnte ihre Gedanken nachvollziehen und es war wesentlich spannender.
Der Gedanke, alle Beteiligten des Formats irgendwie mit einzubeziehen, ist nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach liegt hier nicht die Stärke des Formats.
Wenn man qualitativ hochwertige Age of Empires Spiele sehen möchte, kann man lieber Viper zusehen. Es sind die Emotionen, die Rage of Empires so besonders gemacht haben.
Daher wäre mein Vorschlag, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, die Rage of Empires so brilliant und beliebt gemacht haben, und das ist eben das pure Gameplay mit den direkten Bildern der Spieler.

Hierbei beziehe ich mich ausdrücklich nur auf das Flarah gegen Marco. 1 gegen 1 wie Donnie gegen Florentin profitieren selbstverständlich auch durch das Casting durch Marco, da hierbei ohnehin kaumKommunikation zwischen den Spielern stattfindet.

9 „Gefällt mir“

Also ich habe mit Flarah sehr mitgefiebert! Bei Flonnie hat quasi Marco beim spielen kommentiert (weil Marco der Einzige ist, der sichs aufs spielen konzentrieren und gleichzeitig kommentieren kann, was er beides sehr gut kann) und ab und zu hat man zu Flonnie umgeschaltet. Bei witzigen Momenten kann man ja wieder zu den Spielern umschalten. Ein wesentlich Nachteil bei Flonnie war, dass die Regie oft bei spannenden Momenten falsch umgeschaltet hat und man hauptsächlich Marcos Perpspektive sah.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade etwas sehr interessantes aus den Youtubekommentaren erfahren:

Marco konnte am Ende so viele Champions bauen, weil die Champions durch eine Spezialtechnologie (Forced Levy) der Malaien kein Gold mehr kosten! Von wegen er kennt die neuen Völker nicht. ^^ @Donnieos

das erste geht bei mir nicht - hast du evt. eine andere Quelle?

https://streamable.com / vl3ba

vllt klappt es mit Direktquelle… Leerzeichen nich rausnehmen… ansonsten habe ich auch nix anderes,

1 „Gefällt mir“

Habe erwartet, dass bereits ein gif von Marahs Blick, als Marco am Anfang rausgetappt ist, extrahiert wurde.
Sehr enttäuschend, Freunde.


15 „Gefällt mir“

Das erste wollte ich auch machen ^^

1 „Gefällt mir“

Geiler Typ! :donnie:

2 „Gefällt mir“

Danke. ^^

Wollte die ganze Zeit schon variante 1 basteln, aber mein after effects spinnt im Moment. ^^

Naja hab GIF Nr. 1 nochmal etwas Optimiert, wer will schon den Giesel sehen. :eddy:

ezgif-5-fe5c4047c3

mit Zoom:

https://i.imgur.com/oOkNwgq.gif

Achja wer noch eine „Marco macht ein selten blödes Gesicht“ Vorlage braucht: :arrow_down:

12 „Gefällt mir“