Star Trek - Discovery [Spoiler-Talk]

Bin ich eigentlich die einzige, die erst jetzt auffiel, dass im Vorspann, wenn man den vulkanischen Gruß sieht, in der Hand das IDIC abgebildet ist? :beanpride:

(IDIC = Infinite Diversity in Infinite Combinations. Symbolizing the elements that create truth and beauty. Einer der Grundprinzipien der vulkanischen Logik.)

1 „Gefällt mir“

Ich skip das immer :beanlul:

Ohhh, ich hab immer das anders verstanden, danke!

Same.

Damit bist du nicht alleine :sweat_smile:

Ist jetzt nicht abwertend für das Intro, mach ich bei allen serien

Apropo Nächste folge ist eine Jonathan Frakes Regie Folge :beanaww: :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so im Gefühl, dass die Enterprise grad mit programmierbarer Materie aufgemotzt wird und dann in nächster oder übernächster Folge Owo und Detmer mit der Ultra Enterprise wie Drogon zur Rettung kommen :fire:

DIe ist doch schon fast auseinander gebrochen :beansweat:

Deswegen dauert es ja auch 4 Folgen ^^

Gerade erst die Folge gesehen und mir ist ein Nebensatz aufgefallen, da hieß es, dass Burnham sich selbst kennen muss, um die Technik der Progenitoren zu bewahren oder so ähnlich. Das klingt für mich. Das klingt für mich irgendwie sehr stark danach, dass sie sich am Ende in der ein oder anderen Form wird opfern müssen. Seht ihr das auch so, oder interpretiere ich da zu viel rein.
Mal abgesehen davon, dass etwas in diese Richtung ohnehin ein logisches Ende für die Serie wäre.

Hab jetzt auch mal mit der letzten Staffel angefangen und die erste Folge geguckt.
Ich muss ja eh zugeben, ich guck es nur noch vollständigkeitshalber. Die Serie hat mich gedanklich schon länger verloren :sweat_smile:
Was das voraussichtliche Thema dieser Staffel angeht, weiß ich nicht, ob mir das nicht zu trashig wird :sweat_smile: Aber ich hab auch keine Erinnerung mehr an die TNG Folge von damals. Aber es wirkt auf mich sehr nach „naja, war halt ne seltsame Folge“-Zeugs :sweat_smile:

Interpretiere ich auch so, vor allem da ja angeteast wird das da noch eine letzte Hürde ist, denke sie wird sich opfern müssen oder so.

1 „Gefällt mir“

Aber mit der Technologie kann man sich ja wiederbeleben :point_up:

Die Staffel war bis folge 9 fast abgedreht, davor war noch nicht bekannt das Paramount den Stecker zieht. Wenn deine Theorie stimmt hatte das nichts mit dem Ende der Serie zu tun.

Mir ist übrigens, nach einem rewatch mit meiner Frau aufgefallen warum mir die Abwesenheit von Detmer nicht auffiel. Zwischen der Aktuellen Folge und der Zweitspinne (wo sie das letzte mal zu sehen war) waren 3 Folgen. Da hab ich das einfach vergessen, das in der Folge „Spiegel“, im Nebensatz erwähnt wird das die mit der ISS wegfliegen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich finde eher, die Kombination gerade dieser beiden Dinge sorgt für meine Theorie. Würde die Serie nicht enden, könnte dieses „ultimative Rätsel“ oder wie auch immer man es nennen mag, um die Technik* zu schützen, alles Mögliche sein und man danach einfach weiter machen. Aber da die Serie eben mit dieser Geschichte beendet wird, spricht in meinen Augen schon viel für die endgültige Heldentat Burnhams bei der sie sich selbst eben opfern muss.

*Übrigens hoffe ich nach wie vor sehr, dass es sich nicht wirklich um eine Technik handelt. Das ginge ja schon fast in Richtung Kreationismus, wenn eine übermächtige Spezies quasi für alles Leben in der Galaxis verantwortlich ist, weil sie es auf verschiedene Planeten gepflanzt haben :nun:. Diese Aussage fand ich auch schon in der TNG-Folge ziemlich daneben.

Man wollte halt die „alle sind Humanoide Lebewesen“ frage beantworten. Wodurch man gleichzeitig Kosten spart um nicht zwingend immer Wild aussehende Aliens erfinden zu müssen. Im Beta Kanon war Übrigens Q verantwortlich das die Galaktische Barriere Existiert um die Galaxy von feinden von außen zu schützen. Was in gewisser Weise in der letzten Staffel bestätigt wurde. Man hat es nicht erwähnt aber die Aliens außerhalb der Milchstraße ist anders.

Wobei wir so quallenartige Wesen auch schon in TNG in unserer Galaxie gesehen haben.

Glaub das ziel war „nicht Humanoid“ und ja in der Milchstraße ist auch sowas aber naja ich hätte es auch nicht besser machen können

Hmmm ich mach mein Fazit nächste woche… fühlt sich halt wie ein zweiteiler an