Forum • Rocket Beans TV

Star Trek - Discovery [Spoiler-Talk]

Hier darf offen (ohne Blur) über jede aktuelle (in Deutschland verfügbare) Folge der Serie „Star Trek - Discovery“ gesprochen werden.

ist staffel 3 da ?

Oh, ja, Folge 1 ist online. O_o

Ist auch komplett an mir vorbeigegangen.

1 Like

Fand die Folge gar nicht so schlecht.

Folge 1 ist da und das meiste haben ihre meinung im normalen Star Trek Thread abgegeben da sich manche beschwert haben übers bluren wurde ein extra thread gemacht

Also ich mochte Folge 2 der neuen Staffel. Ich weiß nur noch nicht wie gerne da sich vieles gefühlt noch entwickeln muss.

Was hat mir gefallen?:

  • Die Notlandung war so typisch Star Trek. Viel technikgeschwurbel mit möglichkeiten was zu machen ist. Und in der passenden Sekunde natürlich die richtige Idee gehabt
  • Die Reperatur des Schiffes und die arbeiten. Das eben das schiff nicht sofort bereit ist und klar gesagt wird das muss repariert werden. Man hat ein klares Bild was kaputt ist und was nicht.

Was weiß ich noch was mir gefallen hat?

  • Dieses zusammenspiel von Saru und Georgio. Im grunde mag ich diesen Kontrast nur hab ich auch befürchtungen das dies in Bullshit endet.
  • Dieses Western Setting in dieser Stadt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mag. Ich meine die waffen sahen aus wie abgesägt Schrotflinten, es hatte einen typischen Saloon eingang und auch der kampf wirkte halt typisch western. Irgendwo find ich es nicht so schlecht, aber es hat so einen nachgeschmack von Mandalorian macht das auch und deshalb wir auch

Was mochte ich nicht?

  • Parasitäres eis? Was soll das sein? Also man weiß die zerquetschen das schiff, aber parasiten haben doch davon was. Ich hätte da gerne genauere Erklärung.
  • Der Alien dessen namen sich wie Karl anhörte. Er hat halt den typischen Redshirt Tod gestorben nur das er eben kein Redshirt anhatte. Er war der einzige der seinen Namen nannte und ist deshalb gestorben und na ja in 2020 ist das doch oft etwas zu oft passiert.

Ich verweise auf folgende Umfrage;

Der Großteil hat sich gewünscht, dass dafür kein eigener Thread geöffnet wird und man einfach Spoiler Tags verwendet.

7 zu 9 ist natürlich eine überwältigende Mehrheit :grin:
Aber ok, wenn es so schlimm ist, kann dieser Thread auch gerne wieder geschlossen werden. Ich wollte nur eine offene Diskussion, wie es auch bei Picard, Better Call Saul etc. der Fall ist, möglich machen. Aber muss nicht sein, wenn man nicht will :man_shrugging:

@Forenmods Kann dicht gemacht werden.

Naja Mehrheit ist Mehrheit. :slight_smile:

Und naja schlimm ist nicht der Thread, sondern das wir jetzt erst recht 2 gleiche Diskussionen auf 2 Threads aufgesplittet haben und der einzige Unterschied der ist, dass hier ohne und dort mit Spoiler Tag diskutiert wird.

Mir persönlich ist es tatsächlich egal welcher der 2 Threads jetzt dafür genutzt wird. Wichtig ist wirklich nur, dass diese Diskussion eben nicht auf 2 Threads aufgesplittet wird.

Die neue Folge sieht aus wie Death Stranding :sweat_smile:

Es sieht halt aus wie Island

Hat mir sehr gut gefallen die neue Folge. Aber Georgiou geht mir mehr auf den Sack, als jeh zuvor.

Kann ich mich nur anschließen und Tilly geht mir weniger auf den Sack als gedacht :sweat_smile::+1:

1 Like

Am Ende der letzten Staffel haben sie Georgiou ja nicht mehr gaaaaanz so Arschig gemacht, aber die Szene mit ihr und Saru am Ende… Ich hätte fast was in den Fernseher geworfen :sweat_smile:

1 Like

Mich würde interessieren was genau dich an Gerogiou stört

Könnte man mit Treibsand oder Moor gleichsetzen, halt Irgendwas um Druck aufzubauen.

Mir hat besonders Jett Reno un Stamets gefallen, hat gewisse Scotty vipes, kann sicherlich noch spaßig werden :slight_smile:
Ich denke dieses Western Setting wird wohl so bleiben. In gewisser weise war auch TOS Western im All. Also ist es nichts wirklich neues. Glaube sogar, wenn man jetzt die Erste Episode überdenkt kann die Schießerrei auch Western ähnlich sein.

Hier denk ich aber das gleiche wie mit Philippa und Saru. Das kann halt scheiße werden aber auch gut funktionieren. Das problem das jetzt schon zu sagen ist halt nicht so easy

Und nein ich denke nicht das man parasitäres Eis mit Treibsand oder Moore gleichsetzen kann

Ihre unfassbar unangenehme Überheblichkeit.

Aber soll der charakter nicht so sein? Also ich gehe von der ehemaligen Imperatorin des Spiegeluniversums genau von dieser Art aus :confused:

Ich sehe da eher andere Probleme und zwar das sie sich als antagonisten herausstellen wird. Wenn das passiert ist das einfach jetzt schon zu offensichtlich inszeniert

Ich denke hier wird gemeint das die Entwicklung der 2. Staffel jetzt nicht mehr vorhanden sind.

1 Like