Star Trek - Discovery [Spoiler-Talk]

Natürlich soll das so sein. Und ich hasse es.
Sie war mittlerweile ja fast auszuhalten.

Western im All, schön dass das heute funktioniert, tut als Firefly Fan aber auch irgendwie weh^^

So sicher bin ich mir da aber nicht. Glaube das wird eher ambivalent gehalten. Ich meine ohne sie wären Saru und Tilly da vermutlich nicht mehr raus gekommen. An sich geben Saru und Georgiou ein „gutes“ Team ab, weil sie sich perfekt ergänzen.
Aber ich gehe davon aus, dass Georgiou gar nicht die ganze Staffel über da bleiben wird. Sie muss ja früher oder später zurück in der Zeit reisen und hat sogar selbst schon angekündigt, dass ihr das springen zwischen Zeiten und Universen Spaß bereitet :wink:

Das ist ja auch völlig ok, dass die beiden gerettet worden sind, aber halt lieber von einer weniger unsympathischeren Person.
Sie ist mir einfach generell zu arschig angelegt. Und ja, ich raffe schon, wieso die so ist, aber kann solche Figuren generell nicht sonderlich leiden. Und wenn sie dann auch noch zur Crew gehört, nervt mich das.

Also ich finde sie eben grade weil sie unsymphatisch ist gut. Aber ist halt auch rein subjektiv

Es gibt halt immer irgendwie nen zwischendring.
Ein Homelander bei the boys beispielsweise ist auch ein Charakter, der unsympathisch angelegt ist… Den sollen die Leute hassen. Aber man bekommt den Spagat hin, sich dann nicht abgeschreckt zu fühlen, weil diese Leute auch eine gewissen Fallhöhe haben und auch verschiedene Facetten ihres Charakters zeigen.
Bei Giorgio seh ich davon einfach gar nichts. Die ist mir einfach viel zu „eindimensional“ (wegen Dimension und so :kappa:) Arschig, als dass ich mir der irgendwas anfangen könnte.

Wir müssen mal abwarten, ggf gibt es noch eine Erklärung das Michael nicht einfach so als Deus Ex Machina erscheint. Immerhin hat sie ja in Folge 1 den Verbindungsoffizier damit beauftragt das ganze zu beobachten. Ggf ist das der Grund warum das dann doch sinn macht. Immerhin hatte sie Ein Jahr Zeit alles vorzubereiten. Vom Erweitern des Komunikationsnetzwerkes, bishin zu Verbündeten.

1 „Gefällt mir“

Also was das The Boys beispiel angeht ist schwierig für mich nachvollziehen da ich the Boys inzwischen abgebrochen habe weil ich die Serie nicht besonders mochte. Daher hab ich das mit homelander was du mit der Imperatorin hast, das ich die charaktere fast alle unerträglich fand und ausgemacht habe. Wie gesagt ist halt ein subjektives empfinden

Die „neue“ Ingenieurin, die letzte Staffel dazu kam, mag ich auch nicht. Reno heißt sie glaube ich.

Liegt wahrscheinlich an die Art, ich mag den Trockenen und stichelnden Humor :smiley: Aber Humor ist immer schwierig

Mal ne inhaltliche Frage an die Runde hier: Wer von der Discovery-Crew weiß eigentlich, dass Georgiou aus dem Spiegeluniversum kommt und was glaubt der Rest wie „sie“ zurück kam? Irgendwie sind mir da die Erklärungen zu entfallen, aber dass sie sich mindestens mal seltsam verhält scheint ja inzwischen auf dem ganzen Schiff allgemein bekannt zu sein :smiley:

Also ich bin mir nicht sicher aber inzwischen wirkt es zumindestens so als ob jeder es weiß :confused:

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich auch, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch mal erklärt wurde, oder ob das jetzt mehr so common sense auf dem Schiff ist.

Hab deren story halt nicht mehr so auf dem plan. Daher kp

Kein Ding, ich ja auch nicht. Deswegen habe ich ja gefragt :slight_smile:

Also wenn ich mich richtig erinnere, mindestens die gesamte brücken Crew. Es gab auch mal eine Erklärung von Cornwell warum sie wieder da ist und wo sie war. Hatte glaub ich was mit klingonischer Gefangenschaft zu tun aber ich weiß es nicht mehr.

Theoretisch sollten aber alle auf DISC bescheid wissen da die ja alle im spiegeluniversum waren. Bei Nahn weiß ich es nicht wie weit sie von Pike instruiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich will mal ne Diskussion eröffnen. Wird die Menschheit wieder in alte Konflikt Muster zurück fallen wenn die förderation zerfällt UND warp reisen nicht mehr möglich sind? Also wieder abgeschottet sind? Könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn überbevölkerung existiert und ka ob der Mars immernoch unbewohnbar ist.

Ok neue folge gesehen und ich fande sie nicht schlecht aber schwächer als ich gedacht hab. Ich hab auch mejr erwartet. Daher hab ich sie mir selber schlechter gemacht als sie ggf ist.

Ok inhaltlich marginal mejr Antworten zum Burn und ich hoffe das stamets recht hat und es unmöglich ist das das zeitgleich passiert ist. Wäre ne lame Antwort.

Zur Erde, sowas dachte ich mir bereits. Das diese sich abgeschottet haben, aber das die Förderation abgehauen ist war eine interessante Information. Ich hätte aber auf eine überbevölkerung der Erde spekuliert. Schönes easteregg mit der Vereinigten Erde. Wurde glaube ich das letzte mal bei Archer verwendet.

Die Sache mit den Trill symbionten. Noch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Klar es wurde nie gesagt das eine mögliche Vereinigung nicht ginge aber waren Trills nicht biologisch und evolutionären dafür vorgesehen? Erklärt aber warum man auf den Trill heimatplaneten fliegen wird. Was den Teeni angeht (hab den Namen vergessen) sie erinnert mich vom Verhalten an Ezri sie war genauso nervös als sie den symbionten bekam ka ob das von der Schauspielerin so gewollt ist das man das erkennt oder eher Zufall ist.

Was wohl jetzt in der ehemaligen Akademie ist :slight_smile: und ernsthaft? Über 1000 Jahre und die Brücke ist immernoch da? Das sind nicht die Pyramiden aber dient hier warscheinlich nur zur Wiedererkennung.

Die Golden Gate Bridge zählt aber zu den modernen Weltwundern und ich halt es durchaus für plausibel dass diese erhalten wird.

Folge fand ich ganz gut, aber nicht überwältigend.

Die Conclusion war ziemlich klassisches Star Trek, zwei verfeindende Fraktion bei denen sich rausstellt das sie eigentlich mehr Gemeinsam haben als klar war werden „vereint“

DeR TyP UnTeR dEr MaSkE WaR EiN wEißEr MaNn, DiE wErDen ImmEr NuR AlS BöSe dArGeStelLt !!!1111ELF :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der war doch schmutzig also zählt das nicht mehr als weiß :kappa:

Bin übrigens der Meinung das die Discovery dringend ein Tech Upgrade benötigt. Ein Schiff mit 900 jahre alter Technologie fällt extrem auf. Besonders wenn es jetzt auf der Suche nach den neuen sterneflotten HQ ist.