Star Trek (Teil 1)

Wer fehlt den noch für die Main Crew?

Bisher sind glaub ich nur 1-3 vorhanden. Der Rest keine Ahnung.

Wenn ich mich Richtig erinnere ist Nahn auf der Discovery geblieben

Was Strange New Worlds angeht. Wie viele Charaktere haben wir deren Besetzung sehr wahrscheinlich fest steht(sofern die aus DSC genommen werden)
Captain - Pike
1.Offizier - Nummer 1
Wissenschaftsoffizier - Spock

Möchte hier mal anmerken das ich grade im Memory Alpha den vergleich der the Cage Nummer 1 und der DSC Nummer 1 gesehen habe und scheiße ist die besetzung zumindestens optisch gut gelungen. Die sehen sich so ähnlich.

Was wissen wir noch über die Besatzung von Captain Pike:
Schiffsarzt - Dr. Philipp Boyce
Ob der in DSC noch auf der Enterprise ist, weiß man nicht. Aber es wäre für die Authoren da doch recht leicht sich einfach an der Vorlage zu bedienen.

Navigator - José Tyler
Gleiche wie bei Boyce man weiß nicht ob er in DSC noch an bord ist. Aber Tyler ist in the Cage der Navigator der Enterprise. Auch hier wäre es leichter sich an der Vorlage zu bedienen.

Beide sind nicht besetzt und sollte man die Charaktere wieder vewerten, haben wir hier schon 2 namen.

Welche wichtige Positionen fehlen noch bzw sind noch möglich?
Es ist super strange das die gesamte Kirk besatzung auch erst an Bord kam als Kirk Captain wurde. Ich meine die Enterprise D und die Voyager z.B. waren neue Schiffe die von Picard und Janeway frisch übernommen wurde. Da ist es nicht verwunderlich das alle neue sind. Aber bei der Discovery hat sich ja nicht viel an der Schiffsmannschaft geändert bzw manche sind früher und manche sind später an Bord gekommen. Aber bei der Kirk Enterprise alle erst mit James T. Kirk. Die einzige Ausnahme ist Spock. Es wirkt so als hätte Kirk mit ausnahme von Spock die gesamte Crew ausgetauscht als er das Kommando übernahm.

Chefingenieur:
Bis jetzt hatte JEDES serien schiff einen Chefingenieur(oder im Falle von DS9 einen ersatz). TNG war es LaForge, DS9 war es Chief O’Brien, TOS war es Scotty, Voyager war B’lana, DSC ist es Stamets und ENT der Typ dessen Namen ich vergessen habe aber am ende einen der schlechtesten Tode in Star Trek gestorben ist. Ich find das ist ein so wichtiger Posten der noch besetzt werden muss.

Kommunikationsoffizier:
Gab es in den späteren Serien glaub ich nicht mehr. Aber TOS und ENT hatten einen. In TOS war es später Uhura und davor Alden. Ob Alden schon unter Pike diente ist soweit ich das sehe unbekannt. Man könnte ihn aber potenziel für die Pike Enterprise nehmen

Sicherheitsoffizier:
Auch hier ist es nicht bekannt wer das auf der Pike Entereprise übernimmt. Aber auch hier ist das ein verbreiteter posten in den Serien. TNG, VOY, DS9, DSC und auch TOS hatten einen.

Und ich denke wenn man die posten belegt hat man so das wichtigste um eine anständige Crew zusammen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Habe eben noch vor der Arbeit die neuste Folge DISC gesehen. Hat mir wieder sehr gefallen.

Der Spoiler Thread falls man offen diskutieren will:
https://forum.rocketbeans.tv/t/star-trek-discovery-spoiler-talk/

Wozu wird dann eine Umfrage gemacht wenn das Ergebnis dann eh nicht berücksichtigt wird?

2 „Gefällt mir“

Hab ich den aufgemacht? Die leute haben gemeckert das sie alles bluren sollen. Dann wird denen das als alternative geboten und es wird dann doch ein thread erstellt. Da kann man diskutieren ohne das man bluren muss und ich hab kein bock darauf also schreib ich dort

Naja entweder oder. Beides ist doch erst recht quatsch. :man_shrugging:

Mir ist es eigentlich egal ob nun hier mit Spoiler Tag oder dort ohne, aber beides gleichzeitig ist der schlechteste Weg.

Man kann ja nochmal eine Umfrage hier aufmachen. Eventuell hat sich die Meinung jetzt auch geändert. Wenn die Blur Spoiler jetzt doch mehr Leute stört.

Edit:
Ich mach das jetzt einfach nochmal:

Wo soll über die neuen Star Trek Discovery Folgen diskutiert werden:

  • Hier mit Spoiler Tag
  • Im eigenen Discovery Spoiler Thread
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Die Folge war ganz gut, das Western Setting war auf jeden Fall gut umgesetzt und es passt natürlich auch irgendwie in das Szenario mit abgeschiedenen Welten in denen das Gesetz des Stärkeren herrscht, aber hat man halt auch gefühlt schon 100 Mal gesehen.

Die üblichen Nörgler werden sich vermutlich wieder über den Kampf und Brutalität aufregen, aber ich fand die Auflösung durch Saru perfekt.

War am Ende sehr froh dass es Michael war die die Discovery gefunden hat, hatte nicht wirklich Bock auf mehr Folgen in denen sie sich gegenseitig suchen. So wurde es auch ein runder Anfang für die Staffel, jeweils eine Folge für Michael und die Disco und jetzt sind sie vereint.

Die Szene in der Stamets aufgeweckt wird fand ich sehr gut inszeniert, dieser Schnitt von der totalen leere und Ruhe ins laute Chaos war sehr eindrucksvoll.

1 „Gefällt mir“

Gut am Kampf fand ich die Waffenwirkung, die weitaus fühlbarer war als bei den One-Shot Phasern und anderen Waffen die sonst häufig zum Einsatz kommen. Da fühlte sich Kals Hinrichtung um einiges gewichtiger an für mich.

Storytechnisch, naja. Georgiou hat halt ihre Funktion, brüchige Allianz, blabla. Aber alles was mit der Crew zu tun hat, hat mir gefallen. Was ist mit Detmer los? :beanfeels:

Absolute Zustimmung! Das war auch meine Befürchtung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl das wir diese Folge den haupt antagonisten gesehen haben und irgendwie glaub ich das control noch nicht ganz weg ist.

Jo, so seltsam wie sich Detmer verhält und wie häufig auf die „Reste“ hingewiesen wurde könnte das sein. Fänd ich aber nicht gut.

Was irgendwie kein Sinn macht leland war ja control und soweit ich weiß hatte Detmer nie direkten Kontakt zu control oder einer seiner Bots. Ich hoffe es ist was Anderes oder bedeutungsloses

1 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass das bereits die michael-discovery-reunion war.
und lt. detmer ahnt das bestimmt irgendwie mit ihrem implantat oder so.

Bedeutungslos wird die sache mit Detmar nicht sein. Aber es wird irgendwie teil des neuen Plotts sein.

Interessantere Frage ist wird ÜBERHAUPT New Eden irgendwann eine Rolle spielen? Sowohl Michael als auch die Discovery Selber waren scheinbar nicht mal in der Nähe des Planeten ausgetaucht. Klar ist zu früh das zu Spekulieren aber kann sein das man nie Sehen wird was auf New Eden Passiert ist oder überhaupt eine Rolle spielen wird

Meinst du Terra Elysium? New Eden war doch Mass Effect :confused:

Hab nochmal nachgesehen New Eden war der Name der Siedlung und Terralysium der Planet :smiley:


Wie es inszeniert war, würde ich eher auf eine Form PTSD oder Survivors Traume denken. Auch wenn sie durch ihre Flugkünste die Discovery gerettet hat und sie feierten, es haben doch nicht alle überlebt. Und hat sie schon in der letzten Staffel (Ariam) eine gute Freundin verloren. Körperlich scheint sie ja in Ordnung zu sein, aber psychisch? Hat die Discovery eigentlich einen Counsellor?
Fand die Folge sehr gut - Star Trek funktioniert einfach, wenn der Cast zusammenagiert und es keine 1-Person-Show ist. Saru wird hoffentlich nun offiziell zum Captain befördert - seine Entscheidung Tilly mitzunehmen und das Gespräch auf dem Weg zur Kolonie waren einfach nur Papakelpianer.
Stamets und Culber bzw. Stamets und Reno (die ist übrigens der „Chief Engineer“ der Discovery, jedenfalls Stamets Vorgesetzte - nicht Stamets, der ist „nur“ für den DASH-Drive zuständig) funktionierten Klasse. Und auch Nash fügt sich gut ins Ensemble ein (wurde sogar zum Maincast befördert). Michelle Yeoh darf sich als Georgiuo noch immer austoben (allein ihr Sager mit dem Wörterbuch muss ich mir merken).
Nach der ersten Sichtung war ich ein bisschen verärgert, dass Michael wieder zur Rettung kam, aber wurde es in der Folge oft genug erzählt, dass die Bruchlandung der Discovery allweit zu sehen war, also passt schon.
Etwas was ich mich frage ist, wie es dem Dilithi
umplaneten nun geht, nach dem Brand. Ob sie vielleicht noch eine Rolle spielen wird?

1 „Gefällt mir“