Star Trek (Teil 1)

Ne der eine Planet aus dem Short Trek mit Tilly, der dann im Staffelfinale noch mal mithalf. Die Prinzessin, die ein Planet ist.

Ach der… hmm entweder autonom geworden oder schlimmeres

Folge 2:

Ich hab mir schon gedacht, dass Folge 2 zur Gänze aus der Perspektive der Discovery zeigt. Und mir gefällt die Gruppendynamik, die sich da ergibt: Saru, der einen guten Captain macht, die Dynamik zwischen der Ingenieurin (deren Namen ich immer vergess :see_no_evil:) und Stamets, einfach nur herrlich und ich habs schon oft gesagt, aber die Beziehung Culber und Stamets ist einfach nur perfekt. Möcht ich kein bisschen anders haben. Zur Inszenierung: die Kampfszenen sind immer noch ein Schnittmasaker, abef wenigstens nicht mehr so ruckelig. Auch fand ich den Genremix mit dem Western passend und gut umgesetzt. Insgesamt vergleichbar mit der ersten Folge: Exposition

2 „Gefällt mir“

Cmdr. Jet Reno

ja ich musste auch erst nachgucken, aber sie ist eine Perle auf der Discovery.

2 „Gefällt mir“

PS: Picard scheint für 2 Seasons verlängert worden zu sein, die Back on Back gedreht werden.

1 „Gefällt mir“

Was die Kampfszene angeht geb stimme ich dir zu 100% recht. Es ist besser geworden trotzdem immer noch nicht da wo es ein sollte :confused:

Denke mal, dass hat etwas mit der dabei involvierten Schauspielerin zu tun, bei der man eigentlich keinen einzigen Schnitt brauchte (okay, wahrscheinlich übertrieben, sie ist heuer schon 58 geworden) :vulcan_salute:

Und wer After Trek vermisst - Ready Room gibt es nun auch startrek.com

(Spoiler zur 2. Folge natürlich).

Gegen Ende gibt’s auch ein kurzes Making of zur besagten Szene. Und WTF.

Folge 3 zeigt den Brand … und wurde von Jonathan Frakes inszeniert.

Was mir auffällt ist, dass der einzige Weiße Mann in der Maincrew, eine Minderheit wieder darstellt, Discovery ist Diversity ganz groß geschrieben. Die einzigen 2 weiteren Weißen Männer haben ja immer nur eine Böse Rolle gehabt :smiley:

edit: nur kein Arabischstämmigen hab ich bisher gesehen, die sind noch unterrepräsentierter :beanthinking:

edit 2: das war die ERSTE Richtig schöne Szene am anfang zwischen Stamet und Culbert die selbst ich als absoluter Hetero Typ „süß“ fand :smiley:

Also das es eine zweite Staffel geben wird, wurde bereits nach der Premiere der Ersten bestätigt. Nur das die Dreharbeiten Anfang 2021 Sterten ist neu.

und eine 3. wird dann gleich im Anschluss gedreht!

Mal sehen wie sich das Entwickelt.

Vllt hab ich das falsch in erinnerung aber sind für PIC nicht schon mindestens 4 Staffeln bestätigt? Also ich hab in erinnerung irgendwas das die Serie auf 4 Staffeln ausgelegt ist und ob es danach weiter geht, ist von Patrick Stewart abhängig

Wie es auf anderen Foren berichtet wird (bin zu faul diese Postings und Artikel rauszusuchen), drehen sie bis Mitte Juni Staffel 2 und direkt danach Staffel 3. Die Drehbücher der Staffel 2 sollen ja während des ersten Lockdowns fertig geschrieben worden sein.

@JohnnyRiot in dem obigen Artikel steht, dass sie die Serie in 3 Staffeln beenden wollen.

Ob 3 oder 4 Staffeln ist mehr als ich erwartet habe, wenn man Patricks Stewart Alter betrachtet. Egal wie Gut oder Schlecht PIC am ende sein wird.

Deswegen wohl auch nur 3 Staffeln (und wollen sie diese möglichst schnell abdrehen) :vulcan_salute:

So Früh schon? dachte es würde eher Mitte der Staffel erklärt. Dann muss ja danach ne ganze menge kommen wenn sie diese Frage jetzt schon klären

Ich weiß nicht ob der „Brand“ mir wirklich gefällt und das schon „so früh“.

Irgendwie macht Discovery und Picard Star Trek gefühlt gerade kaputt :smiley:

Am Ende des Ready Rooms siehst eine Szene, die erklärt, was passiert ist. Nicht genau wie, aber was. Scheint die erste Szene der 3. Folge zu sein (die vor dem Vorspann).

SPOILER:

Dilithium wurde immer rarer (Ölkrise, anyone), also hat die Föderation mit Alternativen gespielt. Eines Tages (~ 200 Jahre vor Staffel 3) machten an einem Tag alle Schiffe mit Dilithium-basierten Warpantrieb BOOM. Michael war das Jahr ein Kurier, um die Discovery zu suchen

btw der Brand kommt tatsächlich zu früh wenn wir die Zukunftsversion vom 29. Jahrhundert denken von „Enterprise“ mit Cpt Archer - oder es ist wieder das Thema „Alternative Zukünfte“.

Er wäre nach dem 29. Jahrhundert :wink: Staffel 3 spielt im 32. Und wurde nachdem was da bei ENT abging anscheinend (Folge 1) alle Zeitreisen untersagt.