Star Trek (Teil 1)

Aber wenn Picard den Brand zeigen sollte?

falsche Serie, Picard wurde nur für eine 2. UND 3. Staffel bestätigt.

Laut Memory Alpha war Daniels, zu ENT Zeit, aus dem Jahre 3052. Der Burn soll dann irgendwann 3068 bis 3088 gewesen sein. Und Irgendwo dazwischen muss die Verbannung der Zeitreise Technologie sein. Da es in ENT und DISC keine klaren daten gibt schätzt man hier nur

1 „Gefällt mir“

ja sollte nicht inder dritten staffel der brand gezeigt werden ? oder hab ich dich falsch verstanden

würde wenig sinn machen wenn der brand im 31 Jahrhundert passiert und PIC ende des 24. Jhd Spielt. Und bei PIC gibt es sicherlich noch genug Dilithium dass das kein Thema ist. Man könnte es Als „Problem“ behandeln das es irgendwann keins mehr gibt aber den Burn Selber? eher nicht

deswegen war ich auch so verwirrt

Persönlich würde ich aber in DISC eine art Zusammenfassung der letzten 900 Jahre mal sehen und dazwischen clips aus TNG; DS9, VOY und am ende PIC sehen. quasi eine art reisen Crossover

Spoiler zu Folge 3

So etwas in Zukunft bitte extra markieren, danke. :slight_smile:

Ach damit ist die dritte folge gemeint
übrigens hier die Review für die nächste Folge

in feinsten Chinesisch damit keiner gespoilert wirdThis text will be blurred

Ja und das wollte ich so nicht wissen, ohne irgendwo extra klicken zu müssen oder so. :smiley:

und ich dachte es war Picard gemeint :kappa:
Ich bin sowieso Hardcore Spoiler Immun, sowas macht mir null aus :kappa:

Wie meine Mutter nun gesagt hätte: Du sollst nicht denken, sondern nachdenken! :smiley:

Herr Potenta, sind sie es? Hat mein Naturkundelehrer auch immer gesagt.

1 „Gefällt mir“

Meine Annahme war also Richtig, alle Warpschiffe, nicht nur die der Förderation. Nur das es Gleichzeitig passiert ist richt doch nach Sabotage

die Frage ist ja, was mit den Romulaner passierte - und ihrem Schwarzes-Loch-Irgendwas-Überlichtgeschwindigkeits-Drive

Der Künstliche Singularitäts Antrieb? Könnte sie zu einer mächtigen Macht machen. Aber was wir nicht wissen ist ob sie noch so Existieren. Borg, Hirogen, Dominion oder Innere Probleme könnte das Imperium zerstört haben… oder sie haben sich vollkommen wieder den Vulkaniern angeschlossen? Hatte Archer im 31. Jhd nicht ein Buch aus dem Regal gezogen mit dem Titel „der Aufstieg und Niedergang des Romulanischen Imperiums“?

die Technologie müsste aber noch irgendwo rumliegen. Achso Romulaner :upside_down_face:

Also mein Forum buggt irgendwie und ich kann nicht zitieren, daher hoffe ich das die jeweilen personen sich auf die richtige Textstelle angesprochen fühlen.

@scarscrow

Der aufstieg und Niedergang des Romulanischen Imperiums könnte natürlich auch die Hypernova gewesen sein. Denn ich denke mal das die zerstörung ihres Heimatplaneten ein klarer Fall für das Romulanische Imperium ist. In PIC wirkt es auch nicht so als wären sie noch EIN Imperium sondern eher viele Splittergruppen. Vllt irre ich mich aber

Desweiteren was den Warp antrieb angeht. Wir wissen das der Materie-Anti Materie Warp Antrieb Dilithium als Katalysator braucht.
Wissen wir ob der Singularitäts Warp Antrieb ebenfalls Dilithium benötigt? Oder das die romulanische Flotte komplett auf Dilithium verzichtet? Jetzt als absolut fiktives Beispiel. Was ist wenn für die Klospühlung auf allen Romulaner schiffen essentiel wichtig ist. Ich meine da explodieren dann alle Toiletten und können theoretisch auch genug hüllenbrüche verursachen. Daher könnten auch die Romulaner wenn sie denn noch existieren davon betroffen sein.

1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich, ich hoffe aber eher auf eine art Kaskadenereignis , als ein Ereignis das Gleichzeitig passiert ist

Was ich allgemein fraglich finde ist aber das ein großer teil ja gleichzeitig hochgegangen ist als ob das Dilithium einfach einen Haltbarkeitsdatum hatte und das überschritten wurde. Wenn das jetzt nach und nach passiert wäre über einen längeren Zeitraum, fände ich es nachvollziehbarer, aber dann hätte wohl eine organisation wie die Förderation wohl diesen burn verhindern können :confused: