Star Trek (Teil 1)

Also Warp braucht ja eh keine Düsen oder ähnliches. Die benutzen für Manöver usw. vermutlich viele kleine elektrische, fusions- oder antimateriebetriebene Triebwerke.
Oder vielleicht tatsächlich eine Art Miniatur Warp für kurze Strecken.

Wenn es interessiert: Wikipedia hat ne gute Auflistung von verschiedenen Antriebskonzepten

Nur die Feldantriebe (z.B. Warp) fehlen da leider.

@Boioioioioioioiiing

Warp- und Impulsantrieb kannst du Theoretisch mit ganz vielen kleinen Einheiten genauso realisieren, wie mit diesen Gondeln…So wies ähnlich auch bei dem Borg Cube beschrieben wird.

Das ganze ist zwar Nerdtalk, aber es wird wirklich Zeit, dass wir den Warpkern haben! :gunnar:

Aber sowas von.

Ja verdammt. Irgendwer muss den Klingonen mal bescheid sagen das es in den USA einen Prozess gab wem ihre sprach gehört.
Laut Star trek wird Zefram Cochrane ihn erst 2063 erst erfinden :confused: da wäre ich z.b schon 75(wenn ich noch lebe) und wohl zu alt um ins all zu fliegen :frowning:

Das Alter hat damit nix zu tun…solange du körperlich fit genug bist um Auto zu fahren, kannst du theoretisch schon heutzutage mit jedem Alter ins All^^

Also meine oma ist 90 Jahre alt Die fährt noch auto(und das erstaunlich gut). Sorry aber ich glaube die würde ein flug zur ISS nicht so einfach verkraften.

Mal davon abgesehen, dass davor der dritte Weltkrieg stattfindet und man daher wohl eh schon verhungert, verdurstet oder erschossen wurde.

Weswegen nicht? So starke G-Kräfte gibt es nicht mehr…du fliegst ja nicht mit ner Saturn V…und Schwerelosigkeit ist auch kein großes Problem, wenn man schwindelfrei/nicht Seekrank ist/wird…

Du die kann zwar auto fahren die kann aber nicht so gut laufen. Braucht einen rolator etc. Die ist für ihr alter erstaunlich fit und ich würde es mir wünschen in dem alter so fit zu sein wenn ich es überhaupt erreiche. Aber auch die langlebigsten menschen sind mit 90 nicht mehr so fit um so etwas mal eben weg zu stecken. Für die ist fliegen mit einem flugzeug schon sehr anstrengend.

@nailzee wer weiß wofür donald trump und putin alles sorgen werden :kappa:

Ja, zwischen 75 und 90 ist auch noch ein wenig Unterschied :kappa:

Aber solange du fit bist, geht auch Raumfahrt und Fliegerei. Wir haben da keine Zustande mehr wie in den 60ern :smile:

Na ja ging am anfang darum wenn man noch autofahren kann. Sie kann noch gut autofahren würde aber denke der belastung nicht standhalten ins all zu fliegen weil das ist dennoch eine deutlich größere belastung als mal eben zum supermarkt zu fahren :wink:

Edit Dazu ist die Archer Enterprise ja glaub ich auch erst glaub ich 100 Jahre nach dem ersten Kontakt mit den Vulkaniern gestartet

Cochrane war n versoffener alter Sack, das passt schon :kappa:

Gut dann fasse ich es mal so zusammen:
Wenn du Auto fahren kannst und Joggen hinbekommst, hast du noch die köperliche grundfitness um ins All zu fliegen…schwindelfreiheit hilf, damit man sich nicht auskotzt :smile:

Wenn das die vorraussetzungen sind um den Warpantrieb zu erfinden muss ich ja nur noch alt werden :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Der Warpantrieb an sich ist wohl eher garnicht so das Ding…du musst ne Energiequelle finden, die den Antrieb versorgen kann, denn in der Theorie ist die Funktionsweise schon relativ bekannt :smile:

Meinen Informationen die ich irgendwann mal aufgeschnappt habe ist es wohl auch so das es zumindestens auf der Erde kein Meterial gibt die dem Druck eines Warp Kerns standhalten würde. Jedenfalls keinen Warp Kern wie es den in Star Trek gibt

Ja, der Warp Kern ist das, was uns in dieser Art fehlt, den Raum kriegt man schon irgendwie gekrümmt, daber das ganze zu versorgen, ohne dass einem alles um die Ohren fliegt oder überhaupt die Power zu haben, gelingt uns nicht, wenn wir nichts an Material finden, was das bereitstellen könnte…Materie/Antimaterie Forschung ist ja auch nur hauptsächlich theoretisch und zu wenig ergründet, aber das wäre einer der Wege.

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn man die Alcubierre Theorie nimmt, dann bräuchte man neben einer Unmenge an Energie (mehr als im beobachtbaren Universum) auch exotische Materie, die Masse abstößt anstatt anzuziehen (und das auch in Unmengen).
Es gibt einen Ansatz mit der String Theorie, der das ganze sogar auf einigermaßen erträgliche Energiemengen reduziert, das Limit aber bei der 20 fachen Lichtgeschwindigkeit liegt und es, wie es halt mit der String Theorie so ist, noch keine geschlossene Ausformulierung gibt. Würde, so weit ich das noch weiß, sogar ohne exotische Materie auskommen.

Mit Warp Antrieb. Wenn du die Riesensteinschleider durch einen futuritischen Antriebslaser ersetzt, könnte es klappen: :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.golem.de/news/graphen-forscher-endecken-neuartigen-lichtantrieb-fuer-raumschiffe-1506-114412.html

Es gibt jetzt ein Artikel von trekmovie.com der sich mit den Uniformen der neuen Sere auseinander setzt. Ich selbst hab nur kurz reingelesen, da es mich nicht so interessiert Aber wem es interessiert habe ich dem das mal verlinkt.

http://trekmovie.com/2017/06/22/a-close-up-look-at-star-trek-discovery-uniforms-infographic/

Außerdem gibt es ein paar erste Eindrücke des Transporterraums und Phaser der neuen Serie

http://trekmovie.com/2017/06/22/first-look-at-star-trek-discovery-transporter-room-and-phasers/

Aha, scheinbar soll die Serie also parallel zum “Der Käfig” Pilot spielen. Schön, dass man sich beim Design der Uniformen davon inspirieren hat lassen.

Trotzdem natürlich problematisch, dass halt alles komplett anders als auf der Pike Enterprise aussieht.