Star Trek (Teil 1)

Das ist ein Dildo für Kristalline Wesen :kappa:

Jonathan Frakes wird ebenfalls bei Star Trek Discovery mitarbeiten. Wie jetzt angekündigt wurde wird er auch an der neuen Star Trek Serie mitarbeiten. Soweit ich das verstanden habe wird er in nur einer Episode als Director fungieren.

Dazu sind neue einzelheiten zur Story herausgekommen. Daher packe ich den gesamten rest in einen Spoiler und verlinke darunter den Artikel. Es geht allerdings nur um den Anfang der Serie und wahrscheinlich um die ersten beiden Episoden.

[spoiler]Die Serie wird sich um Michael Burnham(Sonequa Martin-Green) drehen. Es steht nicht der Captain des Schiffs im Mittelpunkt sondern soll besonders sie einen Fokus kriegen.
Sie ist der erste Mensch die bei den Vulkaniern in die Lehre gehen darf. Dadurch entsteht eine besondere Beziehung zu Sarekt(Spocks Vater). Am Anfang wird sie erster Offizier der USS Shenzhou sein und Captain Philippa Georgiou(Michelle Yeoh) sein. So wird sie im laufe der Serie erst auf die USS Discovery kommen. So wird sie erst später auf die USS Discovery kommen die von Captain Lorca(Jason Isaacs) kommandiert wird.
Dazu wurde gesagt das sie eine wichtige entscheidung für sich, der Sternenflotte und der Förderation treffen muss.
Die Klingonen werden in der ersten Staffel eine besondere Rolle spielen. Und sie werden nicht die kleinen Kuschel Aliens wie wir sie kannten aus den alten Serien :kappa: . Sie werden sie schlicht weg als nicht freundlich bezeichnet.

Aufgrund des Trailers habe ich eine Spekulation wie die Geschichte sein könnte:
Für die Spekulation ist eine Szene besonders wichtig. Es ist diese wo man das Schiff aus den Wolken des Planeten brechen sieht. Das sagt mir das die Shenzhou in einem gefecht oder wegen einem sonstigen Ereignis stark beschädigt wird und auf diesen Planeten abstürzt und dadurch zerstört wird.
[/spoiler]

Da mein Englisch nicht perfekt ist könnte ich mich bei der ein oder anderen Übersetzung geirrt haben. Daher wer interesse hat sich den Artikel zur Story mal selbst durch zu lesen:

2 „Gefällt mir“

Das Jonathan Frakes mitarbeitet finde ich sehr gut, immerhin war er schon Produzent der letzten Filme(bis auf dem letzten mal ausgenommen) waren das ja auch gute Filme und die Serie hat er ja auch mit produziert, bin also sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Andererseits hat er das Finale von Enterprise nach einer ordentlichen vierten Staffel ziemlich in den Sand gesetzt.

Na ja Enterprise wurde ja leider aufgrund der schwachen Staffeln 1 bis 3 zu früh abgesetzt. Weil sie in dem Moment abgesetzt wurde als die Serie auf einmal gut wurde. Da kann auch Jonathan Frakes nichts dran ändern. Man muss dazu aber sagen das der doch arg gealterte und leicht dick gewordene Jonathan Frakes als William T. Riker hier schlicht weg ein Fehler war.

@Ansuil Ich muss immer noch sagen das ich Nemesis gar nicht als so schlecht empfunden habe. Das einzige was ich an diesem Film kritisieren kann ist halt die Geschichte mit Data und B4. Aber ansich fand ich den Film gar nicht so schlecht :confused: Da war Treffen der Generationen schlechter meine Meinung nach(ich hab ehrlich gesagt nut die TNG und Abrahms Filme gesehen)

1 „Gefällt mir“

Überhaupt die Idee diese letzte Folge als Holodeck-Simulation aufzulösen war strange. Aber in Anbetracht der Umstände fand ich das Ende an sich (also die Gründung der Föderation) noch ganz okay.

Das PRoblem was ich am Ende habe ist das es halt sehr plötzlich kam. Die Finalen Episoden hängen für mich nicht stark genug mit den Folgen zuvor zusammen. Das liegt natürlich alleine an der Absetzung der Serie. Sie wirkt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Und alles passiert so schnell. Der Tod von Trip ist z.B. einer der schlechtesten Star Trek tode, besonders weil Trip einfach viel zu lässig damit umgegangen ist und man den eindruck bekommen hat das es ihm besser geht als es ihm eigentlich geht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Einen wirklichen Aufbau für das Ende gab es nicht. Wirklich schade um die Serie die mir doch, wie eigentlich alle ST-Serien außer DS9, gut gefallen hat.

DS9 ist meine Lieblingsserie von allen Serien auch außerhalb von Star Trek :smiley:. Aber ich muss sagen das ENT einfach diesen Plotttwist aus Staffel 1 bis 3 mit dem Temporalen kalten Krieg nicht hätte einbauen sollen. Denn ich muss sagen das mich da doch sehr viele Sachen leicht aggressiv gemacht haben. Besonders der Höhepunkt mit den Nazi-Aliens war eine Frechheit. Alles was danach kam fand ich allerdings super.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie haben den Sprung von Monster of the Week Serie und fortlaufender Story nicht gut geschafft,

In Staffel 4 die Geschichte mit den Vulkanier und den Versuch der Romulaner immer mehr Chaos dort zu stiften. Da hat das für mich wunderbar funktioniert.

Aber man mir fällt dazu ein das TNG und VOY ja auch ein recht plötzliches Ende haben. TNG kriegt halt diese Q geschichte am Ende und es wirkt ehrlich gesagt nicht wie eine letzte Episode. Und VOY hat dann die geschichte das sie einfach die letzten paar Jahre reise abkürzen mit dem Transwarp kanal der Borg. Ein wirklicher aufbau eines Endes hatte ausschließlich DS9 wo sich Staffel für Staffel sich zu dem großen Finale hingearbeitet wurde(jedenfalls von den neuen Serien). TNG wurde immerhin in den Filmen ja fortgesetzt. Bei VOY fand ich es aber auch so plötzlich.

1 „Gefällt mir“

So genau hab ich das gar nicht mehr auf dem Schirm, ist schon länger her dass ich ENT gesehen habe.

Da passte es aber weiß die ganze Serie ja eben keine übergreifende Story hat und Q ja auch in der ersten Folge auftaucht und so eine schöne Klammer bildet. Außerdem ist die letzte Folge an sich ganz fantastisch,

Da war leider klar, dass es irgendwann plötzlich kommen muss. Aber auch wieder irgendwie passend weil sie eben genauso plötzlich im Delta-Quadranten gestrandet waren und eigentlich von Beginn an klar war, dass sie Rückreise keine 70 Jahre dauern kann (also für die Serie).

Ja, aber sie hatten schon vorher irgndwie abkürzungen gefunden. Dann eine wilde Zeitreise der Janeway aus der Zukunft und so weiter. Dann auch noch die geschichte mit den Borg wie sie ihnen einen Virus einpflanzen und damit die Borg ja stark schwächen und vllt sogar vernichten(?) können nur damit sie zu First Contact zurückkommen. Hätte man einfach besser machen können.

In der letzten Staffel wurde ein neuer Plott aufgemacht mit den Romulanern. Da gibt es die Folgen auf Vulkan wo T’Pol und Archer auf Vulkan sich mit den Rebellen treffen, mit dem mysteriösen Schiff und dem Albino Andorianer und so weiter. Der wurde nie aufgelöst, weil er grade erst begonnen hatte.

Ach ja die Borg. Die wurden in meinen Augen von Voyager komplett zerstört. Sie waren danach nicht mehr die mysteriöse nahezu unbezwingbare „Rasse“ oder wie auch immer man sie nennen will wie zuvor. Das werde ich VOY nie vergeben :stuck_out_tongue:

Ich wäre auch der Meinung das sie danach vollkommen zerstört wurden, aber First Contact ist da gannz schwer einzuordnen in der Timeline. Einmal sieht man Admiral Janeway, die anscheinend wieder auf der Erde ist. Aber in Voyager redet die Borg Königin auch über die ereignisse von dem Film :confused:

Endlich sagt es mal jemand! DS9 hat zwar nen schwachen Start (Bajoraner sind jetzt nicht die geilste Spezies), liefert aber mit jeder Staffel richtig gut ab und hat wohl mit die stärksten Finalfolgen serienübergreifend.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber sagen das der Tod von jadzia dax nur eingebaut wurde weil wohl der leichts zu ersetzende Charakter in dieser Serie mehr geld verlangt hat. Hat aber immerhin eine interessante Sidestory mit Worf und Ezri gebracht.

First Contact spielt noch vor dem Dominion Krieg, da ist die Voyager noch nicht mal im Borg Raum angekommen.

Admiral Janeway sueht man erst in Nemesis.

@JohnnyRiot War das nicht, weil die Schauspielerin wegen einer anderen, neuen Serie keine Zeit mehr hatte?
Naja, unglücklich und etwas spät, aber genau so ein Austausch passt natürlich bei einem Trill Charakter super. Gab es zwar schon bei TNG, aber eben nicht mit einem lieb gewonnenen Charakter.

Stimmt das war das mit Admiral Janeway. Aber First Contact spielt vor dem Dominion Krieg? Dabei wird die USS Defiant die nicht von Sisko sondern von Worf Kommandiert wurde zerstört von dem Borg Kubus der die Sphere mit der Borg Königin in die Vergangenheit schickte… Die Defiant wurde allerdings aufgrund des Dominion Krieges erst in den Krieg gestellt.

Und Jadzia Dax musste nur sterben weil Terry Farrel zwar eingewilligt hätte eine weitere Staffel zu machen aber nicht bei dem Vertrag den sie hatte(laut Wikipedia).

Ich glaube das die Schauspieler von Tasha Yar(Denise Crosby) ausgestiegen ist weil sie bei einer anderen Produktion mitmachen sollte. Funfact hier: Ursprünglich hatte Denise Crosby für die Rolle für Deanna Troi vorgesprochen und Marina Sirtis(Deanna Troi) für die Rolle der Tasha Yar.

1 „Gefällt mir“

Die NX - 01 find ich immernoch am schönsten. Da kommt bisher noch keine andere ran. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“