Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Hab gerade die erste (Doppel)-Folge von TNG gesehen, in der Picard mit Kindern absolut nicht umgehen kann - das macht das Gespräch mit Dahj, wo er sie beruhigt, als sie erfährt, nicht 100% Mensch zu sein, nochmals ein Stück emotionaler :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, gerade die erste Staffel hat viele Missgriffe, alleine schon Code of honor. Und die Zweite auch.

Ja, gut, da sind wir aber auch schon am absoluten Tiefpunkt vom “24. Jahrhundert Star Trek”
So schlecht wurde es dann doch nie wieder.

Ich find, der ersten STaffel von TNG sieht man einerseits noch die 80er an, andererseits dass sie noch keine konkrete Richtung hatten, in die sie gehen wollten. War alles noch etwas diffus. Mit Staffel 2 wollten sie dann mit Data vs. Pulaski so ne Dynamik wie Spock vs Pille reinbringen, hat nur bedingt funktioniert mMn. So richtig stark und stringent wurde mMn TNG ab Staffel 3, weil da endlich die mMn richtige Gruppendynamik gefunden wurde.

1 „Gefällt mir“

Falls du mehr wissen willst :slight_smile: (als Zusatz zu den oben genannten)

Romulaner:
Romulaner kommen im Verhältnis sehr wenig in der Serie vor

S3x10 Der Überläufer (Kick Ass Picard zum Schluss)
S05x07 Wiedervereinigung 1
S05x08 Wiedervereinigung 2 (hust Data <3)

Borg:
S02x16 Zeitsprung mit Q (der Beginn sozusagen)

Data:
S01x13 (damit man die nächste Folge schnallt)
S04x03 DIe ungleichen Brüder (Greift auch ein bisschen die Fremdsteuerproblematik von Androiden auf :stuck_out_tongue: )

Easter EGG:
das Plakat in seinem Archiv - Cpt. Picards Day - S07x12 - Das Pegasus Projekt

1 „Gefällt mir“

Du hast die Doppelfolge Chain of Command I+II vergessen, wo wir viel über die Romulaner erfahren. Btw zwei der besten Folgen der gesamten Serie mMn!

Icb glaub ich muss die Folgen mal wieder gucken. Erfährt man da echt was über Romulaner? Ist doch eher eine Cardassianer Folge.

Leute, wer Staffel 1 ignoriert, der ignoriert Tasha Yar und das geht echt gar nicht. ^^ Noch dazu Qs ersten Auftritt. Überhaupt ist “Encounter at Farpoint” ein starker Auftakt. Vielleicht kann man daran (Staffel 1) mäkeln, wenn man in die Rückschau geht. Wissend was danach noch alles kam. Aber zu dem Zeitpunkt der Erscheinung gabs bis dato “nur” Raumschiff Enterprise von 1966/69 mit schlechter deutscher Synchro. Und dann kam TNG. Was fürn Meilenstein!

3 „Gefällt mir“

Ups jetzt kommts mir grad, stimmt hast Recht, hatte das falsch im Kopf, mea culpa!!!

da geht es doch um Cardissianer soweit ich mich erinnere ?

Stimmt schon, hab mich vertan :sweat_smile:

wie will man eins der besten Serienenden schnallen, wenn man die erste Folge nicht gesehen hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal den bösen Mann spielen.

Was nicht mit Picard Direkt zu tun hat, bitte in den Star Trek Thread verlegen

2 „Gefällt mir“

Also bekommt man es hier legal gar nicht zu gesicht :beanmad:

Leider nicht :beanrage:

Vielleicht sollten die Bohnen mal einen Deal mit CBS machen, es auf den Sender zeigen zu dürfen. Kaum schlechtere Chancen wie der Ist-Zustand :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht landen die ja auch demnächst mal bei Amazon in der Picard-Abteilung. Hab ich aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung drauf. Für Amazon ist das ganze Serien-Ding finde ich ja immer noch gefühlt ne Nebenbeschäftigung. Sieht man an der nach wie vor schlechten App/Mediathek :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, Picard hat eher Probleme mit kleinen Kindern. Dahj ist nun wirklich kein kleines Kind mehr.

Wieso hat Data eigentlich so krass gelbe Augen? Der hatte doch “relativ normale” Augen bisher.

Nö, hatte doch immer solche Augen afaik

Minimaler Unterschied ist da. Aber seh’ da keine große Diskrepanz. Die gelbe Iris scheint nur was größer zu sein, als früher.