Das hoffe ich schon, weil ich hoffe ja auf eine gute staffel
Staffel 1 hatte für mich seine momente hatte nur ein ultra schlechtes finale. Und über die gesamte Staffel 2 will ich jetzt noch nicht urteilen weil sie kann noch gut werden. Aber aktuell ist es der tiefpunkt.
Sowohl Staffel 1 als auch 2 fand ich die ersten beiden Folgen toll, aber beide haben das selbe Problem, zu viel sogenannter Fanservice der, gelinde gesagt, bei Under Decks deutlich besser zu gelte kommt als auch langatmige Story die spannend sein kann ,sich aber verliert.
Auch die neuen Charaktere sind im Vergleich zu den alten, eher Blass. Jurati geht mir vollkommen auf die Nüsse. Die…ich weiß nicht mehr wie sie heißt… die ehemalige Sicherheitschefin von Picard… nervt mich auch nur noch auf vielen Ebenen… Warum hat eigentlich Seven so gar kein Kontakt zu Janeway? Und Rios ist… da könnte noch mehr machen aber bisher ok…
Stimme ich dir zu der mit abstand SCHLIMMSTE Charakter. Dagegen ist Michael Burnham aus Discovery ein toller charakter.
Raffy fand ich der ersten Staffel sehr interessant insbesondere da ich sie eher so als eine art Renegade oder so wahrgenommen habe. In Staffel 2 soll sie wohl eher die mutti sein die sich um Elrond(ja ich weiß das er eigentlich elnor heißt) sorgt.
Seven war in der heutigen Episode so gar nicht vorhanden und na ja was den kontakt mit janeway angeht. Es wird weder gesagt noch nicht gesagt das sie keinen kontakt mehr haben.
Rios mag ich. Er hat ecken und kannten. Er gibt auch gerne einen scheiß auf so manche sachen. Problem ist er wird zu wenig in szene gesetzt. Ich würde ein Star Trek Stargazer mit Rios als Captain gucken.
Puuuuh. Der Beginn der 2. Staffel ließ mich noch positiv gestimmt zurück, aber seit sie in in die Vergangenheit sind, finde ich alles nur noch schwach und uninteressant.
Es ist Picard…und sie schreiben sich entweder in eine vollkommen unnötige Ecke (Staffel 1) oder tröpfeln dröge vor sich hin in der 2…
Ich hoffe es passiert noch etwas, wo ich wieder zurück finde.
Edit: ich mein es geht um die Borg Queen, Picards wohl größte Nemesis und sein größtes Trauma und sie finden da keinen interessanten Plot in der normalen Zeit, sondern müssen wieder mit einer alternativen Achse arbeiten? Das passiert mir irgendwie zu oft…
Ansich war die folge interessant, fühlt sich aber so an als ob man sie gezwungenermaßen in zwei teile geschnitten hat. Irgendwie fehlt da der letzte akt.
Hab ich nicht das selbe über Lower decks gehört? Da wird der fanservice wie nudeln an die wand geschmissen ubd geschaut was kleben bleibt. In Picard macht man es gezoehlter, allein Q ist schon fanservice. Naja…Wie mans macht macht man falsch. Aber das muss jede langlebige serie ertragen.
Erinnerst du di h an die DS9 folge mit den Bell aufstand? Die war löschrig wie ein schweizer käse und über lange Strecken langweilig. Der gesamte jadzia plot ist total unnötig und dumm. Da hätte man mehr folgen gebraucht. Worauf ich hinaus will. Kurz ist nicht immer besser
Wenn man eine serie nach nemesis macht kann man nicht ohne referenzen arbeiten. Wie soll das aussehen? Am ende wäre das dann wirklich kein star trek mehr weil man ja keine quer verweise machen will. Ich erwarte nicht das die serie zugeschüttet wird, halt nur klug eingesetzt mit den was bereits da ist.
Ich sag ja klug eingesetzt. Einen weiteren soong ist nicht klug eingesetzt, das stimmt. Aber bei manchen sachen kann man es auch übertreiben.
Mein größeres problem mit den soong plot ist das wir nicht sehen werden was genau verändert wurde. Halt um das alles nachvollziehbarer macht. Ich bin immernoch nicht überzeugt das die europa mission der einzige punkt ist wo alles den bach runter geht. Da muss noch mehr kommen. Warum ist soong so wichtig in der Zukunft. Diese frage wird bis jetzt NIRGENDS beantwortet. Nur die europa mission ist wichtig.
Ja er macht genetische experimente aber das hat absolut gar nichts mit der mission zu tun warum alle auf der gala sind und renee gut zureden
Das denke ich nicht, die Staffel 2 wird am Ende eine Klammer bekommen, in der wir quasi die erste Folge nochmal sehen und dann stellt sich raus, ob die Änderungen gewirkt haben und dass wir diesmal mit der Borg Queen kooperieren.
Warum sollte jurati picards mutter zitieren? Macht für mich nicht unbedingt viel sinn.
In picards koma traum sah man männer mit dämonenartigen Gesichter. Was ist wenn das Borg drohnen sind und jurati die lasirena nicht in die gegenwart schickt sondern in picards kindheit?
Ich sag nicht das die neue queen seine mutter ist, nur das man in der zeit landen wird
Das fänd ich ziemlich cool und würde zu ihrer Figur passen, da sie ja mit Maddox auch schon an künstlichen Lebensformen gearbeitet hat und die Borg sind quasi der Peak in KI.