Vielleicht ist er auch gar nicht mehr in irgendeinem Rang sondern hat sich inzwischen voll seiner Leidenschaft der Archäologie gewidmet.
Konkurenz für Indiana Jones, da muss sich der andere Jungspund (Harrison Ford) aber warm anziehen^^
Wann War Neros zeitsprung? War das über 20 Jahre? Aber picard kann trotzdem Admiral sein und als vermitlungsperson als Botschafter agieren. In dem Fall kann er sich ja immer an Schiff akquirieren
Auch wenn sto nicht Kanon ist zeigt es das bashir einfach so in die sternenflotte eintreten konnte. Ex sternenflotte sind vieleicht alle im Status „reservist“. Da ist ein wiederkommen einfach
Hier mal ne kleine Frage: ich beziehe mich hier auf den letzten satz. Wäre Nemesis besser Als Voyager Film gewesen? Besser glaub ich nicht aber schlechter sicherlich nicht. Bin ich da der einzige?
Vllt ist die Picard Serie ja Picard als Assimilierter Borg
Der hat nen Namen
Schlechter nicht, aber es wäre eben ein völlig andere Film geworden, ich weiß nicht ob es gut gewesen wäre die Filme mit der Voyager Crew weiter zu führen.
Will jetzt nicht gerade sagen „Besser“, sicherlich „interessanter“. Bin aber auch noch immer sauer, dass DN9 und VOY nie einen eigenen
Kinofilm bekamen. Nemesis war ja geplant als abfeiern der TNG Crew, das hätte man gerne auf DS9 und VOY erweitern können.
Stimme ich dir zu aber Avery Brooks hätte da bestimmt kein Interesse an einem DS9 film gehabt.
Übrigns hab mal in Memory Alpha recherchiert. Nemesis war im Jahr 2379. Die Sonne von Romulus explodierte im Jahr 2385
Die neue Patrick Steward Serie wird aber wahrscheinlich um das Jahr 2400 spielen. Also Tipp ich mal darauf das Jean-Luc Picard bei Neros Zeitpunkt des Zeitreisesprungs sicherlich Admiral war und auf Wunsch Romulus als Botschafter diente.
Ich frag mich ja wenn so viele ST serien kommen sollen ob die dann wirklich alle in verschiedenen Zeitepochen spielen werden. Weil TNG, DS9 und VOY spielten ja schließlich zur gleichen zeit ungefähr und man hat die Voyager ja extra in den delta quadrant gepackt damit sie nicht in die story von DS9 verwickelt wird. Aber bei DS9 hab ich mich trotzdem immer wieder gefragt wo zum fick bitteschön die Enterprise ist. Ich mein die greifen Cardassia Prime an und das modernste und flaggschiff der Flotte die Enterprise E ist nicht dabei?
Auch wenn die Enterprise vielleicht das Flaggschiff ist, sie ist in erster Linie ein Forschungsschiff . Aber ja, das fragten wir uns schon vor 20 Jahren.
Die Frage welches Schiff der Förderation außer die Defiant die an der Schlacht teilgenommen hat war kein Forschungsschiff?
Jetzt weißt auch, warum die Defiant die Erde in First Contact vor den Borg schützen musste
Und dabei zumindestens schwer beschädigt wird, während die Enterprise das FORSCHUNGSschiff überlebt
wollte ich gerade schreiben, da war ja so was wie Borg angriff auf der erde
Wo die Enterprise aber im gesamten Dominion Krieg war ist dann eine andere frage
Aber so eine frage kann man auch bei Batman stellen “Wo ist den Superman?”
Ja aber Superman und Batman sind in zumindestens in verschiedene Städte und treffen sich gelegentlich ja mit der Justice League etc(kenn mich da nicht aus) wenn es dann hart auf hart kommt. Außerdem ist es da ja so das bei einem cinematic universe nicht unbedingt ein Charakter existieren muss weil Superhelden universen gibt es ja irgendwo so viele wie sand am meer. In Star Trek kann die Enterprise zwar an einem anderen Ort sein aber wenn so etwas wie Betazed angegriffen wird ist sie nicht vor ort? Bitte was?
Hab mal quer gegoogelt. Es gibt „nur“ nonkanon Bücher und Comics die das Erklären soll.
Man könnte aber auch sagen, sie war dabei aber nur als eines von Vielen Schiffen bei den Schlachten
Und in Star trek Der Aufstand wird scheinbar ganz kurz erwähnt das die Enterprise dauerhaft auf Diplomatischer Mission war
Wann war denn der Angriff der Borg in First Contact und wann der Krieg gegen Cardassia Prime? Und wann wurde die Enterprise E in Dienst gestellt? In DS9 kommt die Enterprise D ja noch vor
First Contact spielt 2273. Die letzte Staffel DS9 spielt 2275(laut timeline von Wikipedia).
In Star Trek Generations stürzt die Enterprise D im Jahre 2371 ab, das ist grob ab der zweiten Staffel von DS9
First Contact war 2373
Stapellauf der Enterprise E war 2372
Beim Krieg gegen Cardassia brauch ich genauere Information… Ab den zeitpunkt wann Ducat sich den Dominion anschloss oder der wo Damar den Aufstand probt?