Star Trek (Teil 1)

Manche mögen TNG, TOS oder VOY. ENT oder DS9 oder DISC.

Aber diese Musik, diese Ideale. Da Dadada Dadada, … Da da DA da da da…

Trekkies :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt auf das DS9 und Voyager sich in manchen stellen sehr stark ähneln. Das fällt mir jetzt zum ersten mal auf. Kein wunder das ich die Soundtracks immer verwechsel :confused:

T ja das jjverse scheint vorerst zuende zu sein

https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-chris-pine-91688.html

Ganz ehrlich? Recht hat er. Unterschriebene Verträge sind von allen Seiten einzuhalten, ich wäre an seiner Stelle auch zurückgetreten…

Also ich bin großer Star Trek Fan, aber ich schaffe es nicht Discovery fertig zu schauen.
Jedes Mal wenn ich weiterschauen will, habe ich schon wieder nach einer Folge keinen Bock mehr.

Das ganze wirkt so mega Fremd. Die Crew harmonisiert einfach gar nicht und die Klingonen sind einfach nur kacke. Dazu dieser kalte Stil von den Farben. Und das ganze Schiff wirkt so künstlich und uneinladend.

Sorry aber das ist einfach kein Star Trek. Es hat rein gar nix mit dem eigentlichen Konzept zu tun.

2 „Gefällt mir“

Aber es scheint doch eher so, dass es keinen Vertrag gab?
Ich denke mal, dass man damals einen 3 Filme Vertrag abgeschlossen hatte und der lief natürlich jetzt aus. Jetzt wollte Pine für den nächsten Film mehr Geld, aber das gibt das Franchise offenbar nicht her, nachdem Teil 3 sogar ein Verlust war.

Man weiß ja nix genaues, aber ich finde es schade, dass Pine offenbar das Geld sehr wichtig ist. Prinzipiell ist es doch eine Ehre für ihn Kirk spielen zu dürfen und vor allem hat ihm die Rolle sicher weit nach vorne gebracht.

gibt unterschiedliche Berichte, in dem Link von Serienjunkies steht das sie mehr raushandeln wollten,

Das meldet The Hollywood Reporter. Paramount Pictures und Skydance Media konnten sich nicht mit den beiden einigen, die nach ihren Superhelden-Rollen bei „Wonder Woman“ und dem Marvel-Cinematic-Universe mehr herausschlagen wollten.

In dem Link von Filmstarts stand das Paramount deren Gehälter kürzen wollte.

Pine und Hemsworth hätten auf ihr bisher festgelegtes Salär bestanden, die produzierenden Studios Paramount und Skydance hätten eine Kürzung durchsetzen wollen.

Hmm ok interessant.
Von dem her würde ich mal abwarten. Ich glaub nicht, dass Paramount den 4. Film einstampft. Eher wird man versuchen wo anders einzusparen.

Man kann ja auch Hemsworth raus streichen. Er ist nicht so mega wichtig und seine Rolle könnte man auch umbesetzen. Pine ist dagegen unersetzbar.
Wobei man wsl seinen Hype nutzen will. Das wird ja auch der Grund sein, warum man die Story so geschrieben hat. Um ihn zurück zu holen.

Es braucht ja auch kein riesen Budget. Im Film geht es ja offenbar um Zeitreisen. (so wie schon im Originalen 4. Film)
Man könnte ja auch wie im Original den Großteil in der Jetzt-Zeit spielen lassen. Damit spart man sich teure Raumschlachten und ähnliches.

Ach! Wenn sie Pine ganz lieb fragen und im mehr Geld bieten, ist der ganz schnell wieder dabei. Um Pines Gehalt zahlen zu können, könnten sie z.b. an Hemsworth sparen, indem sie einen “günstigeren” Schauspieler für die Rolle casten.

Die Frage ist halt, ob sich das alles nach dem 3. Film noch lohnt, da der a.) schlecht war und b.) nicht gerade erfolgreich war.

Pine mehr Geld bieten, würden sie denke ich nur machen, wenn sie sicher sind, dass der 4. Film wieder gutes Geld einspielt.

Bei gamestar steht, er hätte schon länger für den 4ten film zu einem Gehalt unterschrieben, dass sie dann kürzen wollten :sweat_smile:

Perser hast du recht. Wenn Discovery direkt nach zbso Nemesis gelaufen wäre. Jetzt sind aber (glaub ich) 10 Jahre nach der letzten serieninkarnation (jj Filme lass ich mal außen vor) da immernoch mit papwänden zu arbeiten wäre echt armselig gewesen. Ich warte aber mal auf Staffel 2 ab.

TNG brauchte auch fast 2 staffeln um sich zu finden. Ds9 bis zum Beginn des Auftrittes des dominion. Bei Voyager dauerte es sogar bis zu den borg.

Mal abwarten :slight_smile:

Discovery an einem anderen Punkt der Zeitlinie spielen zu lassen, würde die Serie auch nicht besser machen, da diese Änderung nichts an den Problemen der Serie ändern würde.

Serien wie TNG und DS9 haben sich von guten Serien zu hervorragenden Serien weiter entwickelt.
Bei Discovery wäre ein Entwicklung von Star Dreck zu Star Trek nötig… und das wird nicht passieren.

Sorry das ist großer Bullshit. Discovery hat sehr wohl seine Star Trek momente. Und schau dir bitte noch mal die erste staffel TNG an und lass sie mal für sich stehen ohne an die anderen Staffeln zu denken. TNG war bei weitem nicht perfekt. Voyager war stellenweise sogar eine vollkatastrophe(Ich erinnere an die Holodeck Alien Nazis). Bei DS9 geht es erst mit dem Dominion Krieg los. Und na ja ENT kannst du die ersten 3 Staffeln komplett in die tonne kloppen und erst ab Staffel 4 folge 3 schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht ob ich die Rückkehr von Prcard so toll finde, es muss schon eine gute Story drum rum kommen, damit er nicht nur zum 5 min stichwort geben wird oder es langweilig ist.

Ich fände eine Battlestar Galactica ähnliche Story ganz cool.

Ich fand DS9 auch shcon vor dem Dominion Krieg gut und die Anfänge von TNG auch. Selbst Enterprise kann man den ersten Staffeln etwas abgewinnen. Nur Voyager nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ich rede Bullshit… #janeisklar

Japp, ich hoffe ja, dass er den Machern da schön auf die Finger schaut und auch haut. Er ist ja kein Niemand mehr und hätte sicher nicht bei allem mitgemacht.

Solange die Charaktere nicht wie in BSG sind. Ich find die alle scheiße^^

Du willst mir also erklären die story mit den Temporalen kalten Krieg ist gut? Sorry aber ich hab noch nie einen dümmeren Plot und ein dümmeres Finale einer Geschichte angeschaut. Oder die ganze Xindi geschichte? T’Pol die drogenabhängig wird? Captain Archers Hund der Krank wird? Oder wie sie die Borg verwursten? Sorry, aber ENT ist mit Abstand die schlechtste Star Trek serie. Das einzige was die Serie rettet ist die letzte Staffel nachdem die Nazi Aliens(warum auch immer die Star Trek macher immer wieder Nazi Aliens haben wollen) von der erde vertrieben wurden.

Deine Meinung :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja warum eigentlich nicht, vor allen nach Generation :aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“