Star Trek (Teil 1)

Ich mochte Enterprise eigentlich auch ganz gern. Hatte ne Menge Charme. Ausserdem waren sie allesamt sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ja die Charaktere waren sympathisch aber bis zu den kurzen romulaner arc waren alle arcs müll.

Teilweise War auch der xindi Plot ganz ok

ein runzliger Picard und ein dicker Kirk erleben abenteuer im Nexus :smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt wie ne 90er Jahre sitcom XD. Im introvertiert sieht man Ausschnitte vom nexus mit Kirk und picard. Und picard spielt auf der flöten wobei man das Saxophon lieb von Alf hört XD

1 „Gefällt mir“

also mit dem richtigen Topfschnitt und spitzen Ohren - er hat zumindest die Augenbrauen :smile:.

Hab ich auch gerade gesehen… hab aber keine Ahnung wer das ist und wo er bereits gespielt hat

Im direkt Vergleich ist aber Äußerlich Peck näher an Nimoy dran als Quinto

ja kann man machen, sieht den jungen nimoy schon sehr ähnlich

image

der neue Darsteller

1 „Gefällt mir“

Hui, mittlerweile nimmt das marvel Ausmaße an. Immer mehr shows…

Zumal bei beiden Theorien sind mittlerweile die bekannten rollen Schauspieler zu alt

Bei Reliant bräuchte man doch nicht die alten schauspieler. Ich meine Khan würde dort eh erst am Ende vorkommen. Und bei der Picard variante es wäre sowieso der junge Picard und der musste schon in TNG von einem jüngeren gespielt werden weil Patrick Stewart zu TNG für einen jungen fähnrich zu alt wäre. Alle anderen kannst du ja frei besetzen.
Destiny könnte halt diese Anthology Serie werden die Fuller(wars glaub ich) am anfang geplant hat.

Destiny gabs ja auch als Romanreihe, sollten sie sowas in der Art jetzt kanonisch machen könnte auch ein Ryker mit der Titan auftauchen.

Die Hörbruchreihe zu Star Trek Titan kann ich wirklich empfehlen, die Geschichten um Cpt. Ryker und seiner Crew auf der Titan, mit einigen bekannten Charakteren und gelesen von Detlef Bierstedt der Stimme von Ryker.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich erst vor kurzem die erste Staffel von TNG gesehen und finde sie noch immer toll.

Ich mag auch DS9 und Voyager sehr gerne. Auch ENT ist eine solide Star Trek Serie.
Vor allem sind es alles STAR TREK Serien.
Discovery erkennt man dagegen gar nicht als Star Trek Serie.

1 „Gefällt mir“

Find’s erstaunlich, dass die Xindi-Staffel von ENT so schlecht wegkommt.
Fand die eigentlich ziemlich gelungen und besser als Teile der vierten Staffel.

2 „Gefällt mir“

Tja Auto-Korrektur oder? :smiley:

Da fällt mir auf ich hab das Buch Star Trek Destiny seit ca einem Jahr auf dem Schreibtisch stehen :sweat_smile:

#TeamKirk

best Captain Eu

ähm ja, hab das auf der Arbeit in der Pause schnell reingehackt XD… Soll Intro heißen XD

@nailzee

Naja der erste Teil ging ja noch vom Temporalen Kalten Krieg aus, zumindest wurde es so mit reingespühlt und der war nicht gut… Wie gesagt ich hätte am liebsten noch die Romulaner Staffel gehabt. Quasi als beginn des irdisch-romulanischer krieg was das ja genau behandelt hat… Naja

Apropo, kann es sein das Daniels quasi der Einfältigste der Zukunft war? Weil jedes mal wenn er auftauchte hat er alles Verbockt, sogar seine eigene Zukunft Zerstört XD

mir kam da immer der satz im kopf “God damn it, Daniel not again”

Sehr schön aufgebaut, einiges wusste ich noch nicht

2 „Gefällt mir“

Also eine sache erzählt er zumindestens laut Wikipedia falsch. In Wikipedia steht zur Namensherkunft des Namens des Space Shuttles Enterprise folgendes:

“Der ursprüngliche Name war Constitution („Verfassung“), da die 200-Jahr-Feiern in den USA dazu stattfanden. Die Fangemeinde von Star Trek überreichte dem Weißen Haus eine Unterschriftensammlung. Obwohl der damalige US-Präsident Gerald Ford die Aktion nicht ernst nahm, setzte er letztendlich doch den Namen Enterprise bei der NASA durch. Er hatte im Zweiten Weltkrieg auf der USS Monterey gedient, die mit der USS Enterprise gemeinsam operierte.”

Naja, er erzählte das das SpaceShuttle wegen Star Trek eben Enterprise nannte, also falsch erzählt hat er es nicht, nur etwas verkürzt.

man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Sind aber nette kleine Informationen. Mir fehle aber ein paar Informationen zu Enterprise B und C. Die werden einfach kommentarlos abgespeist

1 „Gefällt mir“