Star Trek (Teil 1)

Die hat sich aber auch angestellt.
Die wäre lieber nen Berg runter geflogen oder hätte ihr Baby sterben lassen, bevor sie sich anfassen hätte lassen.

Ich komm immernoch nicht ganz auf die Klingonen klar, das Design ist eigentlich ganz geil, aber warum zur Hölle haben die keine Haare, das ist für mich der größte Faktor warum sie so anders wirken.

Die Klingonen stammen bestimmt alle von Gregor deshalb haben sie keine Haare :kappa:

Die Klingonen wurden schon sooft verändert, die sind mir schon wieder wurscht, dass sie anders aussehen. Solang sie Blutwein trinken und mit aller Ehre kämpfen.
Hoffe, die neue Serie hat auch Zeit für Blödsinn wie die Sabotage-Szene in Beyond. Ja das war Blöd. Ja das war Cringe. Aber es war auch Star Trek wie Star Trek sein kann.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt dazu ein das es ja heißt das sie nur klingonisch sprechen sollen. Doch es gibt ja den universal übersetzer in den zumindestens in den Serien ab TNG(außer ENT). Ich weiß nicht ob es dem zu dieser zeit schon gab ansonsten kommt das auch komisch rüber. Aber auch trotz Universalübersetzer konnten Klingonen immer Klingonisch sprechen in anwesenheit von Menschen das war auch immer irgendwie komisch.

Das Zeitschiff Relativity als neue Serie. Und jede Folge wird so wie die ds9 tribbles Folge. Super aufwendig aber eine Staffel lang,würde das konzept sicher halten.:joy:

Schau mir gerade paar alte Serien und Filme an. Hätte einen Aufhänger wie die neue Serie Star Trek-technisch funktionieren kann. Was man aus den Trailern erfuhr war, dass damals der Krieg mit den Klingonen anfing. Fände es interessant und trekkie, wenn sie nun (Krieg ist vorbei) Aufbauarbeit leisten müssten. Was passiert, wenn die da oben sagen, der Krieg ist vorbei. Das Volk kennt die Föderation/Klingonen nur vom Krieg. Könnten spannende Geschichten drumherum erzählen. Aber vielleicht gebe ich ihnen zuviel Vorschusslorberren.

1 „Gefällt mir“

@JohnnyRiot
In ENT gab’s den Übersetzer auch schon.

@Addearheart
Jetzt ist es halt so, dass der Krieg zwischen der Förderation und den Klingonen nur 4 Tage ging und in einer TOS Folge schon komplett behandelt wurde.

Stimmt die sprachen war nur nicht alle bekannt. Aber das macht es noch seltsamer das manches Klingonische nicht übersetzt wird XD

Wie genau der Universalübersetzer funktioniert, rafft eh niemand.
Ist ja mit der künstlichen Gravitation das Gerät, dass am zuverlässigsten im ST Universum funktioniert :smile:

Das die so eine Folge nie eingebaut haben wo der Universalübersetzer kaputt geht, ist eigentlich schon verwunderlich. Ich meine es gibt ja die DS9 folge wo eine Rasse aus dem Gamma Quadrant komm wo der Übersetzer noch die Sprache entschlüsseln muss und die TNG folge wo sie von einer Rasse die sprache nicht übersetzen konnten. Aber ich stell mir eine Folge vor wo Picard aufeinmal nur noch französisch spricht, Riker nur noch englisch, Worf Klingonisch und Deanna Troi nur noch Betazoidisch. Könnt ich mir lustig vorstellen XD

3 „Gefällt mir“

Ich glaube aber falls der Übersetzer ausfällt gibt es dennoch halt noch Englisch als Notsprache da dies auch als Föderationsstandart bezeichnet wird und glaube über all in den Schulen Kinder halt mehr als nur eine Muttersprache lernen wie heutzutage schon. Und ich glaube auch das auf der Sternenflottenakademie auch Kurse für Sprachen gibt ^^

Und Worf würde gar nicht nur klingonisch sprechen sondern vielleicht mehr russisch da seine Zieheltern russische Abstammung sind :smiley:

Na ja Worf wuchst ja eine kurze zeit bei seinen richtigen eltern auf und kam als kleinkind erst zu seinen adoptivkindern und er spricht ja auch klingonisch. Die Sache ist die förderation hat zu Zeiten von TNG sehr viele Planeten und Völker um sich. Und da sollen dann alle Englisch lernen, eine Sprache anderen Rassen vllt deutlich schwerer fällt? Fest steht durch eine DS9 folge das Ferengi die Sprache zumindestens nicht können sind aber auch nicht teil der förderation.

Hab ja auch geschrieben das er nicht nur klingonisch sprechen würde hab nicht behauptet er kann keins ^^

Und es sind bei TNG ca. 150 Mitgliedswelten in der Föderation allerdings sind davon in der Sternenflotte nur ein geringer Teil der Bevölkerung. Was mich bei DS9 interessiert hätte ob die bei den Föderationswelten dann die Werbekampagne geschlagen haben das sich Leute bei der Sternenflotte einschreiben sollen sowas sah man glaub gar nicht ^^

sowas wie Yvan Eht Nioj? :wink:

Im allgemeinen habe ich das gefühl gehabt das umso mehr staffeln von TNG kam umso mehr Rassen haben sich auf den Schiffen rumgetrieben. Interessant war nur das die meisten Captains oft Menschen oder Vulkanier waren. Werden da andere Rassen etwa bevorzugt? Rassismus in der Sternenflotte? :kappa:

1 „Gefällt mir“

DIe waren halt nur am effektivsten. Naja waren halt auch früher in der Flotte weshalb die eher Captains wurden als neue Rassen. Hey in den USS Titan Büchern von Rikers Schiff ist die BEsatzung größtenteils aus anderen Rassen als Menschen. Die menschliche Besatzung sind da nur ca. 15 Prozent der ganzen Besatzung und das war das einzige STernenflottenschiff mit mehr Aliens als Menschen an Bord :smiley:

Da fällt mir ein sollte mal die Titan Bücher weiterlesen ^^

Na ja soweit ich weiß zählen Bücher nicht offiziel zum Kanon. Aber ich gehe schlichtweg davon aus das es für die Serien rein Technisch einfach deutlich einfacher ist Menschen oder zumindestens Menschen ähnliche als Besatzung auszuwählen. Einen Nebendarsteller als Vulkanier oder Menschen darzustellen ist halt deutlich einfacher als einen Andorianer dort hinzustellen.

Ja die Bücher sind nicht kanon. Star Trek macht es da halt auch ehrlich gesagt schlauer als Star Wars wo ja bevor das EU gestoppt wurde ja fucking alles Kanon war und einfach nur unübersichtlich :smiley:

Aber gibt auch gute Stories bei den Büchern die auch als Serie hätte funktionieren können ^^ Aber das Riker die Titan als Schiff bekam ist Kanon :smiley: Auch die Schiffsklasse ist offiziel anerkannt

ich hatte mir mal die hörbücher für Titan „besorgt“ da habe ich allerdings festgestellt das Hörbücher nichts für mich sind :confused:

der universalübersetzer ist einfach der serienlogik geschuldet, es wäre halt sonst nicht unterhaltsam (weil sich keiner unterhalten tut *hust). sowas muss man akzeptieren und mal ein auge zudrücken. englisch ist sicher auch nur die hauptsprache damit das publikum die schilder lesen kann, wobei es sich vermutlich um ein erweitertes englisch handelt weil ja viele neue begriffen mit jedem neuen volk dazukommen.
in punkto andersartige außerirdische ist star trek ja leider auch etwas eindimensional, was aber halt auch dem geschuldet ist das es eine tv serie ist und nur bedingte mittel zur verfügung stehen.

was denkt ihr den so wie wird die anfangsmelodie werden? wieder country (kotz) oder doch wieder klassisch oder gar was neues?