Star Trek (Teil 1)

darauf könnte auch der riesen Borgwürfel hindeuten den man sieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow… geiler Trailer. Und viele alte bekannte Charaktere die anscheinend in der Serie auftreten. Ich hoffe nur das es nicht zu einer art Fanservice fest wird wo dir die serie quasi jede szene etwas sagst von wegen “Kennst du das noch? Und das? Ach ja und nicht XY vergessen”

Bei Seven und Picard bekomme ich das gefühl beide haben eine Selbsthilfegruppe gegründet mit Menschen die einst Borg waren und wieder zurück in normale Menschen verwandelt wurden.

Und ein „blauer“ Borg Kubus :thinking: Sieht interessant aus.
Ich freue mich drauf.

Ich vermute eher Picard wurde um Hilfe gebeten, die Sternenflotte hat das spitzbekommen und Sevenofnine hingeschickt um ihn zu überreden nichts zu tun, was immer er vor hat.

Nur Seven scheint auch nicht mehr bei der Flotte zu sein. Keine Abzeichen oder Klamotten, die darauf hinweisen.

Bitte nicht Tarantino… dann bekommen wir ne Szene, in der sich ein Klingone und ein Mensch drei Minuten lang über Romulanisches Ale unterhalten…

Also der Trailer sah mir nicht danach aus. Es wird wohl schon ne neue Story erzählt, die aber durchaus Dinge der Vergangenheit aufgreift. Ich glaube auch nicht, dass beispielsweise Data dauerhaft ne große Rolle spielt. Bei 7of9 bin ich mir da nicht so sicher, aber die Paarung mit Picard ist neu, da passt auch das.

Mir gefällt vor allem der Look. Nicht so überstilisiert wie die neuen Filme oder Discovery. Wieder der etwas cleane unterkühlten Look. Sieht aus wie die TNG-Serie oder DS9 nur in die heutige Zeit versetzt. Perfekt!

Ich kann mich da auch nicht befreien, weil es unfassbare Nostalgie auslöst Stewart in der Rolle zu sehen. Oder Data. Ich bin damit aufgewachsen. Hinzu kommt, dass ich anscheinend einer der wenigen bin, die Voyager mochten. Besonders Seven. Die wurde immer auf ihr Aussehen reduziert, aber ich fand die Geschichten um sie (und den Doktor) immer unterhaltsam.

Also ich bin ready. Make it so!

3 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht wundern das es von Staffel zu Staffel ändert. Bsp. könnte Staffel zwei Cardassia behandeln wo Bashir oder Garak mal dabei ist… Ist nur rumspinnerei aber so könnte man sehen was theoretisch passiert ist.

Wird 6 neue „Short Treks“ geben:
2 animiert
1 als Teaser zur Picard-Serie
3 auf der Enterprise mit Pike, Spock, #1 & Co
:vulcan_salute:

Trailer hier:

Ok ich bin Irritiert, dachte Pike wäre durch und man “überlege sich eine Rückkehr”

Machen die jetzt doch ne Serie? Weil die Short Treks sind dann total aus dem Kontext, da die Nirgends dazugehören.

Sinngemäß:

Alex Kurzman (der für CBS das ganze Franchise managed) fragte das Publikum, ob sie eine Serie um die Enterprise mit Pike, Spock und #1 wollen würden.

Fans: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Denke mal, wenn nicht viel schief geht, bekommen wir noch ein paar Folgen.

Also die Tribbles in einem Short Trek :thinking: Widerspricht das nicht der TOS?
Der Erstkontakt war doch nicht mit Pike bzw. zur Pike Zeit auf der Enterprise? Doch hier auch das ABER…erstmal die Folge sehen und nicht anhand des Trailers verurteilen. :vulcan_salute:

Na ja das ist wohl das kleinste Problem wenn es um den Kanon geht.

Ich bin eher auf die picard Folge gespannt. Nach Beschreibung soll es sich um die 20 Jahre nach nemesis drehen. Kannst wie die das vernünftig in eine 10 Minuten Folge packen. Bin aber gespannt

Also was TOS angeht wusste man auf der Kirk Enterprise nichts von den Tribbles. Und die Frage ist hier wann das ganze spielt. Wir wissen ja das Pike zwischen DSC und TOS seinen unfall hatte und da schon das Kommando der Enterprise abgeben hat. Ich kann es jetzt nicht genau timeline mässig einordnen theoretisch könnte es aber in Paralel laufen oder kurz nacheinander geschehen und Kirk und co haben davon noch nichts gehört.

Was ich viel interessanter finde ist die letzte Szene mit Pike wo er da steht und sagt “Good luck out there… Captain”
Das könnte bedeutet das wir den letzten Tag von Pike auf der Enterprise sehen und evtl einen neuen Kirk dort begegnen. Die frage ist was das für die potenzielle Pike serie und DSC bedeutet.

Die hoffentlich endlich bald mit Anson Mount angekündigt wird. Wenn sie diesen grandiosen Schauspieler und den ST-Hype um Ihn nicht nutzen, sind sie einfach dumm.

Soweit ich weiß wird es keine Short Treks zu Picard geben.

Afaik wurden 6 Folgen angekündigt, u.a. eine als Teaser zur PicardSerie

Teaser kann allerdings auch vieles bedeuten :confused:

Nein, habs nochmal gecheckt. die 6. Folge wird Picard sein.

Was haltet ihr denn von Lower Decks? Ich würde es mir ja sehr gerne anschauen. Aber der Zeichenstil sagt ja quasi Du musst ein Baby/Kind sein.