Star Trek (Teil 1)

soweit würde ich noch nicht gehe. Der Stil erinnert mich etwas an Final Space und laut Kurtzman soll der Humor eher Erwachsener sein. Allerdings kein Rick & Morty.

Es soll ja noch ne Teeny Serie kommen die sich rund um die Academy drehen soll.

Wird das nicht von der gleichen Firma gemacht und ist einer der obersten kreativen Köpfe der Typ, der Rickshaw Redemption und andere Klassiker von Rick & Morty geschrieben hat?

Ich weis nicht ob es die Selbe Produktionsfirma ist, aber Mike McMahan ist einer der Autoren von Rick & Morty. Wenn jemand die kranken Ideen von den Justin Roiland umsetzen kann und nicht Irre wird dann kommt bestimmt etwas Erwachseneres für Lower Decks raus,

1 „Gefällt mir“

Liegt das nur an mir oder ist sevens Implantat am Auge jetzt ein Radiergummi? Schaut irgendwie merkwürdig gummihaft aus.

Ganz verrückte Theorie. Der eine Offizier sagt ja “She destroy us all”. Was wäre wenn die eine Frau die gejagt wird eine borgkubus Königin ist. Deren Umwandlung aber nicht begonnen hat. Also das gesamte wissen und kontrolliere des inaktiven kollektives unsicher trägt und sie weiß es nicht.

Schönes Video inklusive einiger Ideen und Theorien, die Borg Königin hat Data ja zum Teil Menschlich gemacht, er stellt hier die Theorie auf das die Frau quasi einer Art Tochter aus Data und der Borg Königin sein könnte, bin zwar nicht überzeugt von der Theorie, ist aber ne nette Idee

Die Idee mit der “Tochter” der Borg-Königin find ich gar nicht mal so schlecht (war 7 nicht auch als potentielle Nachfolgerin der Borgkönigin mal im Gespräch? Müsste um die Folge Unimatrix gewesen sein, wo man da mal drauf anspielte). Aber bitte nicht mit Data als Vater … sondern Locutus.

Irgendwo habe ich auch gehört dass die data Szenen theoretisch auch (ausschließlich) im holo Deck stattfinden könnten

In dem Trailer wird ja gesagt das die Unbekannte Frau anscheinend nicht weiß, was sie wirklich ist, und bevor die Szene mit dem kaputten Borg Kubus kommt sagt der Romulaner? (der am Boden liegt), Sie ist das Ende von allem, Sie ist der Zerstörer, bzw. die Zerstörerin… ob die Borg Sprache am Ende des Satzes wirklich die Anspielung darauf sein kann, vielleicht.

Wäre sowieso mal an der Zeit zu klären woher die Borg Königen ihren Ursprung haben, da Sie ja des öfteren schon getötet wurden -> First Contact, und Voyager Endgame Part II

Alles, was wir im Trailer gesehen haben, könnte (Theoretisch) im Holodeck gewesen sein. :grin:

Von mir aus können sie uns 5 Minuten Borg Story zeigen und am Ende dieser 5 Minuten finden wir heraus, dass das alles nur ein Holodeck Programm war. Und dann widmen wir uns etwas anderem :crazy_face:.

Ich persönlich finden nämlich, dass das Thema Borg nun echt oft genug durch gekaut wurde.
Die Borg haben das gleiche "Problem"wie „Q“. Irgendwie cool, aber irgendwann wird es einfach mal langweilig.

Und wohin so etwas führt, kann man perfekt bei Stargate sehen. Immer wen die Autoren nicht wussten was sie mal cooles neues machen könnten… BAM!!! Replikatoren!!!

1 „Gefällt mir“

Naja übertreibst du nicht?
Es gab schon ewig nix mehr über die Borg.
Die letzten Borg Folgen waren Anfang der 2000er. Also wir haben fast 20 Jahre keine Borg mehr gesehen. (Ausnahme die eine Enterprise Folge)
Und ich finde man kann noch genug erzählen über sie. Wenn etwas wirklich oft vor gekommen ist, dann die Vulkanier und die Klingonen.

Nein. Ich finde, dass wir mit TNG, VOY, Ent und First Contact mehr als genug Borg Story hatten. Aber das ist halt nur meine Meinung. Du kannst da gerne eine andere haben :slightly_smiling_face:.

Seit 16 Jahren wenn ich mich nicht irre und in diesen 16 Jahren gab es ausser den JJ Filmen nicht viel Star Trek. Daher kein wirkliches Wunder :grin:

Klar könnte man das, aber man könnte auch einfach mal etwas neues machen.

Bei den Klingonen würde ich dir da zustimmen und das sogar ohne diese Klingonen ähnlichen Wesen aus den JJ Filmen und Disc. :grin:

1 „Gefällt mir“

Je weniger man über die Borg erzählt umso besser. Vorkommen dürfen sie natürlich trotzdem und ihren Schrecken verbreiten. Ich freue mich immer wenn sie ihre Aura verbreiten.

Naja das einzige was über eine Borg Queen entstehung bekannt ist kommt aus den Romanen , wo immer eine Aktiviert wird wenn die vorhergehende getötet oder ein Kubus (Kuben) außer Reichweite des Kollektives ist.

Ob eine bestehende Drohne umgebaut wird oder jeder Kubus eine Potentielle Königin im Inkubator hat ist nicht bekannt.

Persönlich finde ich zweiteres Interessant das die Frau aus so einen Inkubator Extrahiert wurde, um sie wieder zu “vermenschlichen” und jetzt nach antworten sucht. Ggf wissen ja alle beteiligten das diese mal Borg waren und Picard (bzw Seven) die einzigen Menschen sind die eine Rückumwandlung überstanden haben, bzw wieder in die Sternenflotte eingegliedert wurden.

Das hat mir nach Voyager ein wenig die Borg versaut. Aber wie du schon sagst, so als Bedrohung im Hintergrund können sie glaube ich immer noch gut funktionieren.

Die Theorie das die Frau im Trailer eine Tochter zwischen Data und der Borg Queen sein soll halt ich für schwachsinn und wenn sie das machen dann uff…
Warum? Data hatte ein kleines stück Haut bei sich eingebaut. EIN KLEINES STÜCK. Wenn sie Datas tochter wäre also ein Android denn er hat keine DNA er kann sich nicht Fortpflanzen ob mit dem natürlichen weg oder künstlichen befruchtung.
Dazu ist dies ganze in der VERGANGENHEIT geschehen. In First Contact konnten die Borg KEINEN kontakt mit ihren vergangenheitsversionen aufbauen, weil das hat die Enterprise E unter Jean-Luc Picard verhindert. Das heißt wie kann also eine Tochter von Data und der Borg Queen entstehen. Die Story wäre ein einziges Plotthole.

Wenn wir schon von direkter verwandschaft reden, wäre die einzige potenzielle Kreutzung die ich mir vorstellen könnte eine zwischen Picard und der Borg Queen. Hier ist besonders entscheident das Picard keine Familie mehr hat und in Treffen der Generationen er über diesen Verlust sehr betrübt ist. Und wenn er auf einmal eine Tochter hat könnte man genau hier ansetzen.
Probleme bei der Story. Der Kubus auf dem Picard assimiliert wurde, wurde zerstört. Wie eine DNA Probe also in den Borg-Raum gelangt ist also fraglich.

Quasi nochmal die Shinzon Storyline

Im grunde hoffe ich das die Romulaner irgendein mist gemacht haben. Weil Perse gibt es bessere Storyteile worauf man bauen könnte. Die Borg Gruppierung um Unuimatrix Zero, die Kooperative usw,

Die Borg perse in Kombination mit Hugh ist nur ein, meiner Meinung nach, schwächerer Strang aus TNG und Borg allgemein.

Also grade nochmal den Trailer stück für Stück angeschaut. Erst einmal kann ich ausschließen das sie weder Vulkanisch noch Romulanisch ist. Ihr Name Dahj hat mich das vermuten lassen, aber es war nicht der Fall. Doch der Name wirkt auf mich nicht menschlich, daher könnte es sich bei ihr auch um ein Alien handeln.

Die Picard Theorie würde zwar einen gewissen Twist in die Sache bringen, halte ich auch für unwahrscheinlich. Alleine schon das Picard sagt(frei übersetzt von mir) “Wenn sie wirklich die ist für die ich sie halte, dann ist sie in großer Gefahr.” Er würde denke ich anders reden wenn er sie für seine Tochter halten würde daher schließe ich das aus.

Aber dennoch wird sich viel um sie drehen weil es wird noch 2 weitere male auf ihre identität angespielt.

Nun können wir das ganze aber mal weiter spinnen. Nachdem Romulus zerstört wurde, wer weiß wie sich die gesellschaft entwickelt hat. Und mir fällt spontan eine Halbromulanerin ein die ebenfalls keine Spitze Ohren hat und das wäre Sela. Wenn es was mit Romulus zu tun hat könnte ich mir hier einen ursprung vorstellen.

Ansonsten bleibt es nur abzuwarten.

Edit: Eine weitere Theorie der verdammt viel sinn ergibt wenn man bedenkt das ein Romulaner sie als Zerstörerin bezeichnet hat. Sie ist die Tochter von Spock. Spock wird verantwortlich gemacht für die zerstörung von Romulus. Das wissen wir aus dem Abrahms filmen und das ist der grund warum Nero in die vergangenheit reist und Vulkan zerstört. Spock ist also der Zerstörer und wenn ihre Mutter ein mensch war sind 3/4 von ihr Menschlich was die fehlenden spitzohren erklärt. Und als tochter des Zerstörers könnte sie den hass der Romulaner auf sich gezogen haben.

Aber irgendwie muss es etwas mit Ex Drohnen zu tun haben, denn die “Gefangenen” sind an einem Ort wo Regenerationskammern sind. Also vermutlich könnte der Kubus ein umgebautes Gefängnis sein. Der Kubus schaut eher halb demontiert aus. Nichts deutet auf das Typische Borg Grün hin. Wender die Eindämmungsschilde noch die Elektronik, man sieht auch das auf dem Steg, wo die Wachen sind dass, bis auf die Lampen kein Interface oder Display an ist.

Das eine schließt das andere nicht aus. Was ich damit sagen will ist das sich die Serie um die identität dieser Frau drehen soll. Was wir aus Trailern z.b. von Discovery wissen ist das solche Trailer nur die ersten 2(vllt in dem fall 3) episoden wiederspiegeln. Da ich denke das die serie noch nicht abgedreht ist bekräftigt diese aussage. Dieser Borg Kubus kann also etwas mit der Hauptstory zu tun haben das halt Picard und co dort hin müssen um z.B. jemanden zu befreien oder etwas zu tun, aber es ist nicht wichtig für die Hauptplott.