Star Trek (Teil 1)

Die stärkste Folge von DS9 überhaupt, finde ich.

2 „Gefällt mir“

In the Pale Moonlight? Definitiv, gerade das Ende:

“I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would. Garak was right about one thing - a guilty conscience is a small price to pay for the safety of the Alpha Quadrant.”

Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur der Teil; ich finde gerade das Ende des Monologs auch beeindruckend:

2 „Gefällt mir“

Romulaner sind doch quasi Vulkanier mit Gefühlen, oder ?
An TNG hab ich kaum noch bleibende Erinnerungen, das ist einfach zu lange her. :see_no_evil: Also die Charaktere kenne ich alle, aber an einzelne Geschichten nicht mehr so.

PS: Meine liebste Serie war aber eh Voyager :speak_no_evil:

Jein - gemeinsame Vorfahren, aber seit der Abspaltung ist genug Zeit vergangen, dass es inzwischen unterschiedliche Spezies sind. ZB können Romulaner nicht wie Vulkanier medizinisch behandelt werden.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die erste Episode morgen.
Und was so die Gastauftritte angeht, vielleicht gibt es ja doch noch welche, die vorher nicht schon verraten wurden. Mit Seven ist ja auch ein Charakter außerhalb der Enterprise-Crew vertreten. Vielleicht gibt’s hier ja auch noch die ein oder andere Überraschung.

Gamestar hat schon ein Kritik video dazu verfasst. Hab aber angst das obwohl da spoilerfrei drin steht ich mir zu viel vorweg nehme:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht haben sie nichts gespoilert. Das Video habe ich eben auch schon gesehen. Wie angekündigt, verharrt der Sprecher im Allgemeinen. Zudem hat er auch nur die ersten drei Folgen gesehen :wink:
Es wird halt kritisiert, dass möglicherweise zu viel vom Plot konstruiert sein könnte und es „zu viele“ Geheimnisse gäbe, die möglicherweise schwer aufzulösen sind. Aber dies hat er ohne irgendwelche Beispiele gesagt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut wollte mir von irgendwem sagen lassen ob man sich das bedenkenlos anschauen kann oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Von der Story her geht er nur auf die Trailer ein und was daraus bekannt ist.

Um es in einem satz zusammen zu fassen, von den Ersten drei Folgen könnte man annehmen das man den Discovery Problem begegnet. Als ein plot der hintenraus manchen zu Banane wird,

ABER es gibt weniger Action und erzählt sich langsamer als DISC.
Achja man soll die Short Treks im Auge behalten das die etwas Versteckt auf Amazon oder Netflix laufen, bzw veröffentlicht werden.

Weiß man da schon wann und wo?

Im deutschen Raum immer noch unbekannt.

Nö, die Children on Mars folge konnte man Frei auf Sci-Fi Canada sehen, aber wann und wo die in Deutschland kommen kA. Am ende ist es wie das letzte mal, sind einfach da ohne das man was wusste

Bekommt Discovery denn nochmal die Kurve. Muss sagen, dass ich bei Start der Serie bis Folge 4 gekommen bin und seitdem noch nicht weitergeschaut habe :see_no_evil: Auch weil die Meinungen halt nicht so positiv waren.

Also ich hatte meinen spaß mit der Serie. Besser als die ersten drei Staffeln ENT sind sie auf jedenfall und da ich finde das TOS unfassbar schlecht gealtert ist würd ich sie auch noch besser als TOS einschätzen. Sie hat ihre schwächen. Sie hat ihre Probleme. ABER sie hat auch ihre guten Momente.

1 „Gefällt mir“

Werd ich mich wohl noch mal ranwagen.
Und gut, bei TOS muss ich auch durchweg lachen. Das ist halt qualitativ auf Batman-1966-Niveau, nur dass TOS sich ernst nimmt :wink:

Also woran du dich in 2 Staffeln halt gewöhnen musst ist das es halt Star Trek - Michael Burnham ist und alles sich um sie dreht. Sie weiß alles, sie kann alles und so weiter. In staffel 1 konnte ich noch damit leben in Staffel 2 fing es langsam an anstrengend zu werden. In Staffel 3 wird das hoffentlich aufhören. Wenn du aber probleme mit anderen Charakteren hast Lorca, Saru, Stamets, Tilly und so weiter wirst du die Probleme auch nicht loswerden. Ich persönlich mochte diese Charaktere allerdings.

Wobei Pike ein sehr guter ausgleich ist… und das Finale von staffel 2 mag ich immernoch. Besser könnte man eine Belagerung glaub ich nicht darstellen.

Gibts für Picard ein eigenen Thread?

Oder wollen wir sagen, die erste die die Folge schauen halten sich etwas zurück?