Star Trek (Teil 1)

Der Ursprung der Frage war ja, ob die JJ-Filme als Kanon gelten :wink: Ja, das zumindest hatte eine Relevanz auf Picard.

Naja is ja klar, dass die zusammenhängen, eben über die Hypernova, case closed. Ob jetzt z.B TAS canon oder nicht ist, ist wieder ne andere Frage.

da die Folgen der TAS die ersten waren, die den Hugo (war’s der Hugo, glaube ich, oder irgendein anderer renommierten SchFi-Preis) bekamen - natürlich.

Da bin ich mir auch nicht sicher. Gene Roddenberry selbst hat daran mitgewirkt(wie gesagt inwiefern weiß ich nicht), aber er selbst sagt nur aufgrund des Geldes. Und hat ihm den kanon abgesprochen. Aber ob es nun Kanon ist oder nicht find ich daher schwer.

Auch ob die neue zeichentricks serie(namen vergessen irgendwas mit Decks) kanon sein wird frag ich mich dazu.

Da soll noch ein Roman kommen, der mehr Kontext zu den Charakteren geben soll.

Ich würd mal alles als Kanon definieren, solang nix gegenteiliges kommt und auch nur dann beachten, wenn es für die entsprechende Serie relevant ist.

Ich sehe halt alles als Kanon was serien und Filme sind(sofern spätere Serien oder filme dem nicht widersprechen). Comics und Romane nehm ich da raus. TAS ist so ein mittelding

Liter decks? Ist eine kurzman/ cbs produktion. Also würde ich das als kanon zählen. Es soll auch noch eine Serie für Teenies kommen die in der academy spielt.

habs grad gegooglet ist Lower Decks.

Die Serie soll ja auch ein wenig für Kinder sein und wenn das dann so ein bisschen huppy fluppy lustig ist und die ernsthaftigkeit raus nimmt ist es nun mal die frage ob man es als kanon ansehen kann.

Autokorekt ist der Teufel XD

Zumindest ist das rick&morty Studio dafür verantwortlich

Erinnert mich wie ich damals im Discovery Thread die Klingonen aufgrund von Autokorrektur Kölner genannt habe :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kommt eh aufs gleiche, zumindest sprachlich :joy::joy::joy:

Oh gott tng auf Kölsch XD

1 „Gefällt mir“

Der unterschied ist das die Klingonen zu Karneval Bat’leths werfen statt kamelle :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich noch wüsste was Kamelle sind, warats womöglich noch lustiger :joy:

Halt die süßigkeiten die von den Karnevalswagen geschmissen werden und jeder Kamelle ruft :wink:

Aja IC

Das hatten wir doch schon mit klingonen, nannte sich dominion Krieg :kappa:

Schaue mir gerade die erste Folge TNG an…
Wow… Das war krasser Trash :sweat_smile:

ja Staffel 1 ist schon hart zu ertragen, XD Noch mit pap Außenwelten in hallen XD