Star Trek (Teil 1)

TNG könnte halt so eine überarbeitung wie TOS gebrauchen. Durch die überarbeitung sieht TOS in den effekten besser aus als TNG

Vor allem taucht halt nach 3 Minuten schon Q in nem Seemannskostüm auf :rofl:

Löst das nicht einen Glaubenskrieg wie bei Star Wars aus ? :thinking:

Wenn es nur um die Optischen effekte geht wie es bei TOS geht sehe ich da kein problem. Also TOS ist dadurch deutlich anschauberer geworden.

Naja, so viel würde das wohl auch nicht raus reißen. Man möchte sagen „ist halt ein Kind seiner Zeit“ aber auch für 1993 ist das schon harter Trash :sweat_smile:

Aber irgendwie auch witzig. Musste ordentlich oft lachen

Ist die Version auf Netflix auch die überarbeitete ? Oder die ursprüngliche ?

müsste die Neufassung sein

1 „Gefällt mir“

Es ist die neufassung.

1 „Gefällt mir“

haben sie doch schon gemacht. ZB Bei Inner Light paar mehr Matte Paintings und Sachen ausgetausch.

Es gab eine längere Unterhaltung zu Star Trek (Serien) allgemein im Picard-Thread. Das wurde hierhin verschoben, bis zu diesem Beitrag (ab Beitrag 4761).

1 „Gefällt mir“

Wenn man drauf kommt, dass Commander Tomalak

der gleiche Schauspieler ist wie …

:exploding_head:

Und man sollte sich unbedingt den letzten Zweiteiler angeschaut haben. Allein wegen dem Ende

„I should have done this a long time ago…“
„And the sky’s the limit…“

Wenn mich eines an den Kinofilmen aufregt … dass sie nie Poker spielten.

Ach, guck TOS auf Netflix in der überarbeiteten Fassung und auf Englisch und es ist auch heute noch gut schaubar.
Man muss sich halt darauf einlassen. Vor allem Staffel 1 hat ein paar echt gute Folgen, die auch heute noch Relevanz besitzen.

Das Aliendesign kann man einerseits “trashig” nennen, andererseits kann man es auch so sehen, dass echte Aliens eben vermutlich eher seltsam, wenn nicht sogar gruselig für das menschliche Auge aussehen.
In der Hinsicht ist TOS ehrlich gesagt deutlich realistischer als jede andere ST-Serie später, wo dann die meisten Aliens doch wieder nur “Mensch mit Stirnwulst” sind.

PS: Die letzte Folge hat sowohl mit Romularn zu tun, auch war sie der Auftakt der Borg (auch wenn sie nicht vorkamen).

Ist ja nicht der Einzige der bei Babylon 5 gelandet ist.
Dieser Navigator

war später beim Psi Corps tätig

2 „Gefällt mir“

Und man muss sagen, er trifft die Figur einfach perfekt :beangasm:

Jede Folge mit ihm, ein Highlight.

Und Majel Barrett Roddenberry war ja noch die Frau des centaurischen Imperators. Kam zwar nur in einer Folge vor, aber Majel Barrett konnte einfach einer Figur Tiefe verleihen.

2 „Gefällt mir“

Zitate:
Mr Worf…fire

THERE ARE 4 LIGHTS!

It’s a Fake!

Ich sprach von TOS, nicht TNG :wink:

1 „Gefällt mir“

Ups.

Aber ja, die erste Staffel von Star Trek ist viel Gold dabei. Allein: The City On The Edge Of Forever :star_struck::heart_eyes::vulcan_salute:

Hauptsache ein Teil des Geldes geht an den bajoranischen kriegswaisen Fond! :upside_down_face:

Weitere “Diskussion” über die TNG/DS9/VOY und ENT und was hinter den Kameras abging. Und warum erst in Beyond Homosexualität in Star Trek Einzug hielt.

Wer es nicht sehen kann: Berman und andere Produzenten waren so konservativ, dass sie allen guten Ideen, welche die Schreiber hatten, irgendwas anderes als Standard Cis-Heterosexualität in einer guten SciFi Serie einzubauen (wie zB Babylon 5 - aber das ist nur meine Meinung), abwürgten. Und Berman war ein Sexist. Siehe wie er mit Terry Farell, Marina Sirtis und Jeri Ryan umging. Wie er das Gashir-Meme behandelte. Und was er von neuen Serien verlangte - Jeris Catsuit. Eingelen nach einer Außenmission in ENT.

Interessant, dass trotzdem mein liebstes Franchise entstand, einfach, weil wenn sich mal die Schreiber und Schauspieler und all die anderen am Set durchsetzten - dann entstand Magie.