Wie bereits mehrfach diskutiert - die Zerstörung Romulus und die Hypernova sind halt passiert (im Prime-Universum). Das haben sie nicht mal eben zur Seite schieben können.
Also einmal angesprochen und bitte nun … Schwamm drüber und erzählt von men, boldly to go, where no men has gone before.
@anon16191349 alles was ich vom Tarantino-Star Trek hörte. Der wollte einfach einen Star Trek Film machen. Weil er ein Trekkie ist. Hätte bei ihm weit weniger Probleme als mit JJ.
Nur etwas mehr space action wäre schön gewesen.
1 „Gefällt mir“
Ob Tarantino einen guten Star Trek film machen würde kann ich absolut nicht beurteilen. Ich persönlich find die Tarantino filme jetzt nicht so geil(zumindestens die ich kenne da sie nicht meinen geschmack treffen) aber es perse als schlecht abtun will ich an der stelle noch nicht
@JohnnyRiot
Ich kann bis auch Jacky Brown und Pulp Fiction mit keinem Tarantino Film den ich bisher gesehen hab etwas anfangen. Dann doch lieber MacFarlane.
Afair wollte er ja Richtung Yesterday’s Enterprise gehen, also den Konflikt der Folge ausbauen (was keine dumme Idee bei einem Franchise mit zwei Zeitlinien ist). Und gerade Jackie Brown beweisen für mich, dass er gut mit vorhandenen Material arbeiten kann - wenn man ihn denn lässt. Also, ich denke nicht, dass sein Film, ein Gore-Spektakel geworden wäre - im Gegenteil.
@anon16191349 Wir wissen alle, dass Orville, naja. Es ist eine gute Serie und wenn sie den speziellen Humor mal nicht bedient eine hervorragende Serie.
Bei Tarantino wäre es aber noch wahrscheinlicher, bzw. denke ich so gut wie sicher, dass er seine Handschrift drauf drückt. Ich mag Tarantino-Filme sehr, aber ich denke es hat schon seinen Grund warum er noch nie einen Film für bzw. in einem Franchise gemacht hat.
Und seine so typischen coolen Figuren kann ich mir irgendwie gar nicht in ST vorstellen.
Andererseits würde ich es wohl genau deswegen wirklich gerne mal sehen. Aber da irgendwie als „Stand-Alone“ Film und nicht als Vierten der Kelvin-Timeline oder gar mit Picard oder Janeway oder sowas
Wieso Patrick Stewart in einem haut engen overall und samurai schwer wäre doch was
1 „Gefällt mir“
Er wollte ja, was ich mitbekommen habe, einen Film mit der Pine-Crew machen (weil die eben perfekt sind). Und eine Geschichte á la Yesterday’s Enterprise. Und je mehr ich seinen Ideen dazu zugehört habe, desto weniger wäre da ein “typischer” Tarantino-Film draus geworden. Mehr ein Lieblingsfilm á la Once Upon (wo er das Kino der 60er feiert).
Nun jedem seinen Fetisch…
Der hat aber auch seine typischen Tarantino-Momente die in meinen Augen nur schwer zu Star Trek passen. Wobei es alleine schon spannend wäre wie er Red Apple Zigaretten und den Trunk-Shot unterbringt .
3 „Gefällt mir“
Im schlimmsten Fall gibts ein Holodeck
1 „Gefällt mir“
Das Holodeck gibt einem so viele Möglichkeiten. Schade, dass sie die nur in First Contact (in den Filmen) wirklich nutzten.
1 „Gefällt mir“
Meinst du das holodeck, aus dem man einen Schneeball werfen kann und dieser sich nicht dematerialisiert sondern picard trifft?
1 „Gefällt mir“
Hatte nicht auch Treffen der Generationen eine szene damit? Also es war jetzt keine unglaublich große und wichtige szene wie es vllt bei First contact war. Aber da waren die doch auf einen segelschiff wenn ich das richtig in erinnerung habe.
Das müsste Worf’s Beförderung sein, von der du sprichst, wo die Planke “eingefahren” wurde.
1 „Gefällt mir“
Ich glaube ja. Hab den film mehrere jahre nicht mehr gesehen daher bin ich mir da nicht mehr sicher. Da war irgendein ereignis.
Ging am Ende darum, um Data’s Humor. Aber war für mich lang nicht so gut wie Picards Mafia-Setting, um die Borg auszuschalten, bei Star Trek VIII
Ja aber ging darum das sie es in den filmen ja schon genutzt haben.
Auch komisch im TNG Piloten fällt Wesley ins Wasser. Als er das holodeck verlässt ist er immer noch nass obwohl das wasser ja dematerialisieren müsste
1 „Gefällt mir“
Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht
2 „Gefällt mir“
Ich schaue gerade nochmal den ersten JJ Film… wieso hat JJ den Song Sabotage verwendet… danach nochmal in Beyond… mag JJ den Song so sehr?