Wie gesagt Rick & Morty im allgemeinen nicht so ab. Ist halt extrem subjektiv.
Ich kann sagen das ich die Star Trek einspieler bei Family Guy(was für mich die beste dieser Comedy Zeichentrickserie ist) ziemlich mag(hab mir grad extra noch ein paar reingeschaut). Die Frage ist ob ich das eine komplette Star Trek Folge sehen will. Weil so ich sag jetzt mal 10 sekunden bis 1 minute so etwas zu sehen und kurz drüber zu lachen ist halt anders als eine Folge von einer ca einer halben Stunde damit zu sehen. Bei den Family Guy Star Wars folgen hat es bei mir funktioniert, aber bei Star Wars ist bin ich nicht so großer fan und vllt auch nicht so kritisch.
Wie wärs dann mit einer CG-animierten Serie für Kinder in Zusammenarbeit mit Nickelodeon?
Star Trek Prodigy
Ok selbst ich sage; “langsam ist mal genug”
Gut, das ist für eine sehr junge Zielgruppe. Und alte Nerds.
Mir geht es nur um die schiere Masse an Serien
also langsam könnte die dritte Staffel von Discovery mal starten …
Aber ja, müssen stark aufpassen, dass nicht wieder so eine Übersättigung wie am Ende der TNG/DS9/VOY (&ENT) passiert. Aber zweimal im Jahr eine Serie á ~10 bis 12 Folgen find ich gut
Serien allgemein oder im Bezug auf Star Trek?
Ich kann es in beiden Fällen verstehen, aber man muss die Sachen auch nicht anschauen. Auf der anderen Seite hat sich die Fernsehlandschaft durch die Streaminganbieter so geändert, dass versucht wird, überall was unterzubringen. Also Trek für jede mögliche Zielgruppe.
Ich sehe es so: Picard hatte ein echt mieses Ende. Discovery habe ich nach drei Folgen abgebrochen, weil es mir irgendwie auf die Nerven ging. In beiden Fällen habe ich keinen Anreiz, da weiterzuschauen.
Ich habe dann erst einmal TNG komplett geschaut, aktuell wühle ich mich durch DS9, bin heute bei S06E01 angekommen. Lustigerweise sind die Trek-Serien aus Ende 80er, Anfang 90er nach heutigen Maßstäben schon richtig gemütlich. Keine allzu aufgeblasenen Plots, keine hektischen Schnitte. Das ist erstaunlich ruhig, dem kann man gut folgen, da kann man auch bei abschalten und muss nicht auch noch großartig aufpassen, damit man nichts verpasst. Und ich sehe zum ersten Mal DS9 komplett und in der richtigen Reihenfolge.
Und die neuen Serien kann man auf sich zukommen lassen. Aber wenn das nach zwei, drei Folgen nichts taugt, muss ich das auch nicht auf biegen und brechen weiterschauen.
Eigentlich traurig. Es kommen jetzt 10000de Star Trek Serien, aber keine einzige erzählt die Geschichte wirklich weiter.
Alles nur Prequels, außer Picard. Aber Picard ist mehr auf sich selber fokussiert und nicht so eine Serie die es endlich mal braucht. Ich glaub so gut wie JEDER Fan will endlich mal eine neue Serie auf einem Raumschiff die nach Nemesis spielt und was neues erzählt. Die Geschichte voran treibt.
Das Discovery jetzt ewig weit in der Zukunft ist, macht das alles auch nicht besser.
Warum baut man nicht was neues großes auf?
Warum nicht ins 25. Jahrhundert gehen und da mehrere neue Serien aufbauen die zur gleichen Zeit spielen und MCU Mäßig verwoben sind?
Man erfindet irgend einen Konflikt der in die Welt passt. Lässt 2-3 Serien parallel laufen und ab gehts.
Discovery season 3 spielt ueber 900jahre in der Star trek Zukunft
Ich bin mit der gesamtentwicklung mehr als zufrieden. Hoffe picard fängt sich auch wieder in der 2. Staffel
Das ist schön für Discovery, aber nicht das was ich will. Also für Discovery ist es gut, weil die Kirk Zeit immer schon Problematisch war. Jetzt kann man dort mal Plots schreiben die wirklich krasse Auswirkungen haben ohne das man die Zeitlinie der Serien danach kaputt macht.
Ich hätte gerne endlich eine richtige Fortsetzung nach Nemesis auf einem Raumschiff der Förderation. Und das ganze nicht viele hunderte Jahre später sondern vll im 25. Jahrhundert.
In Picard bekommt man eigentlich gar nix mit von der Welt. Ist eben stark auf Picard fokussiert. Ist zwar ganz nett, aber nicht das was ich wirklich will.
Ich hoffe sie nutzen Picard als Brücke dahin. Hatte mal was gelesen dahingehend. Also das Picard die Brücke sein soll zwischen dem 24. und 25. Jahrhundert.
Und dann kann man gerne langsam mit einer Serie starten und darauf neue Serien aufbauen mit neuen Konflikten usw.
Lower Decks spielt nach Nemesis (und vor Picard).
Ja ist mir klar, aber diese Serie erzählt ja nix neues.
Das Konzept davon ist ja schon, dass man das unwichtigste Schiff hat und man Kadetten sieht die nicht auf der Brücke sind.
Warten wir mal staffel 2 ab. Ggf geht es dann in die Richtung. Ich erinnere mich das DS9 staffel 1 auch sehr klein gehalten wurde und es gefühlt 1 Ort gab
Also was für Serien sollen jetzt alles kommen. DSC, PIC und Lower Decks stehen ja zu 100% fest.
Dann soll es aber noch die Strange Worlds Serie mit Captain Pike geben und eine Seven of Nine Serie war auch schon im gespräch. Und jetzt kommt noch Star trek Prodigy. Hab ich was vergessen oder wurde was davon abgesagt?
Eine Sektion 31-Serie rund um Georgiu. Allerdings weiß ich nichts von einer 7of9-Serie…
Es soll ja diese Star trek Academy noch kommen. Ka ob das die neue Serie sein soll
Picard muss ich noch sehen, aber … fand irgendwer Discovery gut?
Wud mal irgendwie angesprochen. Ob sie jetzt kommt oder nicht ist noch unbekannt.
Stimmt die hab ich vergessen. Aber nun überleg ich ob ende Staffel 2 von DSC die Georgiou an Bord der Discovery war oder nicht.
Die hab ich auch vergessen. Sollte das nicht so Teenie Drama serie werden? Oder hab ich mir das falsch gemerkt?
Discovery ist okay. Es hat einige starke schwächen, aber auch ein paar stärken und ein paar echt tolle Folgen. Es ist halt größtenteils die Michael Burnham Show + hat es zum teil einige sehr schwache folgen.
Ja, hier. Hab zwar zwei Anläufe gebraucht und finde die zweite Staffel deutlich stärker als die erste. Aber ja, freu mich schon auf Staffel 3.
Den Mirror Universe-Arc fand ich tatsächlich recht gut, und insgesamt gefiel mir der Charakter der … oh wie hieß sie, Tilly? sehr, aber gerade die zweite Staffel steigerte sich für mich immer mehr in den Blödsinn hinein, mit dem Highlight der furchtbarsten Weltraumschlacht, die ich je gesehen habe. Erinnerte mich an die Star Wars Prequels, wo sie geprahlt haben, wie unglaublich viele Effekte sie eingebaut haben.