Star Trek (Teil 1)

UO: Ich mag die neuen StarTrek Filme sehr, alleine weil mir das Moderne Design der Enterprise sehr gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Filme inhaltlichnicht der groesste Murks waeren :sweat_smile:. Aber ja die filme haben vereinzelt schöne Bilder :rofl:

Es war soo schlimm

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll zu. Wie gesagt wenn man den Kopf ausschaltet und aufhört zu hinterfragen kann ich mir Into Darkness noch geben. Aber das ist der Status wo ich mir auch RTL anschauen könnte.
Und das bild was du grade zeigst ist glaube ich einer der größten Bullshit szenen in dem Film. Zumindestens wenn die Enterprise grade im hintergrund dort gebaut wird.

1 „Gefällt mir“

Waren und sind die alten Filme Teilweise auch extrem, also von daher :man_shrugging:

Was die neuen Filme aber nicht besser macht.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab auch meistens mehr Spaß mit den Serien als den Filmen.

1 „Gefällt mir“

Star trek Doppel folgen haben noch nie zu 100% funktioniert. Die Filme sind halt nochmal n bissl schwächer :sweat_smile:

Das stimmt, aber sie sind halt auch nicht schlechter als die alten, die von vielen Trekkies ja als der heilige Gral angesehen werden.

Naja, ist am Ende ne Geschmacksfrage, ich schaue einfach beide Timelines gerne.

Wieso, da gibt’s schon ein paar gute. Ich denk da z.B an die wo Picard von Kardassianern gefangen und gefoltert wurde.

2 „Gefällt mir“

Meistens hat nur eine Folge richtig gut funktioniert und die 2. War mehr so lala

Gefuehlte Wahrheit :grinning:

Gibt schon starke doppelfolgen aber ja zum teil hast du recht. Ich kenn jetzt nicht mehr den genauen Folgentitel aber die Doppelfolge in dem die Borg angreifen und Picard entführt und assimiliert wird. Die Auflösung mit “Schlafen” und dann explodiert der Borg Kubus einfach wie aus dem nichts ist eher schwach. Aber bis zu dem moment eigentlich recht gut.

1 „Gefällt mir“

Was? Teil 2 und teil 4 vielleicht und vielleicht noch teil 6 und teil 8 aber die anderen Teile doch nicht.
Teil 1 the slow motion picture
Teil 3 auf der Suche nach Plot
Teil 5 wieso braucht Gott ein Raumschiff?
Teil 7 troi schrottet die Enterprise und Kirks lahmer Tod
Teil 9 eine schlechte TNG Folge als Film.
Teil 10 oh gott nein.

2 „Gefällt mir“

Also da ich mir TOS nicht wirklich anschauen konnte und dadurch nie die filme gesehen habe kann zu den ersten 6 gar nichts sagen. Für mich ist First Contact(beinhaltet einer meiner absoluten Star Trek Lieblingszenen) daher der beste Film. Generations ist zeitweise ganz Nett, aber mehr auch nicht. Der aufstand hab ich einfach den großteil vergessen. Und ich mag Nemesis(bin mir aber den schwächen ziemlich bewusst) würde es aber nie als heiligen Gral bezeichnen.
Somit würd ich wenn nur überhaupt First Contact als eine art heiligen Gral bezeichnen. Aber ich habe bei Star Trek fans ob hier im Forum oder sonst wo gehört das sie Star Trek aufgrund der Filme toll fanden sondern die Serien sind der Ausschlag gebene Punkt.

Den fand ich eigentlich immer klasse bis ich ihn vor ein paar Wochen mal wieder etwas bewusster gesehen habe. Ui ui ui, der ist wirklich auch gar nicht mal so geil und das Zusammenspiel Picard-Kirk funktioniert in meinen Augen auch nicht richtig. Der Bösewicht ist cool, hat aber leider im Endeffekt auch nicht viel zu tun…

War das hier schon?

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, mir wird die Serie taugn.

2 „Gefällt mir“

Also ich hoffe die serie wird besser als dieser First Look. Humor hat 0 gezündet bei mir :confused: aber wenn da einer der kreativenköpfe von Rick & Morty hinter sitzt fürchte ich das er mich persönlich nicht erreichen wird weil ich find Rick & Morty schon nicht besonders lustig.

Ich denke da kommt noch mehr, aber generell finde ich die Ausgansposition des ambitionierten Redshirts gut. Ich rechne damit, dass der Humor nicht immer Brabbelbasiert ist und in Geschrei endet. „Bat-… Bat… Bat… I don’t know, I’m not a scientist, shut up!“ fand ich lustig. :beanjoy: Und bemerkenswert wie detailliert die Verletzung gezeichnet und gezeigt wurde. Ich werds mir nach Möglichkeit ansehen und dann urteilen. Aber mir gefällt natürlich auch Rick & Morty. Snake-Jazz! :beanjoy:

Snake Jazz war der grund warum ich die aktuelle Staffel von Rick & Morty sogar abbrechen musste, da ich eine enorme Schlangenphobie habe.

Das ist natürlich blöd. Besonders schade, da die Folge mit ihren nonsens-Dialogen und absurden Szenen für mich zu den lustigsten zählt. :beansad: Allein schon mit dieser völlig beknackten Eröffnung… :beanjoy:

Aber gut, muss ja nicht alles für jeden sein. Ich bin gespannt wie sie in Lower Decks den absurden/anstößigen Humor mit dem offenbar ebenfalls ausgebauten Star Trek Flair vereinen. Die Musik und die Raumschiff-Bilder im First Look haben meinen inneren Trekkie jedenfalls direkt abgeholt.
Ich rechne eigentlich auch damit, dass da noch dramatische(re) Elemente eingearbeitet werden, wie es bei den besseren Comedy-Serien ja eigentlich immer der Fall ist, mittlerweile. Sowas kann aber natürlich die Vorschau nicht bieten. Ich bleibe hoffnungsvoll!