Star Trek (Teil 1)

Wurde in DS9 die Uniform nicht in Kurzer zeit gewechselt weil die Filme dazwischen Spielten? Die waren ja immer der Maßstab für die Serie. Ein wenig wurde es auch in Picard gemacht. Allerdings bekamen wir eine sehr verkürzte Fassung von Zeitpunkten. Die frage ist wohl eher, wäre so etwas nötig wenn man einen zbsp. Krieg gegen das Dominion führt oder eine Massive Flüchtlichswelle von den Romulanern hat oder die Borg usw…

Leicht übertrieben. Es wurde einmal gewechselt auf die Grauen.

Hab gerade mal nachgesehen, ist wirklich nicht so häufig. Wenn man die Abwandlungen zbsp Weste nicht als eigenständig sieht. Es kommt einen aber so häufig vor.

Ist wie das Missverständnis das Kirk alles weibliche flachlegt was in seinem Blickfeld ist.

Bin aber Trotzdem gespannt, ich denke das selbst die Soldaten/Polizisten sicherlich mal untereinander angesprochen haben das Sie schon wieder neue Uniformen bekommen

Ist jetzt nicht neues für Kenner aber irgendwie lustig wenn man darüber nachdenkt. :smiley:

Faszinierend! Zehn Merkwürdigkeiten in “Star Trek” (1) – TrekZone Network

:joy::+1:

Wer soll Mitspielen? Pine hatte ja kein bock für weniger zu arbeiten.

Die letzte News dazu besagt aber, dass er wieder an Bord ist :slight_smile:

Ah also doch :smiley: Aber ich geh davon aus das die Chris Hemsworth (aka Kirks Papa) Story im Papierkorb gelandet ist.

Steht auch so in der News :sweat_smile:

Im ursprünglichen Skript war auch eine Rückkehr von Chris Hemsworth vorgesehen, der bereits in Star Trek von 2009 Kirks Vater George verkörperte. Doch der Thor-Star war so enttäuscht vom Drehbuch, dass er keine Lust mehr auf die Rolle hatte. Wohl auch deshalb wird Star Trek 4 jetzt nochmal komplett neu konzipiert, und zwar von Noah Hawley.

Ja hab es gerade gelesen, ist aber Schauspieler bla bla. Entweder hatte Paramount selber kein bock mehr drauf oder Chris Hemsworth wollte zu viel Geld. Zu sagen “es ist langweilig” ist die Freundliche Art zu sagen “ich bin nicht mehr dabei”

Eine der wenigen guten Sachen des 2009er Star Trek ist meiner Meinung einfach der Cast.

Pine, Quinto, Urban, Pegg, Saldana, Yelcin (RIP :vulcan_salute:), Cho - kenne eigentlich keinen Reboot, wo die neue Cast gerne die alte Caste einfach mal ablösen kann. Das Problem mit den verschiedenen Zeitlininien gerne mal ausgegrenzt (Tarantinos Ansatz, einfach die neue Cast als alte Cast in ein Abenteuer zu schmeißen und sich einen Ferengischen Ohrenstöpsel zu scheren, kann gerne verwendet werden).

Dass sie Chris derzeit nicht bekommen (ist glaub ich der noch vor Robert Downey Jr. am zweitbesten bezahlte Schauspieler) - war leider klar, wenn er das nicht machen will (aus welchen Gründen auch immer) dann halt nicht. So wichtig ist seine Rolle auch nicht.

das mit Yelcin wird Interessant. Wird er als Chekov weg gelassen oder Ersetzt…

Das letze was ich hörte war, dass sie ihn “weglassen”, weil er war Chekov. Und kann nicht ersetzt werden.

Ich persönlich würde mir keinen vierten Star Trek Film der Reboot Crew mehr antun. Die ersten drei fand ich durchweg schlecht. Und ich fand sie nicht schlecht weil sie kein Star Trek mehr sind oder es nicht mehr Roddenberrys vision war. Sondern fand ich die Storys unfassbar dumm gepaart mit unfassbar dummen Szenen.

1 „Gefällt mir“

Würde man mich fragen ist der erste der der mir zusagt und besonders gewürdigt werden sollte, weil dieser film das gesamte Franchise neu gestartet hat. Ka ob wir heute ne Serie oder überhabt ein film hätten wenn JJ nicht gewesen wäre.

Das die Inhaltlich murks sind, zu den Vorgängern, und nur reiner Popcorn Spaß ist das bestreite ich nicht.

Naja also die 10 Filme zuvor waren nun wirklich auch nicht alle Highlights. Mit den Filmen konnte ST noch nie so richtig punkten finde ich. Allerdings bin ich auch kein Fan der JJ-Trek Filme, würde mir den vierten zwar vermutlich irgendwann auf DVD oder als Stream anschauen, aber genau wie die vorherigen beiden und den „ersten“ ab dem Zeitsprung von Spock für meinen Canon ignorieren :wink:

Der 2009er war ganz okay, halt Origin-Story. Into Darkness hingegen fand ich bis auf Sulus “obliteration”-line nicht besonders. Star Trek: Beyond hat mir dann sehr gefallen und wenn sie in der Richtung weitermachen, nur her damit.

2 „Gefällt mir“

Was war das für eine Szene, hab den Film mir nur einmal geben müssen und dann immer abgebrochen. (Der Anfang mit dem Anschlag in London fand ich btw. echt gut).

Diese hier:

Soweit kam ich beim 2. und 3. und 4. Versuch ihn nochmals anzucken nie wieder :grin:

Star Trek V ist ja auch nicht gerade ein Meisterwerk, aber wenigstens kann man den gut durchgucken.