Das hatte ich bei PIC gedacht. Da fühlte es sich so an als wären die Romulaner dran schuld.
Ansonsten, die einzige Origin Story zu den Borg ist in der Romanreihe „Destiny“
Gut erzählt aber ist halt „nur“ Roman. Wenn man es im Marvel Maßstab sehen will ist es eine Parallel Universum
Ich finde halt dauerhafte Mysterien passen nicht zu Star Trek. Weil in Star Trek alles logisch erklärbar ist. Zumindestens logisch innerhalb des Serienuniversums. Q ist z.b. nur eine Spezies die halt evolutionär sehr weit entwickelt ist dadurch hat er gottähnliche kräfte. Ist er aber ein Gott? Nein. Ebenso die Propheten in DS9 sind eben lebewesen. Man weiß nicht viel für sie aber sie sind keine übernatürliche wesen und kommen irgendwo her.
Man erfährt vllt nicht alle details aber es gibt eine Erklärung was sie sind. Und die Borg einfach als fremde Spezies die andere Assimiliert darzustellen wäre für mich ehrlich gesagt nicht stark genug als erklärung. Weil dann wären sie noch mehr “nur” Zombies.
Ist ja ein netflix Deal also wie immer. Entweder simultan oder 1 Tag später. Das einzige was ich mich frage ob die syncro Studios rechtzeitig fertig werden
Also ich hatte in letzter zeit mehrere Serien wo die Synchronisation verspätet kam. Die letzte war The Blacklist die ich geschaut habe wo die hälfte der Staffel die deutsche Synchro nachgereicht wurde. Aber ich hoffe da die Serien ja nur einmal wöchentlich kommen das die dadurch auch genug zeit haben für die lokalisierung.
Die Synchronstudios konnten ein paar Wochen nicht arbeiten, und danach gab es einen Backlog. Jetzt läuft das aber wieder ziemlich normal, wie auch @TIMBOlino1984 erwähnt hat.
In den kommenden Monaten wird es wohl eher das gegenteilige Problem geben, dass es deutlich weniger Produktionen für die Synchronisation gibt, weil weniger gedreht wurde.
Folgendes passierte: Da ich mein Auto dringend mal sauber machen muss und zu faul bin es heute selber zu machen, hab ich nach Waschstraßen in meiner nähe gegoogelt. Die Waschstraße die ich gefunden habe scheint so gut zu sein das sogar Cardassianer sie sehr gut finden:
Jetzt die Frage für wie Seriös kann ich eine Bewertung von Gul Dukat auf Google halten. Ich meine ich weiß ja was er auf Bajor versucht hat.