Star Trek (Teil 1)

Ein nettes (wenn auch nimmer ganz frisches^^) Interview mit meinem Lieblingsferengi, über das ich grad gestolpert bin.
2 „Gefällt mir“

Wann taucht da Rom auf? :kappa;

1 „Gefällt mir“

Gogo rbtv :sweat_smile::+1:

Die sternenkarte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also muss sagen (auch, weil ich hier über das Forum eine Gruppe hatte, die das spielte)

Das Star Trek PnP - ich wünschte, die Serien- und Filmmacher hätten soviel Liebe (kann das nicht anders beschreiben) in ihre Projekte eingesetzt wie diese PnP-Macher.

DAS ist Star Trek. To bravely go, where noone has gone before. Das lese ich mir als Trekkie durch und habe einfach diesen Vibe, eine Sternenflottenoffizierin zu sein. Neue Welten zu entdecken, In neue Galaxien vorzudringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Gestern startete ja Lower Decks und - ja, ist so 'ne Parodie, teilweise überladen, teilweise echt nette Details. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Wo hast dus geschaut?

Internet

1 „Gefällt mir“

Und da heißt es picard und Co sei nicht mehr star trek.

Ganz egal ob das auf einer alten Episode anspielen soll. Star trek ist für mir reisen im All und kein Gangster Film in den 20er. Mal abgesehen vom R rated. Ein ähnlicher Gewalt grad wurde ja schon
In PIC und DISC als negativ empfunden. Da macht ein Name wie Tarantino das nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Das muss sich nicht ausschließen. Reise durchs Weltall, oh das holodek ist kaputt - > gangsterfilm :kappa:

Klar aber das waren dann meist die langweiligen Folgen :smiley:

Also für mich ist Star Trek das univrsum drum herum über das man stellenweise noch immer nicht viel weiß. Viele orte an denen vieles möglich ist(deshalb find ich die argumentation das irgendwas kein Star Trek mehr ist eher peinlich als gut). Daher wäre ein Gangster film innerhalb des universums sicherlich interessant. Was den Gewaltgrad von Tarantinos filmen angeht hoffe ich einfach nicht das er auf star trek übertragen wird, weil die machen für mich auch seine filme schlechter.

Primär war es eher der Gewaltgrad den ich Kritisieren wollte, weil der eben nicht gut ankam und auch teilweise unnötig ist. Das mit den Gangster Thema ist eher was persönliches. Die fand ich in allen Serien nie so geil. AM ende waren es wieder nur Holodeck Folgen die irgendwie immer Nazis beinhalteten. Der Rest war immer so gezwungen, vor allem wenn es um Zeitreisen ging, egal ob das der Aufstand in DS9 war, das erste Treffen mit Guinen in TNG oder der Zwischenfall in Voy, wo der Doctor am ende die Emitter bekam. Am ende klang es auf den Papier gut aber umgesetzt immer so lala

Und am ende will ich nicht miterleben wie Tarantino wieder sein Fuß Fetisch auslebt

Da geb ich dir halt vollkommen recht. Aber das ist ein rein Subjektives empfinden meiner seits. Da ich mir so etwas nicht gerne anschaue.

Man muss aber hier bedenken das es sich nicht um eine Episode sondern um einen ganzen Film handelt. Einen Film z.B. über das Orion Kartell fänd ich ganz interessant. Und das gute an einem Gangster Film ist das dies denke ich weniger mit der Sternenflotte zu tun haben wird und den Kanon nicht so extrem angreifen kann. So kann man z.B. den Film so drehen als ob er in beiden Timelines stattfindet.

Ich liebe genau diese Folgen, Holodeck, Zeitreise, Zeitparadoxien etc finde ich immer am besten.
Bei den vor dir genannten finde ich die Voyager Folge vermutlich noch am schwächsten, aber auch die ist eine die ich mir immer wieder gerne anschaue wenn ich so random Folge ansehe. Alleine die Chemie zwischen Sarah Silverman und Paris + Tuvok finde ich toll, war quasi eine 90er Version von dem Verhältnis Dr Taylor zu Kirk + Spock.

1 „Gefällt mir“

Ok dann hat man aber noch die Hirogen die einfach mal ein Holodeck nachbauen und Nazis spielen… und von ENT Fang ich nicht erst an, da kannst du das Klischee bingo in 1 Minute beenden.

Bei den anderen beispielen meinte ich eher das die teilweise die schwächsten sind, zum Rest der gesamt Serie sind

Ich meine vllt hab ich das falsch in erinnerung aber nutzen sie nicht einfach das Holodeck der Voyager?

Stimmt, hab das mit ner Späteren Folge verwechselt, die haben nach der Aktion die Technologie bekommen. Die Holodeckt station war ja der Aufstand der Hologramm Persönlichkeiten

Geschmäcker sind halt einfach verschieden, ich mag wie gesagt solche Folgen fast immer.

Die Hirogen Folge finde ich super, und auch den Zweiteiler aus ENT im zweiten Weltkrieg habe ich erst letzte Woche gesehen da ich da gerade nen Rewatch mache. Das sind halt ein Stück weit alles Hommagen an TOS wo es ja auch schon die Nazi Folge gab. Ich mag es halt immer wenn die Charaktere in ein anderes Szenario geworfen werden. Die Folge bei ENT in der T’Pol von ihrer Großmutter erzählt die schon vor dem First Contact auf der Erde war hat mir auch gefallen.

Ich glaube sie hatten das Holodeck da auch vergrößert und auf andere Bereich ausgeweitet, wobei das irgendwie bisschen Sinnfrei war da man ja unbegrenzt Platz im Holodeck hat, aber solche Fehler sind mir bei ST immer herzlich egal, wenn man auf sowas achtet gibt es in jeder Serie hunderte “Fehler” die man kritisieren kann

Der voyager doc war doch auch mal mit holo Wesen unterwegs :exploding_head: