Ich muss sagen das sämtliche Nazi folgen für mich die schlechtesten Folgen in Star Trek sind weil es immer irgendwas mit Nazi Aliens zu tun hat und gefühlt die deutschen daher eh immer böse sind. Kann es sein das die deutschen in Star Trek eh diskriminiert werden? Gibt es irgendeinen deutschen Star Trek Charakter?
Glaube das eigentliche Problem daran waren die Gegner. Aliens mit Roten Augen, deformierte Schädelknochen und Fanatischen Verlangen die anderen Auszulöschen. Noch bösere konnte man die nicht machen. Da hätte nur noch eine Schrei Ansprache ala Star Wars 7 gefehlt und man hätte alle punkte abgearbeitet.
nicht zu vergessen Daniels… Gott ich hasse Daniels
Zu viel zum lesen XD aber mir ist zumindestens ein Charakter eingefallen der deutsche Vorfahren hat und das ist Dr. Zimmerman. Lewis als vorname spricht aber entweder dafür das sich Amerikanische vornamen weiter in deutschland ausbreiten oder er deutsche vorfahren hatten die in die USA ausgewandert sind.
Ist das In Star Trek Wichtig? In DS9 wurde auch kurz besprochen das Menschen schon seit Generationen auf den Mond Wohnen.
Die deutschen im Nazikontext als die die guten zu verkaufen ist auch nicht so einfach ^^
Den finde ich bei der ganzen Temporaler kalter Krieg Thematik noch am besten, aber ja die
Storyline ist ziemlich quatschig und undurchdacht, die ganze Zeitreiselogik bei ENT ist schon sehr wirr und unverständlich
Beide Namen sind aber für beide Richtungen nur recht schwache Indizien. Könnt genausogut dt. Ausgewanderte als Vorfahren haben, oder aber auch, dass angloamerikanische Namen auch im deutschsprachigen Raum in Verwendung sind. Beides ist möglich und beides existiert in der aktuellen Zeit.
Deshalb das hinter meinen ersten Poste.
Die frage ist aber ob man das Fass immer und immer wieder neu aufmachen muss. Ja das dritte reich ist das exakte gegenteil der Gesellschaft der Förderation. Aber die Thematik ist doch langsam durch oder sehe nur ich das so?
Ich bin immer noch der Meinung das Daniels der Goofy unter all den Zeit reisenden ist. Jedesmal wenn er Auftaucht hat er etwas damit zu tun oder ist direkt dafür verantwortlich das die Zeitlinie im Eimer ist.
Wurde dafür nicht das Spielgeluniversum Erschaffen?
Bei Goofy Cartoons gibt es doch immer die erklärer stimme die erzählt wie etwas funktioniert. Da eine folge mit Daniels wie zeitreisen funktionieren wäre lustig
kp wäre aber die deutlich bessere alternative als ständig Nazis. Und vorallendingen Aliens in Nazi uniform.
Eine Sache die mir gerade bei Rewatch der Voyager doppelfolge Vor dem Ende der Zukunft auffiel. Da das im Jahre 1996 spielt viel mir ein… Waren da nicht die Eugenischen Kriege? Ich hab nachgesehen und in dem Jahr endeten diese und nichts deutet darauf hin das jemals sowas stattgefunden hat oder Überhaupt Augmentierte Menschen Existieren.
Nach Lore sind ja diese Kriege ja Massiv gewesen und veränderten alles was zum 3. WK und zu Zefram Cochrane´s Ersten Kontakt führten.
Klingt für mich nach einen Plothole, zumal der Gegner Starling seit 1964 in Besitz des Zeitschiffes und dessen Technologie war. Das müsste Kahn eigentlich aufgefallen sein.
Ein Problem das halt einiges in TOS halt arg veraltet ist. Für die 60iger jahre war 1996 halt noch weit weg.
Eine Zukünftiges ereignis das halt die Zuschauer noch miterleben können einzubauen ist daher schwierig. Ich würd sagen das die Eugenischen Kriege gab aber der zeitpunkt der in TOS genannt wird halt einfach kein Kanon mehr ist. Auch der Grund warum ich sage TOS sollte nicht mehr zu 100% Kanon sein.
Am Ende ist es wie in Terrminator, Bestimmte Ereignisse gabe es aber der Zeitpunkt verändert sich
Denke ich ist auch der beste Weg mit so etwas umzugehen.
Nazionalsozialsmus ist zwar schon lange vorbei, aber faschistoide und autoritäre Strömungen gibt es ja nach wie vor. Und gerade in den USA sind diese doch relativ stark, je nach Gegend mehr oder weniger.
Klingt doch ganz gut, denn dadurch bekommen wirklich alle Gruppen irgendwie Ihr StarTrek.
Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn sich die Autoren nicht übernehmen wie in so vielen TNG Folgen meiner Meinungen nach der Fall war. Wo man ein hoch komplexe philosophische oder soziale Fragestellung aufbaut und diese innerhalb von 45 Minuten löst und das sehr oft auf eine wirklich bescheuerte Art und Weise.
Werd es mir auf jedenfall anschauen. Ich frag mich nur wie sie da das staffel finale verkacken wollen.