Star Trek (Teil 1)

Kann auch sein, dass die Inhalte jetzt zurückgehalten werden. CBS ist ja Teil vom neuen Paramount+ Streamingdienst, der 2021 weltweit ausgerollt werden soll. Und dann braucht man neuen Stoff, um die Leute zu ködern. Ich würde mich aber über eine Veröffentlichung auf Netflix freuen.

Die Short Treks Staffel 1 sind ja schon extrem Released wurden hatte eigentlich gehofft das die auch kommen werden :confused:

Nächste Woche kommte Discovery Staffel 3 (auch bei uns). Eigentlich war geplant, dass die Lower Decks danach gezeigt werden, aber wegen Corona verzögerte sich die Post von Discovery (die Folgen waren zwei Tage vor dem Shutdown abgedreht) und haben sie in Amerika die Lower Decks inzwischen „vorgezogen“ - mit der Konsequenz, dass die Serie international nicht gleichzeitig streambar war (Zumal Synchronisationsarbeiten nur stark eingeschränkt möglich waren) und sie sich lieber auf die gleichzeitige Ausstrahlung der 3. Staffel konzentrierten (hoffe mal, dass die auch synchronisiert kommen). Denke mal, dass sie hier den eigentlichen Plan verfolgen und Lower Decks kommt dann (bei uns) nach der 3. Staffel

3 „Gefällt mir“

SPOILER

Kate Mulgrew/Capt. Kathryn Janeway

Welcome Home, Captain :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Lower Decks, 10. Folge.

SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER ALART!!!

SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER ALART!!!

Jonathan Frakes und Marina Sirtis :herz: Die Musik. Und war ja klar, dass Riker Mariner mit dem ganzen Kontraband versorgt. :vulcan_salute:

Langsam gehen ja den die nostalgi Leute aus XD So viele wie wieder kommen :teamgregor:

@JohnnyRiot

apropo discovery, ein Teil der Episode Titel ist veröffentlicht. Darunter „unification III“, könnte eine Fortsetzung des TNG zweiteilers sein mit Spock und ggf auch picard.

Wow. Das würde sogar Sinn machen. Spock wenn nur in Rückblende (der starb ja im Kelvin-Universum :beanfeels:). Aber ja. Nur noch eine Woche

Mich würde es nicht wundern wenn es eine Art holodeck folge ist wo michael erfährt was aus Spock geworden ist

Spoiler zur letzten Folge Lower Decks:

Riker kommt gerade aus einer Holosimulation mit Archer raus … :laughing:

Gut möglich :grin:

Ist halt eine Nickelodeon Sendung und das spricht mich jetzt nicht wirklich an.

Mein erster gedanke war halt wie die Tribbles Folge aus DS9 und da DSC einfach zu wenige Episode hat und dadurch zum teil zu gehetzt anfühlt, weiß ich nicht ob das die beste idee ist so etwas zu machen.

Denke es so: sie könnten gerne etwas Pause gebrauchen. Die beste Folge der ersten Staffel war meiner Meinung die mit Mudd. Typische Filler-Episode. Wenig Handlung. Viel Liebe. (Und konnten sie nur machen, weil Netflix eine weitere Folge wollte). Lower Decks hat es vor gemacht. Es braucht echt nicht mehr als das in Star Trek.

Also einmal find ich die Mudd Folge nur Okay, da hatte Staffel 1 deutlich bessere folgen wie ich finde. Und wie gesagt die Serie versucht zu viel in zu kurzer zeit zu erzählen, daher fürchte ich das eine Folge die außerhalb der Hauptstory spielt, eher schwächer. Ein gutes Beispiel aus DSC Staffel 2 ist im übrigen die Klingonen Folge. Ich würd die folge als schlechteste Folge bisher von Discovery bezeichnen.
Ich muss aber dazu sagen bisher spricht mich die Idee von DSC Staffel 3 nicht so krass an. Kann gut sein das sie mich begeistern wird, aber halt 1000 Jahre in der Zukunft ist ein teil von Star Trek der mich nicht so interessiert. Hier hätte ich vllt eine Zusammenführung von PIC und DSC besser gefunden.

Hehe lustig fuer mich war die mudd Folge eher schwach.

Nur noch eine Woche? Endlich wieder etwas zu gucken :sweat_smile::+1:

Stimmt das immer zu viel story drin war. Wir alle waren uns glaube ich alle einig das nachdem die showrunner gewechselt haben die Serie deutlich mejr Struktur bekam. Ggf wurde die 3. Staffel auch etwas entschlackt

Ich finde das sehr gut!

Ich hätte ja gerne ein komplette Zeichentrick Serie zu der Titan, habe vor einigen Jahren mal die ersten 3 oder 4 Titan Romane als Hörbuch gehört und die Crew war halt super abgefahren, gerade weil sie beim schreiben kreativ mit Aliens sein konnten und nicht auf die Machbarkeit einer Serie angewiesen waren.

Kann die Hörbücher auch sehr empfehlen, die werden von Detlef Bierstedt (Riker) gelesen, wodurch man als Fan direkt noch viel besser rein kommt.

1 „Gefällt mir“

Würd hier noch hinzufügen das es Titan auf Audible gibt und da ist glaub ich ein Buch pro Monat gratis oder so.

1 „Gefällt mir“

Oh nein… Man hätte soviel besseres machen können mit dem Charakter…
Jetzt wird ihr Comeback in einer Kinderserie verschwendet…

Vor allem was soll das? Von mir aus können sie solche Serien machen, aber dann bitte ohne relevanz für das Universum. Sprich man muss das nicht sehen um am neuesten Stand zu sein.
Nun werden sie damit viele Fans auf eine Kinderserie los lassen und wsl sehr viele negative Bewertungen bekommen. Sau dummer Plan.

Ich weiß gar nicht was die sich dabei gedacht haben… Die Kinder die das schauen kennen sie doch gar nicht und die Personen die man damit anlocken will, werden mit der Kinderserie unterfordert sein.

Ein Comeback hätte in die Picard Serie gehört!

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da voll und ganz zu :confused:

Turtles

also ich mag den Sender nicht, weil der gerne wahllos Serien bzw. Folgen sendet, nicht sendet, Pausen macht und dann mal eben eine ganze Staffel online abwurschtelt. Aber bloß weil es auf Nickelodeon läuft, muss es nicht gleich Kinderkacke werden. Im Gegenteil, haben die auch gute Serien (also auch für Erwachsene tauglich) gemacht.