Star Trek (Teil 1)

Dennoch ist das große Problem das du auf eine Kinderserie ein haufen Star Trek Nerds hetzt. Was ist wenn es eine Kinderserie wird? Die wird in grund und boden gehatet. Was ist wenn es halt so Kindgerecht ist das es evtl auch das Universum oder eben den Charakter Janeway nicht gut genug repräsentiert? Die Star Trek fans werden wütend sein.
Also wieso musst du Janeway dort einbauen? Das machst du doch nur um eben die Star Trek Fans dort hin zu locken. Ansonsten hätten viele das eben als „Kinderserie“ abgetan und wenn es mehr werden würde, dann würden sich bestimmt einge freuen, wenn es nicht mehr wird, dann wird es eben eher egal werden und nett für Kinder um sie ans Star Trek universum anzunähern. Aber dadurch das du es z.B. mit Charaktere wie Janeway relevant machst wird noch einmal extra kritisch darauf geschaut.

1 „Gefällt mir“

Naja, bloß dass es auch Nick läuft und eine „Kinderserie“ ist (Star Trek TOS und TNG waren damals auch Kinderserien - liefen im Nachmittagsprogramm) ist mir ehrlich zu wenig, um die Serie davor zu hassen. Lower Decks hat vorab auch viel Hate abbekommen und zum Schluss bewiesen, wie man Star Trek richtig macht.

Und um auf andere Franchises zu gucken: Clone Wars war das Beste, dass Star Wars passieren konnte - wiederum „Kinderzeichentrickserie“.

1 „Gefällt mir“

geb ich dir recht, nur weil es so ausschaut muss es nicht gleich schlecht sein

1 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht um das Argument das es eine Kinderserie ist sondern das hier ein haufen Star Trek Nerds die sofort los meckern wenn ihnen was nicht passt, eben auf eine Sendung deren primäre Zielgruppe eben Kinder sind. Wenn die gut bei Star Trek Fans angekommen wäre hättest du Janeway z.B. in einer 2. Staffel einzubauen, aber somit lockt man diese Meute eben an.
Nur weil es ausnahmen gibt heißt das nicht automatisch das diese Serie so wird. Und jetzt stell dir folgendes Szenario vor. Die Serie ist komplett für Kinder ausgelegt und es wird vllt etwas salopp mit dem Kanon und dem Charakter Janeway umgegangen, weil vllt etwas albern um Kindern besser zu gefallen. Was glaubst du wie da viele dieser Leute die eben damit angelockt werden reagieren werden?
Es kann natürlich eine Serie werden die für Jung und Alt gut ist. Hey dann haben sie alles richtig gemacht, aber die Frage ist halt immer wieder „Was wenn nicht?“ Dann hast du evtl eine Serie die einen Shitstorm von Fans bekommt, aber vllt Kindern begeistert.

1 „Gefällt mir“

Da Star Trek eigentlich immer für Jung und Alt war (warum bin ich Trekkie geworden), seh ich das eigentlich gerade andersrum - da kommt eine neue Serie und die Wahrscheinlichkeiten, die du aufzeichnest sind eher die Ausnahme, als das was sie bisher machten.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist das eher die ausnahme? Eine Sendung die eine Jüngere Zielgruppe haben soll? Wissen wir wie Jung? Teenager? Grundschüler? Kleinstkinder? Ich meine hey das könnte eine Serie sein in der Janeway Kinder versucht Lesen beizubringen. Wissen wir das jetzt schon?

Geh da eher von den anderen Serien aus, die so auf Nick und Konsorten laufen (eben Avatar, Turtles, Young Justice, Gargoyles, Clone Wars, …) Und ja, die sind oft ziemlich „erwachsener“ als das was wir sonst so sehen. Und solange sie genug Merchandise verkaufen, gehen die ewig.

Und dass die nicht R-Rated Fuck sagen können und Gewalt sprießen darf, ist bei Star Trek eher kein Problem - im Gegenteil (erinnere dich an die Diskussion um den Gewaltgrad in Picard bzw. dass Tilly Fuck sagt).

Da sind 2 Disney Serien bei und eine von Cartoon Network. Die dort auch produziert werden(clone wars war glaub ich auch zu erst cartoon network). Nickelodeon arbeitet damit nur an 2 Serien von den genannten. Gleichzeitig gibt es auch so Serien wie Dora the Explorer bei Nickelodeon die von denen selbst ist. Und viele Serien die ich nicht mehr kenne, weil ich wahrscheinlich zu alt dafür bin.

Zur Turtles Serie kann ich nichts sagen, aber wenn es ein Avatar wird, ist ja alles gut. Aber Nickelodeon hat schon so viele verschiedene Serien produziert, das eben so etwas wie Avatar eine Ausnahme ist.

Verlangt keiner und hat niemand gesagt.

Wollte nur „Kinderserien“ anführen. Und ja, auch wenn es im Kinderfernsehen läuft (wie Star Trek bei uns seit ich klein war lief) - wo ist das verdammte Problem? :cluelesseddy:

Das Problem ist eher was eben Fans mit der Serie machen. Und du kannst die Zeit wo TNG noch regelmässig im Fernseher auf den großen Sendern lief nicht mit heute vergleichen. Ich erinnere mich an die Zeit als TNG aktuell war, hatte ich die Fernsehersender ARD, ZDF, WDR und RTL. Und da war Fernsehen nicht unbedingt für Kinder. Da gab es nicht mal unbedingt Kinderfernsehen. Heute gibt es ganze Sender die sich nur um Fernsehen für Kinder drehen. Daher sag ich als du klein war lief es nicht im Kinderfernsehen.

Aber nochmal um das klar und ausdrücklich zu sagen: Es geht hier nicht rum das es eine schlechte oder gute serie wird. Sondern eben das dort Star Trek Fans angelockt werden mit dieser bestzung und diese Fangemeinde extrem Kritisch mit ihrem Franchise umgeht. Und sollte die Serie diesen Fans missfallen wird diese Serie vllt Grundlos in grund und boden gehatet. Wie gesagt es könnte z.B. eine Serie sein in dem Janeway Kindern das lesen beibringt und ich sehe jetzt schon dumme kommentare die sagen wie man den charakter nur für so etwas benutzen kann. Und da wird es noch viele andere Probleme geben.

Absolut, Chekov wurde ja explizit nach diesem Kriterium gecastet (zumindest habe ich das so mal gelesen).

Die „Fans“ werden da schon einen Grund finden. Das ist allerdings kein wirkliches Argument, weil auch die anderen Serien gehated wurden.

Man muss sich hier allerdings die Frage stellen, was die Zielgruppe ist. Mit Janeway zu werben, soll ja offensichtlich die alten Fans von VOY ansprechen. Vielleich ist das Kalkül, dass diese Fans so die neue Serie ihren Kindern eher zeigen würden, ohne es selbst zu ernst zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Staffel Finale von Lower Decks gesehen

Uff… was für ein Ritt, albern wie immer aber was Bodycount angeht macht die Serie keine Halben Sachen. Ich bin auf jedenfalls gespannt auf Staffel 2, ka ob Jonathan Frakes dauerhaft als Charakter erscheinen wird oder Boimler in Folge eins der Zweiten Staffel wieder Misst baut und wieder zurück kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah freitag geht es endlich weiter. Tillys praesenz gerne auf 10% beschränken :sweat_smile::+1:

Ich mach mal wieder ein DS9 Rerun und kann mir Irgendwer erklären warum bei Wolf 359 Schiffe dabei waren die Zivilisten an Bord hatten? Man wusste wie gefährlich die Borg waren und Trotzdem waren die da. Als Story Träger hätte man auch eine X beliebige Station nehmen können die von den Borg überrannt wurde.

Wenn ich mich an die TNG-Folge zu Wolf359 war die Flotte relativ schnell zusammengewürfelt. Da dürfte wenig Zeit gewesen sein, dass man die Zivilisten von Bord holt. Aber iwie hast schon Recht. Eigentlich hätts ne Möglichkeit geben müssen. Naja schlimmstenfalls argumentiert man mit schlechter Organisation von Admiral Hanson :sweat_smile:

Shuttles mit einen oder zwei Begleit schiffen hätte da gereicht als Erklärung wie man die schnell weg bringt. Es hätte nichts geändert wenn die Borg sie gefunden hätten aber man hätte Sie zumindest von der Front gehabt.

Warum es sich einfach machen, wenn man so ein schönes Konfliktpotential erzeugen kann :wink:

Klar aber für die Förderation ist das schon sehr Terranisch :smiley:

Generell ist das Borg-Thema iwie komisch bei Star Trek. Einerseits werden die Borg als die Bedrohung schlechthin dargestellt. Gleichzeitig kommt immer nur ein Kubus um die Menschheit zu versklaven. Vergleicht man das mit Erzählungen von z.B. Guinan u.a, wird immer von hunderten oder tausenden Kuben gesprochen. Man stelle sich vor, die Borg hätten ein halbes Dutzend geschickt. Arme Föderation.

Da hatte ich mal eine Interessante Theorie gehört. Die Borg wissen über das Potential der Menschen/Förderation. Da sie immer neue Technologien entwinkeln werden um sie zu bekämpfen und hin und wieder kommt ein Kubus vorbei um mal „Abzuernten“ und deren Technologie Status zu Aktualisieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“