Star Trek (Teil 1)

mal sehen wie lange sie dieses mal brauchen ein Termin zu finden :kappa:

@Ansuil ich hoffe sie machen eine Junge-Version von Q und nur um Picard zu ärgern macht er sich alt :smiley:

Klingt so als ob Q nicht nur ein einfacher Gast Auftritt wird.

Lower Decks Season 2 ist auch am Start :smiley:

https://twitter.com/StarTrek/status/1379183230310490113

Und noch ein Paar Charakter Bilder von Star Treck Prodigy

Die Animations Version von Janeway sieht viel Jünger aus als kate mulgrew damals in VOY selbst

Stimmt das ist schon sehr seltsam. Aber ich halte ja generell nix von der ganzen Serie und finde es immer noch quatsch, dass sie den Charakter dort verschenken. Ein Auftritt in Picard oder einer anderen Serie die in der Zeit spielt wäre viel besser.

Ich habs ja schon mal gesagt, ich verstehe auch nicht warum das ganze. Das ist doch eine Kinderserie. Welches Kind kennt denn Voyager? Und zieht man damit jetzt auch Erwachsene an, dann steht die Serie sehr viel schneller unter Kritik.

Ich hoffe mal das sie den Auftritt wenigstens kurz halten oder so eine Randfigur ist, die als Admiral denen eine Auftrag gibt oder sowas.

Ich schau es mir mal an. Wenn sie quasi „nur“, mentor ist. Die hin und wieder erscheint… kann es ok werden. Zumal es glaube ich zwischen nemesis und picard spielen soll. Daher so junge Version.

Anhand der Charaktere scheint es mir eher eine Art Abenteuer Serie innerhalb des Trek Universen zu sein und nicht klassische Förderations-Storys.

Wenn es sich am Ende wie Clone Wars oder Rebels etabliert ist das völlig Ok. Die haben ja auch eine spezifische Zielgruppe und erzählt Storys abseits der Filme und Charaktere. Könnte für Trek daher gut sein mehr aus den Universum herauszuholen.

Ja mal gucken was das wird. Konzeptionell natürlich etwas völlig anderes als Lower Decks.

Aber Lower Decks hat mich komischerweise total kalt gelassen bzw nicht funktioniert

Sowas von dabei! :beanjoy:

Riker: „I’m starting to think this jam session’s got too many licks and not enough comps!“
Boimler: „What does that even mean!?“

so gut! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Muss es auch nicht. Ich schau auch kein clone wars. Finde aber gewisse Story interessant. Könnte bei Trek genauso sein.

Ich mag ja Verknüpfungen. Daher bin ich inhaltlich interessiert

1 „Gefällt mir“

Ok ich hab leider das Panel vom „First Contact Day“ nicht komplett gesehen sonst wüste ich das eher ABER TrekCulture hat mal wieder ein deepdive gemacht. Hier mal der Interessanteste Part.

nicht nur das Q an Bord ist, wir haben Guinan vergessen. Ggf gibt es wieder ein schräges Standoff mit den beiden.

But Wait there ist more. Staffel 2 wird eine Zeitreise Story. UND dann noch das…

Screenshot_4

Das ist das Artefakt von DS9 was Sisko zertrümmert hat

Screenshot_5

Entweder gibt es ein wiedersehen mit Avery Brooks (was ich richtig nice finden würde) oder es hat irgendwas mit den Wurmlochwesen zu tun. Und wenn Q da mit im spiel ist, wäre ein Aufeinandertreffen dieser Wesen interessant. Gerade da sich beide für „Allmächtig halten“

9 „Gefällt mir“

hab ehrlich gesagt nicht mehr auf dem schirm was genau mit dem artefakt war :confused:

Die Folge war eher so Blah. Es ging darum das auf Bajor ein 10.000 Jahres altes Artefakt gefunden wurde und Sisko besessen davon war es zu übersetzen. Aus Frust hat er Sie zertrümmert wodurch ein Kampf zwischen zwei Wesen ausgetragen wurde. Benutzt, von den Wesen waren Kira und Jake. Sisko war bereit sein Sohn, Kira und die Station zu Opfern nur Kai Vinn nicht und verhinderte das.

Folge 6x21 Zeit der Abrechnung

Also könnte man vermuten Das Q Picard nach DS9 schickt oder nach Bajor in die Alte Stadt.

1 „Gefällt mir“

Wir sind von bajor

1 „Gefällt mir“

Wohl eher "wir sind alle scifi Charaktere " :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oder er hat es einfach als Archäologe untersucht oder geschenkt bekommen oder sonstwas, ich mein so ein jahrtausende altes Artefakt und gilt Picard ja als nicht unerfahren mit solchen Dingen.

Und die kommen eben alle aus bajor. Dr who hab ich noch nicht erblickt oder sliders? :sweat_smile:

K9 und einen Dalek hab ich schon entdeckt

1 „Gefällt mir“

Auch möglich. Aber da es so präsent im trailer war ist ein „archäologisches Interesse“ zu wenig. Kann auch sein das Q „wieder“ picard durch sein eigenes Leben schickt. Immerhin war die Stargazer auch sehr präsent zu sehen. Womöglich wird ja auch die Gerichtsverhandlung aus Gestern. Heute. Morgen fortgesetzt.

Bessere Frage dazu… trägt eine Q Staffel das überhaupt oder wird der Witz "weil Q, nicht am Ende eher anstrengend? Ich meine früher Kam ja Q an, drehte alles einmal auf links und dann wieder zurück… Fertig. In VOY wollte man mehr erzählen aber am ende war es so belanglos. Was will man denn auch für spannende Geschichten von einem omnipotentes Wesen erzählen. Wieder eine Bescheuerte Civil War story?

Noch eine kleine Diskussionsrunde zum (zweit) besten Star Trek Film :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Please. Elaborate…

Beim DISC staffel teaser ist mir aufgefallen das es wieder eine neue Uniform gibt. Also noch bevor die im staffel 3 Finale überhaupt zum Einsatz kamen. Ka ob ich das gut finde.