Star Trek (Teil 1)

Beyond die art wie die Enterprise zerstört wurde fand ich unfassbar übertrieben und war wieder nur effekthascherei. Und das schlimmste von allen war diese motorradszene.

Die Motorradszene :smiley: . Der Ausdruck von Scotty/Simon Pegg, als er hörte, dass die ausgerechnet diese Szene für den Trailer verwendet haben (er hat ja als Trekkie das Drehbuch übernommen, auch wenn er den Fokus sichtlich auf andere Dinge setzen wollte).

Denn ersten Film mag ich auch noch, nur mir ist eben die Enterprise zu verändert, man hätte sie mit feinere Hand erneuern sollen. Die Figuren sind aber schon echt gut getroffen, daran ist es nicht gescheitert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aufhebung dieser Grenze sehr gut!

1 „Gefällt mir“

vor allem da die Unterscheidung ja nur standfand, weil die TV- und Filmsparte in zwei unterschiedliche Firmen aufgespalten wurde (und wer mir sagen kann, was genau die Abmachungen zwischen den beiden Firmen waren, dass die alles versuchten, bloß nicht voneinander abzuschauen, aber es schaute noch gleicher aus, bitte gerne erzählen).

Der Star Trek Franchise Clusterfuck war ja noch schlimmer als Marvel …

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher was meinte Kurtzmann mit das die grenze aufgehoben sind. Sowohl Serie als auch Filme haben etabliert das es zwei verschiedene Timelines sind. Die Filme weil dort dinge passieren die nicht in der Prime Timeline existieren. So gibt es in Discovery immer noch den Planeten Vulkan(auch wenn er da Ni’var hieß) und den gibt es in den Filmen nicht. Filme und Serien sind nur miteinander vereinbar in dem es parallele Zeitlinien sind.
Was Kurtzmann meinte hier glaub ich eher hier mit die arbeit im Hintergrund und nicht was den Kanon betrifft. Deshalb sind die spekulationen ja wieder groß das sie mit dem nächsten Film sowohl Prime als auch Kelvin Timeline irgendwie wieder vereinen. Das würde meine meinung aber nur möglich sein wenn sie die Ereignisse der Kelvon Timeline verhindern. Sprich Nero kann nicht in der zeit zurückreisen.

1 „Gefällt mir“

Wurde das in DISC Staffel 3 nicht angedeutet mit den Zeit Soldat aus der Kelvin Timeline? Ich glaube sowas meint er das es mehr Fliesende Übergänge gibt bei Filmen/Serien. Würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten Bad Robot Trek Film auch was zum Primeverse eingebaut wird.

ob das mit der kelvin timeline in zusammenhang stand kp. Ich würd es eher mit dem temporalen kalten krieg in verbindung bringen
Aber die Kelvin Timeline wurde erwähnt und das zeigt das die davon wissen.

Naja die aussage vom Mann in Schwarz war ja das dieser Zeit-Soldat von einem Ort/Universum kam das durch ein eindrignedes „Romulanischen Bergbauschiff“ eine Eigene Zeitlinie erschuf. Klares Indiz auf die Kelvin Timeline.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwie/wann was von den Temporalen Kriegen zu sehen bekommen. Und das die „Agressoren“ von der Kelvin Timeline kamen. Wenn man sich die Story und ereignisse von Star Trek 11, Into Darkness und Beyond Review passieren läst ist diese Förderation weitaus Aggressiver was deren Vorgehensweise angeht. Nicht im Sinne der Eroberung wie die Terraner, eher aus Sicherheit. Eher darauf erpicht Gefahren Aktiv abzuwehren bevor sie überhaupt passieren. Da würde mich das nicht wundern, wenn Sie diese Kriege überhaupt erst losgetreten habe,

In den Apogryphen von Into Darkness steht ja das Khan weitaus früher gefunden wurde als Ursprünglich im Primeverse. Was eine schnelle Expansion voraussetzt. Nicht zu vergessen die USS Vengeance ein massives Schiff der Dreadnought -Klasse was Rein militärisch konzipiert war.

Er hat doch auch nicht von den letzten Filme gesprochen?
Seine Aussage hat sich ja auf die nächsten Kinofilme bezogen.

Ich finde die Aussage aber generell seltsam, weil die ganze neuen Serien alle auch sehr unabhängig sind. Gut sie spielen im gleichen Universum, nur hat Disc und Picard genau 0 gemeinsam und spielen zu komplett unterschiedlichen Zeiten.

Da war die TNG / DS9 Zeit doch noch besser verwoben.

Ich finde es immer noch dumm, dass sie so gut wie alle Serien in der Vergangenheit ansiedeln. Man hätte einfach alles nach Nemesis anlegen sollen und dann schön aufbauend. Vll sogar etwas was Parallel spielt.

Das ist ne interessante Idee, vielleicht ist dieser Kovic der Mann, der letztlich beide Stränge wieder vereint bzw. das Bindeglied in irgendeiner Form ist,

Lower Decks und Picard spielen glaube ich zur selben Zeit :wink: . Aber ich gebe dir Recht, alles zumindest grob gleichzeitig würde mehr Möglichkeiten ergeben und zudem das „Fehlerpotential“ verringern. So macht vielleicht Captain Pike etwas in der Vergangenheit, was Picard später nicht berücksichtigt usw. (siehe Sporenantrieb, wobei hier das spätere Nicht-Erwähnen zumindest holprig erklärt wurde).

Auch nicht wirklich.
Lower Decks: 2380
Picard: 2399

Ah okay, dann ist also LDS tatsächlich die einzige Serie die direkt nach Nemesis spielt?! Auch interessant :smiley: .

Das ist das große Problem was ich mit discovery hatte, und ich froh bin das es jetzt in einer zeit spielt in dem es den kanon selbst formen kann und nicht in den ursprünglichen kanon eingreifen kann. Denn bei DSC geht es immer und wird auch in Staffel 4 wohl um die große dunkle Bedrohung gehen und das fortbestehen, der menschheit, aller lebewesen oder der förderation.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=hhIN4iscTiQ&ab_channel=KinoCheckHome

Enjoy

1 „Gefällt mir“

Ok es gibt neue set foto. Ich Pack das in blur, da es schon in thumbnail zu sehen ist. Aber kurzfassung Q schick warscheinlich nicht nur Picard durch die Zeit. Interessant

Ohje, das könnte schwierig werden bei den Fans.

Wer es nicht komplett lesen will Ok, hier aber nur etwas über den Charakter! in der 2. Staffel. Es sind keine inhaltlichen Spoiler, sondern nur über DeLance. Aber freiwillige Lesewahl, daher Blur :slight_smile:

„Dieses Mal ist es ein ganz anderer Q. Sie wollten nicht mehr so viel herumalbern. Wir werden sehen, ob das Publikum es genießt. Ich denke aber schon. Sie wollten einen anderen Q und sie bekamen ihn auch.“

DeLance hat noch mehr gesagt, aber das fand ich relevanter.

Heißt das, dass Q sich nur anders verhält, oder dass dieser Q nicht der Q ist, den wir bisher kannten ? :beanthinking:

Also so weit ich das verstehe, wird Q nicht mehr so der Troll sein. ggf bleiben ein paar schnippische Sprüche, aber eher mehr ernster sein als früher.