Mein „problem“ mit frau Green ist eher das sie thaterschauspielerrin ist und die art der Schauspielerei schwer an tv anpassen kann. Daher wirkt es bei ihr öfters overacting. Gerade was Emotionen angeht.
Ah darüber habe ich so detailliert noch gar nicht nachgedacht. Aber das trifft es tatsächlich auf den Punkt
Hab ich mal im laufe staffel 3 mal mitbekommen. ABER ansich ist Sie Schauspielerisch sehr gut. Hat aber immer solche Spikes in der Schauspielerei die sie eben nicht ablegen kann. Das was man im Theater macht, damit es auch die hinterste Reihe erkennen kann.
Am schlimmsten fand ich es in den Mirroruniverse Folgen, da hat sie so gespielt dass man es auch noch aus nem Kilometer Entfernung erkennen könnte.
Wobei das auch ein Markenzeichen des mirror Universum ist. Wenn ich da an Kirk sisko oder kira nerys denke
Ehrlich gesagt mag ich das ganz gern auch im TV
So, die letzten paar Wochen Voyager durchgeballert, auch wenn ich zugeben muss, bei ein paar der schwächeren Folgen vorgespult zu haben (wie z.B. die Rückkehr von Kes, herrjeh…). Und auch interessant, wie sich einige Figuren doch etwas ändern, wenn Janeway früher den Kazon nicht mal Replikatoren gegeben hat, bei den Hirogen kein Problem mit Holotech hat. Anyway, da war der Abschied von Neelix deulich gelungener. Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass die Folge so gut wird, ausgerechnet bei Neelix.
Die Serie so zusammengefasst zu schauen, macht einem auch erst klar, wie viel Zeit die Crew damit verbracht haben muss, Ressourcen für die Voyager zu sammeln, alleine um die ganzen kaputten Shuttles zu ersetzen.
Nach einigen Folgen Voy, die ich mal wieder schaue, ist mir der Temporale Krieg aus DISC eingefallen und dann dachte ich mir „wann war der genau“, da er in den anderen Serien nur als Kalter Krieg bezeichnet wurde… und nach Recherche in Memory Alpha habe ich… nichts gefunden… auf der Deutschen Seite. Im Englischen Wiki fand ich dann die Antwort… zumindest nach deren Interpretation. Es soll die Enterprise Doppelfolge „Sturmfront“ sein mit den Na`Kuhl. Ka ob ich damit zufrieden bin. Zumal ja auch Agenten aus der Kelvin Zeitline irgendwie beteiligt sein sollen. Und die Na´Kuhl sind leider so kaputt geschrieben das ich mir kein Szenario Vorstellen könnte wie man die nochmal benutzen könnte.
Hab mir das Video noch nicht komplett angeschaut, aber gleich zu Beginn erzählt Ernst Meincke (deutsche Stimme von Patrick Stewart in TNG und jetzt wieder in Picard) von den gesundheitlichen Problemen, die er hat(te).
Ein Glück, dass es ihm aber wohl wieder soweit „gut“ geht und für uns Star Trek Fans, dass er trotzdem seine alte Rolle sprechen kann.
Persönlich gönne ich ihm seine Ruhe und den Ruhestand, wenn es kräftemäßig nicht mehr geht. Kaspar Eichel kommt sehr gut an ihn heran und wäre ein sehr guter Nachfolger.
Ok nennt mich Mandy und streicht mir Butter auf den Bauch. Egal ob es am Ende gut wird ich bin, nach dem neuen teaser, wahnsinnig interessiert wie staffel 2 wird
Ok, hab Bock
Auf jedenfall ein toller Trailer und die Story könnte in der Tat auch interessanter werden als Staffel 1, die irgendwie zuviel auf einmal wollte und am Ende, außer dem schönen Ende für Data nichts wirklich substanzielles hatte.
Erklärt zumindest warum Data nochmal eine Rolle spielt. Spannend ist jetzt nur, hat Q damit etwas zu tun oder ist jemand anders verantwortlich?
Irgendwie erklärt der Trailer auch, warum Q „gealtert“ ist, er lässt halt keine Gelegenheit aus, Picard zu trollen - „mon capitan - how did I miss you“
Ich bin mir ziemlich sicher das da noch eine Szene ist wo man ein Jüngeren CGI Q sieht wie er dann älter wird . Jeder hat sich diese Frage gestellt besonders DeLancie und die Erklärung werden die nicht unter den Tisch fallen lassen
Ich würde diese Szene so abfeiern - You look older - Q verältert sich - Mon Capitan!
Hoffe nur, sie verkacken das Ende nicht wieder bzw. stellen nicht wieder zu viele Fragen. Aber bei 2 Staffeln, die sie back to back drehen konnten, sind meine Hoffnungen nochmal größer.
Ja so schwierig die Story in Staffel 1 war, ein paar gute Sachen hatte sie schon. Ich mag Rios mittlerweile ganz gerne
Irgendwie wäre es lustig wenn das Q Kontinuum sich mit den Wurmlochwesen Battlen würde bezüglich omnipotente Wesen und Vorbestimmungen