Ich weiß noch vor so 15 bis 20 jahren gab es mal eine Sendung auf Kabel 1 die quasi eine Gameshow rund um Star Trek war. Da war er glaub ich auch dabei und ein paar andere promis.
Joko hat bestimmte Universen vorgegeben und die Kandidaten mussten sich eines aussuchen, anschließend gab es eine Auktion in der Joko raufzählte, bis nur noch einer im Rennen war. So musste Pastewka dann 26 StarTrek Charaktere aufzählen, bei 34 wurde er dann gestoppt.
Shirin David hat 28 Harry Potter Charaktere geschafft doch dann kam noch mal Pastewka mit glaube ich 24 Tatortskommissaren, die er wusste samt der Namen der Schauspieler.
Nur weil die Idee alt ist, muss sie ja nicht schlecht sein^^
Die Idee fand ich damals (nach dem Ende von Voyager glaube ich zum ersten Mal?) schon sehr gut, da die Akademie aus Anekdoten oder als Hintergrundinfo immer schon sehr präsent war und so etwas wie einen Legendenstatus hat.
Und bei der Vielzahl an Serien, die aktuell in Planung sind, gehört eine Serie über die Akademie meiner Meinung nach dazu. Obwohl ich aktuell natürlich keine wirklich hohe Qualität erwarte, dafür steht Star Trek im Moment nicht mehr.
Ein Fehler ist aber im Artikel: Dort steht
„Alex Kurtzman kennt sich übrigens hervorragend im Star-Trek-Universum aus.“
Zumindest die aktuellen Realserien widerlegen das ja eindrucksvoll
Ich würde mir wünschen wenn sie endlich Mal eine neue Ära starten mit Serien die alle etwa zur gleichen Zeit spielen.
Also so TNG DS9 und VOY.
Es gab Mal die Aussage, dass Picard die Brücke zum 25. Jahrhundert sein soll und daraus dann neue Serien entstehen. Vll warten sie noch bis Picard durch ist.