Star Trek (Teil 1)

Leider ist The Fallen nicht dabei, jetzt nicht unbedingt das beste Trek game aber trotzdem schade

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich von Star Trek Prodigy sehe desso mehr gefällt es mir irgendwie. Erinnert mich an Final Space und ich mag Final Space.

Man kann Philosophieren wie man will, wie sehr es noch Trek ist. Aber Star Trek ist das Universum und die Bezeichnung danach (Ausnahme von TOS, wo es im Originalem noch keine Bezeichnung hat) war immer die Ausrichtung was es behandelt. Enterprise aka TNG, DS9 usw. Prodigy ist mMn eine neue Richtung innerhalb dieses Universums. Mit Welten und Charakteren, die abseits von allem sind, so weit weg das es hier einen eigenen Fußabdruck hinterlässt, neben den anderen die vorher da waren. Das macht das Universum nicht schlechter, weil es ja nichts Bestehendes verändert. Ob man diese Richtung am Ende mag oder nicht ist dann was man selber herausfinden muss.

Übrigens neuer Trailer :slight_smile: Premiere: 28. Oktober 2021 Paramount+ // DT. Termin nicht bekannt, bisher bekannt: erst 2022


Nachtrag:

Gerade von Trekday Stream angekündigt: 19. November 2021 Staffel 4 von Discovery auf Netflix // 14. November auf Paramount + in den USA

Bedeutet also, auch wenn Paramount+ bei Sky hierzulande eingegliedert wird, bleiben die Serien erstmal wo sie aktuell sind.


Zweiter Nachtrag:

Strange New Worlds leider noch kein Termin

Wie es bereits im Konzept damals angekündigt wurde, wurde es im Stream nochmal bestätigt. Jede Episode ist in sich geschlossen. Keine große übergreifende Story Ark.

Aber, das was der Cast so erzählt, klingt es so als ob die reinen Filmaufnahmen schon durch sind.

Trailer zu den Cast, ggf kompletter Main Cast

Uhura ist jetzt schon teil der Bridge Crew, ich würde mich nicht wundern, wenn ein Chekov oder Sulu in den späteren Staffeln noch dazu kommt. Also nach und nach bis irgendwann Kirk auf den Stuhl sitzen wird,


Restaurierte Fassung von Star Trek: The Motion Picture kommt 2022 auf Paramount+

Es soll noch weitere Information kommen


Star Trek Picard Staffel 2: Februar 2022
Patrick Steward konnte leider nicht dabei sein, daher war das Panel sehr viel kürzer.

Staffel 3 gerade offiziell bestätigt

Trailer einfach nur Holy MOLY, Q hat wohl keine Lust mehr auf Spielchen :smiley:


Kurz Ergänzung weil vergessen. Mid season Trailer zu lower decks.

6 „Gefällt mir“

Wow viele informationen, danke fürs zusammenstellen

ich Trottel bin noch wach und ergänze doch noch den Rest :smiley: Ein Panel fehlt noch, Picard

Nachtrag: Panel wurde ergänzt :slight_smile:

Ich habe die legacy panel jetzt nicht mit oben aufgenommen. Waren schöne Anekdoten und kann man sich online gerne nochmal ansehen.

das heißt aber auch das es anscheinend noch nichts neues über die Sektion 31 serie geben wird.

Wurde nichts erwähnt, kann es aber auch verpasst haben. Habe es erst zum DS9 Panel eingeschaltet. Was glaube ich nr 4 war.

Lustig war aber das die Schauspieler nr1 von strange New worlds und nr1 von lower decks verheiratet sind :smiley:

Und beim lower decks panel war immer irgendwas mit sonic the hedgehog. Ka was das genau bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Es kommen doch gerade die ersten 4 Filme neu heraus auf 4K Bluray. Soll das heißen, dass diese neuen „Features“ da nicht drauf sind?
Was ist denn das für ein Mist?

Danke für das Sammeln der Infos! @scarscrow

Zu Prodigy kann ich nur sagen, es scheint so weit weg von allem bekannten zu sein, dass es einem ja nichts wegnehmen oder verändern kann, wenn es dann doch eher kacke wird.

Auf die 4. Staffel von DISC freue ich mich schon sehr.

Der Cast von Strange New Worlds ist mega und ich habe so derbe Bock auf Anson Mount und seine Nr.1!

Picard macht doch auch Lust auf mehr.

Interessant bei den cast ist das eine „noonien singh“ dabei ist. Keine Ahnung wie weit man das einordnen soll. Aber interessant ist es

1 „Gefällt mir“

Picard sieht in der Tat mal richtig geil aus. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Star Trek-Charaktere in der Jetztzeit funktionieren. Bei Star Trek 4 wars ja mehr Comedy. Aber vielleicht sind die ganzen Szenen auch nur aus einer einzigen Folge oder so, dann passt das schon.

1 „Gefällt mir“

Darüber wurde nichts gesagt, es ging bei der Information rein um Streaming Veröffentlichung.

Ich habe mal was vom Konzept plot gelesen das die Gruppe zur Andromeda galaxy will. Also weiter weg kann man wohl kaum gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also kommt drauf an wann es spiel gibt ein terra x video mit harald lesch wo gesagt wird das in einigen millionen jahren die andromeda galaxis und die milchstraße in eineinander krachen

Ja das ist durchaus möglich, ich vermute aber das es zwischen lower decks und discovery staffel 3 spielt.

Ich meine zumindest ein kazon im Trailer gesehen zu haben :slight_smile:

Stephen und Schröck quatschen über Star Trek IV.

Und @LeSchroeck Bitte quatscht auch über Star Trek II - Zorn des Khan.

1 „Gefällt mir“

Und da behaupten Hardcore Fans das Discovery und Picard bescheuerten Plot haben :beanjoy: :kappa:

ich würde als weiteren Film First Contact reinschmeißen :smiley:

Gerne und über zwei weitere müssen wir auch noch reden, sonst hätten wir meinen Lieblingsteil gar nicht besprochen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Galaxy Quest? :beanpoggers: