Star Trek (Teil 1)

Hole gerade nach und nach alles nach - danke für deine Zusammenfassung.

Strange New Worlds soll einen Aenar haben (blinde Albino-Andorianer), der von einem Blinden gespielt wird. Und die Fotos vom Cast schauen ja nur gut aus.

Bei Discovery - Staffel 4 bin ich über folgendes Zitat gestoßen:

"Representation matters. It matters to see a version of yourself on screen. It matters there are non-binary and transgender characters. It matters that there is a Black woman in the captain’s chair. It matters that there is a gay couple on our show. We will continue to do that for the show, and the world we live in, but also, to honor the Star Trek legacy. "
—Co-showrunner Michelle Paradise on the importance of representation to the series

Und ja, seit TOS gehört es zu Star Trek, dass wir eben einen Asiaten mit einem Russen neben dem Cowboy, dem Alien und der Schwarzen auf der Brücke haben. Finde es schön, dass trotz aller „Woke“-Vorwürfe sie diese Tradition weiterleben.

4 „Gefällt mir“

Im grunde sind es dieselben Argumente wie früher. Egal ob es eine POC ist oder ein Transgender. Wenn man das ausklammert, könnte man nicht sagen ob es von 2021 ist oder 1960

2 „Gefällt mir“

Ist irgendwie auch lustig, dass TOS in der heißen Phase des Kalten Krieges und TNG am Ende des „Kommunismus“ beide mehrfach betonten, dass die Menschheit den Kapitalismus (!) überwunden hat. :beankiss:

Ich bin auch sehr auf Picard gespannt, da es ja in die dritte Staffel mit Einfliesen soll. Also wird es eher eine umfangreichere Story Ark

1 „Gefällt mir“

Yay, ich freu mich immer, wenn ich neues vom Planeten Andoria und seinen Bewohner*innen hör und seh.

1 „Gefällt mir“

Schau mir gerade die PreShow vom Star Trek Day an und hat Mary Chieffo sich (bzw. Wilson Cruz sie) gerade als queer geoutet? Die Mutter aller Klingonen? :heart_eyes_cat: :rainbow_flag:

E-4wwZ2XoAIignA

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern das Mary Chieffo imzuge der Premiere von Discovery Staffel 3 schonmal verkündet hatte. Es beim Trekday zu machen ist trotzdem eine schöne Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen das Interview mit ihr und Wilson Cruz und den zwei Adiras war eines der schönsten Momente, die mir einfach den Tag versüßten. :hugs: :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Warte auf das Lower Decks Panel, das war das schrägste und lustigste was ich beim Trekday so nicht erwartet habe und ich versteh den hint mit Sonic immer noch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich in Discovery Staffel 4 vor allem auf die neuen Trikots. Endlich wieder schön bunte Uniformen in TNG Rot, Gelb und Blau.

Fand das komische Gold Silber Bronze System nicht gut. Vor allem konnte man Bronze und Gold schwer unterscheiden und es wirkte alles ziemlich eintönig.

2 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn es genau der Grund war, warum sie es gewechselt haben ;D In der Lore könnte man es so erklären das der „Ausnahmezustand“ vorbei ist.

Was mir beim Star Trek Day auch auffällt - die „Kelvin“-Cast/Timeline wird kaum erwähnt (außer beim Konzert, weil der Score ist einfach zu gut).

Naja genauso wurden die anderen Serien kaum erwähnt, außer anhand einer Anekdote oder dem Score. Und Kelvin hat ja, bis auf die drei Filme kaum Lore. Die jetzt nicht gerade nur Hardcore Fans wissen, außer Büchern oder anderen externen Quellen. Primär hat man sich ja auf die Zukunft konzentriert als auf das was gewesen ist. Etwas schade für 55 Jahre Star Trek aber ok

1 „Gefällt mir“

Ich würde es echt begrüßen, wenn sie noch einen 4. Teil machen, einfach um das Kelvin-Universum wieder mit dem „normalen“ Universum zu vereinen (gibt ja genug Paralleluniversen in Star Trek) und es einfach abzuschließen. Star Trek und Beyond waren echt tolle Star Trek Filme (Into Darkness - auch wenn der finanziell erfolgreichste - eher nicht so). Aber liebe die Kelvin-Crew - an denen lag es echt nicht, im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte man etwas aus dem Temporal Cold War machen. Da anscheinen auch Zeit Agenten in die Primeverse Timeline eingedrungen sind. Und besser machen als in Enterprise Staffel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uh, ein Film der den Temporal Cold War fertig erzählt und die Kelvin-Timeline? :beanpoggers:
Paramount - engagieren sie diese talentierte Person!

1 „Gefällt mir“

Ja finde auch. Die Crew hat einen Abschluss verdient.

1 „Gefällt mir“

Durch Discovery wissen wir ja das die Kelvin Timeline ja in der Prime Timeline bekannt ist. Daher könnte so etwas gut sinn machen.

1 „Gefällt mir“



Möglicherweise für einen von euch ja interessant

1 „Gefällt mir“

batlh DaqawlutaH

Neue Folge Lower Decks und es freut mich einfach, wie die Serie sich entwickelt und dieser Episode fast (wenn nicht alle) bekannten Figuren (und paar neue) eine Rolle spielen. Auch deutlich weniger Easter Eggs (was nach den ganzen Easter Egg Folgen der letzten Wochen wirklich kein Fehler war) und deutlich mehr Trek.

Also wenn die Mächte, die alles entscheiden, sich bitte an Lower Decks halten würden (eindeutig die beste Serie seit DS9).

3 „Gefällt mir“