Star Trek (Teil 1)

Da passt halt auch gut die 4:03 Folge „Home“ rein, wenn Archer sich mit Captain Erika Hernandez über seine Erfahrungen und seine Naivität unterhält. Hernandez nimmt dabei ja Archers ursprüngliche Rolle ein, als der unerfahrene Captain, der eigentlich forschen will.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bis heute nicht verstanden wie archer in der Vergangenheit gelandet ist. Bei DS9 gab es zumindest eine Erklärung wie es dazu kam aber hier waren sie einfach da.

Aberaber Crewman Daniels!

Prodigy geht weiter und fährt ungewöhnlich heftig auf… für Fans. Ich hab die Folge nur in der Review gesehen und war überrascht das die Serie, obwohl sie eher eigenständig sein will so viel aufführt. Inhaltlich müsste ja klar sein worum es geht, immerhin hat sie den Titel „kobayashi“

Ich fass mal das wesentliche zusammen, warum ich da reingeschaut habe.

Dal will seine Fähigkeiten als Captain verbessernund geht aufs holodeck. Dort entdeckt er unter den Trainings Szenarien Kobayashi Maru. Janeway klärt ihm über den Sinn der Mission
auf und will das Programm schlagen. Die Brücke ist hierbei die Enterprise D. Dazu muss er sich noch eine Crew zusammenstellen, aus renumierten Personen der Förderation. Ausgewählt wird Spock, Uhura, Scotty, Dr Crusher und Odo. Natürlich versagt er immer wieder muss aber am Ende einsehen das es etwas anderes benötigt Captain Zu sein als Rufzeichen zu Siegen.

Abseits davon erfährt man mehr über das Schiff. Nicht nur das dass Schiff einen experimentellen antrieb nutzt der einen künstlichen Protostar beinhaltet (sowas ähnliches wie bei den Romulanern) um die Warp 10 Grenze zu überschreiten. Chakotey war zbsp captain der Protostar. Das wird aus einm Holo Aufzeichnung klar. Als diese abgerufen wurde. Unklar ist aber warum das Schiff am Ende im delta Quadranten Strandete, noch wo Chakotey ist. Da er den Testflug durchführte. Grober start des Schiffes war 2366. Die Frage ist dabei wie lange das Schiff unterwegs war, abstürzt und geborgen wurde.

ungewöhnlich umfangreicher fanservice für eine Aerie die an Kinder gerichtetist und die warscheinlich noch keine Berührung mit den Universum hatten. Geschweige mit TOS. Ggf will man so die Eltern abholen die mit den Kindern zusammenschauen. Spock, Odo, Scotty und uhura wurden nicht von Schauspieler oder ähnlichen klingenden syncronsprecher synchronisiert. Man hat hierfür original sampels aus den Serien genutzt.

Hab mir die Spoiler jetzt nicht durchgelesen. Aber ich bin echt gespannt wenn sie in deutschland erscheint wie gut sie dann letztendlich ist.

Versteh ich mich hatte ein Artikelüberschrifft im newsfeed gesponsert. Daher war es am Ende auch egal.

Mist. Aber in der aktuellen Situation vermutlich unmöglich, sowas zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Tja, da taucht in Folge 7 endlich Admiral Forrest etwas länger auf, Bumm, weg isser. Echt schade, ich mochte den irgendwie. War eigentlich ein schöner Ankerpunkt für die Serie, bzw. die ersten beiden Staffeln.

PS: das ist eine so geile Szene zwischen Soval und Forrest. Echt schade, dass es davon nicht mehr gab.

Obwohl mir die ersten beiden Folgen richtig gut gefallen haben, habe ich trotz meines Urlaubs derzeit keine moti gehabt weitere Folgen zu gucken.

Kann nicht rinmal sagen wieso. Evtl weil ich den PC anschalten muss etc anstatt es in bester quali auf netflix zu genießen. Ich muss mich heute einfach mal zwingen

Neue Folge Prodigy. Viel, verdammt viel Fanservice.

Zusammenfassung

RIP Leonard Nimoy. Rene Auberjonois. James Doohan

:beanfeels: :vulcan_salute:

(Der Rest war auch gut)

Und ich hab es noch geblurrt :kappa: :smiley:

Die letzte Staffel Enterprise gibt insgesamt nochmal richtig Gas. Da sind schon tolle Folgen dabei, auch wenn sich das endgültig auf Archer/Trip/T’Pol einschießt und der Rest einfach nur da ist. Da hilft auch nicht Emperor Hoshi.

Und dann die letzte Folge, ein absoluter Schlag in die Fresse für alle Fans. Sowas. Da frag ich mich echt, wer die Idee zu dieser bescheuerten Holodeck-Folge hatte.

Was über die vier Staffeln auffällt, in den ersten beiden gibt man sich Mühe mit dem Shuttle und die Figuren sitzen oft beim Essen zusammen. In Staffel 3 bleibt nicht viel Zeit zum Essen und dann in Staffel 4 fehlt eigentlich auch noch das Shuttle, da man aus Bequemlichkeit beim Skript mittlerweile komplett auf den Transporter setzt.

Und wie oft Trip beinahe stirbt. Oder sein Klon umgebracht wird. Oder er umgebracht wird, aber von Aliens dann zurückgeholt. Bis er in der finalen Folge dann tatsächlich stirbt. Als hätte er nicht genug durchgemacht. Bei dem, was die Autoren Trip so zugemutet haben, wäre er besser auf der Erde geblieben und hätte weitere Warp-Antriebe zusammengebaut. Herrjeh. Armer Trip.

Die letzte folge musste denke ich ziemlich schnell her weil die serie halt abgesetzt wurde. Man sieht halt einen alten und dicken Jonathan Frakes der einen jungen Ryker spielt. Ist nicht das beste.

Was das beamen angeht wollen sie hier einfach die entwicklung zeigen. Anfangs trauen sie den Transporter nicht. Werden eher gezwungen ihn zu nutzen. Und nach und nahc über die staffeln hinweg trauen sie dem transporter immer mehr und er wird zum alltag. Und genau das passt eben zu den später spielenden star trek folgen und war glaub ich von anfang an so geplant.

Wir wissen ja, dass beim ersten Trek der Transporter aus Budgetgründen genutzt wurde. Aber dass das Shuttle dann so in Staffel vier fallengelassen wurde (bis auf die vorletzte Folge, in der Travis sich schon beschwert) ist auch eine etwas abrupte Maßnahme.

Achso und die eigenartigen Dekon-Szenen wurden dann auch weggelassen, bis auf die in der Trip und Hoshi mit dem Silikon-Virus infiziert sind (und technisch gesehen kam die Dekon nochmal in der Mirrorverse-Doppelfolge zum Einsatz). Das war irgendwie schon etwas eigenartig, wenn die sich da immer eingecremt haben. Klar, eine Dekontamination macht Sinn, aber die Umsetzung fand ich immer etwas merkwürdig. Ah je. Ist ja jetzt vorbei.

whoop whoop, am 5. Mai ist Premiere

1 „Gefällt mir“

Wäre am 4.Mai auch ein bisserl dreist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht es!

Am 3.3 geht es mit der 2. Staffel Picard weiter

2 „Gefällt mir“

Return of the Fifth :beanevil:

Und nun noch Paramount+ auch hier (ja, mag eigentlich auch nicht mehr Geld zahlen, aber Disco, Prodigy, Lower Decks sind einfach zuuu guuuut).

Das ist interessant, so überschneiden sich die Serien ja sogar leicht. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber Paramout+ scheint sehr großes Vertrauen in Star Trek zu haben. Oder es ist das einzige was überhaupt ein paar Leute zu ihnen zieht :wink: .
Hoffe auch, dass es dann bis zum Start von Picard bei uns empfangbar ist.

Nicht vergessen Lower Decks staffel 3 diesen Sommer :wink:

2 „Gefällt mir“