Star Trek (Teil 1)

Auf die habe ich am meisten Bock, aber das liegt auch am genialen Anson Mount :smiley:

Edit:

Soo viel Star trek 2022 :sweat_smile::+1:

Und das ist doch das beste überhaupt, darauf sollte man sich fokussieren.

2 „Gefällt mir“

Mag zwar alles sein, aber es wird nie passieren das ich mich darauf einlasse.

Das ist genau das was wir hier im thread immer wieder predigen. Der eine sieht es so und der andere so. The orville macht tng nochmal mit dummen humor ( mag bestimmt anders sein aber ich erwarte bei seth macfarlane nichts anderes) und darauf hab ich kein bock. Und da stimm ich auch @Xaro zu. Ich bin da eisern was meine Meinung angeht :slight_smile:

Wenn ich trek schauen will, dann schau ich trek und dann möchte ich sehen wie sich das Universum, mit neuen fulmen/Serien weiter entwickelt. Da geh ich nicht woanders hin die es einfach kopieren, in der hoffnung das die dann nostalgie abgraben.

1 „Gefällt mir“

Aye aye :smiley:

vergiss mir die wundervolle Rebecca Romijn nicht

Mir gehts da nicht unähnlich, was mein Gefühl zu Star Trek angeht. Aber ich halte nichts davon, wenn man auf Teufel komm raus versucht alles so hinzubiegen, wie es früher mal war (was ja viele, die DISC und die anderen neueren Serien ja, kritisieren oft gerne machen). Denn das würde bedeuten, dass man eigentlich gar nix mehr in dem Franchise machen kann. Viele Erzählmuster etc. funktionieren heute einfach nicht mehr und/oder sind so ausgelutscht, dass man da erst nix gutes bekommt. Auch ist iwie jede Serie nach TNG auf ihre Weise gehatet worden. Heute bekommt man das dank des Internets nur viel stärker mit, weswegen sich da oft die Meinung einzelner extrem aufschaukelt.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ok, jede Serie nach TOS wurde iwie gehatet :joy:

3 „Gefällt mir“

@godbrakka
Die Kelvin Filme retten sich für mich durch die sehr gute Chemie innerhalb der Crew. Ich nehm denen allen ab Kirk, Spock, chekhov (rip :frowning: ) etc zu sein.

2 „Gefällt mir“

Lustig finde ich ja dass Patrick Steward am Anfang 0 Bock auf die Rolle hatte und dachte das wird schnell wieder abgebrochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ha dieses bild von levar burton :beanjoy:

Da hat das Casting echt tolle Arbeit geleistet! Insgesamt fand ich die Filme leider eher mittelmäßig, nicht schlecht, aber es gibt mindestens 3 Trek-Filme, die mir wesentlich mehr gefallen haben.

Wurde TOS nicht auch gehatet, bzw. Ignoriert?
Star Trek Fans sind eine sehr toxische Gesellschaft :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was iwie absurd ist, wenn man bedenkt, welche Gesellschaft Star Trek oft zeigt :joy:

4 „Gefällt mir“

Fand eigentlich 2009 war recht gut, dem Franchise (das damals mehr oder weniger tot war) neues Leben einzuhauchen. Darkness war leider more of the same und Khan nun zum drölfzigsten Mal wiederbelebt. Beyond war richtig gut. Und ja - die Filme waren richtig gut gecastet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde sie schlechter als die TOS Filme (ausgenommen der erste, der ist furchtbar :sweat_smile:), aber besser als alle anderen (Kino) Filme.

Ja wurde es. Interessant ist das man bei den artikel ja ein Kritiker kommentar sieht und den hört man 1:1 auch bei DISC und PIC immer wieder :beanjoy:

Also schlechter als V oder IX waren 2009 oder Beyond wirklich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

5 hab ich verdrängt… Der war auch schlimm ja. Mein Liebling ist ja IV :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also mein Ranking würd so aussehen:

1. Zorn des Khan
  2. First Contact
  3. Undiscovered Land
  4. Nemesis (ja, schlagt mich ruhig, aber ich mag den Film)
  5. Star Trek 2009
  6. Search for Spock
    und danach wirds bei mir schwammig :sweat_smile:
1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht von Fans sondern Konservativen.