Star Trek (Teil 1)

Eigendlich fehlt ja noch eine serie die nach tos und vor tng spielt.

Ja verstehe auch nicht warum sie da gar nix machen. Da sind ja doch 70 Jahre zwischen Star Trek 6 und TNG

Aber lieber wäre mir man würde es jetzt Mal sein lassen mit dem ganzen Prequel Zeug und endlich so sich voll und ganz auf Nach Nemesis konzentrieren und sich da was aufbauen

Kann mir keiner sagen das es nicht zu reibereien nach den kitomer abkommen gekommen ist.

Wär geil, aber bietet doch sehr viele Fallen, was Kontinuität und so angeht und wir wissen alle, wie nett da manche in der Trekcommunity sind, wenns darum geht.

1 „Gefällt mir“

Deswegen macht ja DISC es richtig. So weit nach vorne springen das man den kanon nurnoch zu erwähnen brauch. Ansich ist es ja ein leeres blatt papier

2 „Gefällt mir“

Genau das, du kannst nicht wirklich was neues machen, da du sonst irgendwas in TNG beeinflussen würdest. Ich würde mich da auch nicht heranwagen.

Man müsste eigendlich wieder was wie DS9 machen, quasi abseits der förderation. Eher kleinere storys, die ggf zu was größerem werden könnten

1 „Gefällt mir“

Oder Akademiestuff, so junge Kadett*innen, die ihre ersten Gehversuche in den Rängen der Föderation machen.

Das soll ja noch kommen. Soll aber eher an Teenager gerichtet sein

1 „Gefällt mir“

Ist auch iwo naheliegend die Zielgruppe :sweat_smile:

Joar, halt wenn irgendetwas, was 0 Einfluss auf TNG hätte

Irgendwie witzig, in den 90er dachte man das drei serien gleichzeitig zuviel für den zuschauer waren und bekamen Schweiß ausbrüche. Und jetzt haben wir 4 und strange new worlds ist kurz vor dem start. Mindestens 3 weitere sind in der konzept phase, ka was noch kommen wird :beanjoy:

Gibt es das nicht schon mit PIC und LDS und Prodigy?

Und ich finds geil!

2 „Gefällt mir“

Pic, ja.

Lower Decks kann man aber nicht als ernsthaftes Neues Großes Ding ansehen. So sehr ich es mag, es lebt eindeutig in einem eigenen kleinen Kosmos.

Prodogy kenne ich nicht, aber soviel ich weiß ist das auch mehr wie LD.

Was meine ich damit? Man kann LD komplett links liegen lassen und verpasst nix. Also klar eine geile Serie aber es ist nicht so, dass dort z.b. ein neuer großer Konflikt entsteht der eine Rolle spielt für spätere Serien.

Als Vergleich: schaust du kein DS9 dann verpasst du die komplette Auseinandersetzung mit dem Dominion. Für Nemesis oder jetzt PIC nicht unbedingt Pflicht zu gucken aber entgehen tut einen da schon ein großer Faktor.

Ich hab’s hier eh schon oft geschrieben. Ich würde mir endlich mehr verschachteltes wünschen was gemeinsam große Plots abarbeitet usw.

Früher ging das schwer, mit Streaming wo so oder so alles auf der gleichen Plattform ist aber kein Problem.

Ein Beispiel:
Man startet mit einer neuen Enterprise Serie. Die hat vll in Staffel 1 kleinere Konflikte.
Parallel startet eine Serie mit einer Raumstation.
In Laufe der Serien entsteht ein Krieg mit sagen wir Mal den Klingonen (völlig egal jetzt wer genau).
Beide Serien erzählen nun die Story weiter und haben unterschiedliche Sichtweisen.
Die Enterprise ist vll an vorderster Front.
Die Raumstation hingegen spürt die Auswirkungen ganz anders und so weiter.

Gleichzeitig kann man wieder eine neue Serie parallel starten die schon mitten in Krieg startet usw

Also bevor man ständig neue kleine Suppen kocht sollte man Mal langfristig denken und eine richtig gute große Suppe kochen von derer man mehrere Bedienen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also im Grunde so ähnlich, wie man es in Ansätzen schon mit den Marquis gehabt hat. Die sind sowohl in TNG, als auch in DS9 und VOY vorgekommen. Leider hat sich das v.a. bei letzterer da sehr verloren.

Dominion hat am ende mejr gezogen als der Maquis. Da wollte man wohl ubgern zwei sub plots gleichzeitig haben und da eine Überschneidung höher war lies man dann einfach eine komplett fallen

Ja mehr oder weniger.
Damals hat ja auch ganz leicht TNG in DS9 übergeleitet.

Aber das war noch zu früh. Damals konntest du das noch nicht machen weil es zu Riskant ist und man wsl langfristig die Zuschauer nicht halten kann wenn man mehrere Serien gucken muss.

Beim Streaming ist das aber kein wirkliches Problem.

Disney versucht das ja mit dem Mandalorian auch langsam. Da entstehen auch gerade einige Serien die alle mit ihm zusammen hängen. Es gab ja sogar 2 Boba Fett Folgen die eigentlich Mandalorian Folgen waren und die man eigentlich gesehen haben muss um Mandalorian weiter zu verfolgen und nix verpasst zu haben… Früher hätte es sowas nie gegeben.

1 „Gefällt mir“

Jo eh auch iwie verständlich. Die Idee vom Marquis find ich aber immer noch spannend.

Ich hoff ja, sie machen in der Pike-Serie sowas wie in DS9, wo sie ne TOS Folge neu verwurschtet haben.