Star Trek (Teil 1)

Wollte eben auch noch den YT-Link nachschieben :vulcan_salute:

Sisko würde ich eher den Idealisten nennen. Weil er immer und wirklich immer für die Utopie der Förderation und der Erde gekämpft hat.

1 „Gefällt mir“

Passt auch, trotzdem habe ich diese eine Szene am Abschluss einer der besten Folgen im Franchise im Kopf, wenn ich an ihn denke

Er ist Idealist, aber weiß auch welche Opfer zu bringen sind und er kann damit leben.

(Und bitte, bitte bringt Avery Brooks wieder ins Franchise zurück.)

1 „Gefällt mir“

Dabei fällt mir ein:

Hatten wir das eigentlich schon mal? (Wenn ja - sorry)

1 „Gefällt mir“

Hier kleiner Spoiler zu Star Trek Picard Staffel 2:

Als Sisco in glaub ich Folge 2 erwähnt wurde, dachte ich für einen moment er kommt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja wurde in der tat schon gepostet. Aber immer wieder schön es zu sehen

Hatten wir noch nicht und selbst wenn - kein Grund sich zu entschuldigen :vulcan_salute:

(Und wir brauchen mal wieder eine neue Poll zu den Star Trek Themes - die neuen Serien haben da eigentlich echt gute).

Na jetzt weiß ich auch nicht weiter. ^^

Btw, ich mag übrigens auch das Intro von ENT. Ich find das passt einfach wunderbar zu der Serie.

:beangasm: :studio_microphone: :notes:

It’s been a long way

Aber als bei DISC in der 4. Staffel das ENT Theme anklang. Gänsehaut.

Von wegen es fehlt „nurnoch“ Pike, wie konnten wie die wichtigste Person vergessen :kappa: :beanjoy:

Nr 8 Una aka Nr 1

Sagte doch, fehlt nur noch #1 und …

1 „Gefällt mir“

Rewatch.

Die mit Abstand beste Crew der sternenflotte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Inklusive bester Uniform der Sternenflotte!

1 „Gefällt mir“

Also ich fand diese Uniformen immer hässlich. Vor allem stört es mich dass die Abteilung nicht deutlich erkennbar ist.

Für mich muss eine Uniform in Star Trek immer klar die Farben zu sehen sein.

Also Rot, Gelb und Blau.

Es kann auch nur subtil sein wie bei Star Trek 8 mit den Farben um den Hals. Ist auch sehr hübsch.

Bei Discovery fand ich das mit Gold Silber und Bronze z.b. nicht gut. Das war schwer zu unterscheiden. Vor allem Bronze und Gold.

Ja farblich hätte man da stärker an den originalen Uniformen dranbleiben können. Ich persönlich hätte ja diese Stress fen an der rechten Schulter in den entsprechenden Farben gemacht. Eventuell hätte man die Uniformsfarbe auch ändern können, damit die rote Abteilungsfarbe nicht untergeht. Aber ich mag v.a. diesen fast schon förmlichen Schnitt. Das schaut für mich viel eher nach einer interplanetaren Sternenflotte aus als die farbigen Velourleiberl :sweat_smile:

Ich mag auch manche Uniformen lieber als andere finde es aber vor allem schön, dass sie sich immer mal wieder was neues einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das Geld bei Star Trek nicht „Credits“ oder „Space Bucks“? Ich komm einfach nicht klar auf das gOld-pReSseD LaTInUm. :beanjoy:

Edit: SIR ANTHONY HOPKINS!? :beanpoggers:

Weil das Latinum eins der wenigen nichtreplizierbaren Dinge ist und daher einen gewissen Realwert hat. Außerdem ist das ja „nur“ das Geld außerhalb der Föderation bzw. auf DS9 wegen der Nähe zu den Ferengi.

Gold gepresstes Latinum ist eben „harte“ Währung weil man das nicht replizieren kann und deshalb als Zahlmittel genutzt wird, Credits oder Spacebucks würden ja ein intergalaktisches Finanzsystem benötigen welches es nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Doch nicht Sir Anthony Hopkins… :beansad:

Der hat in den ersten paar Shots aber wirklich eine verdammt große Ähnlichkeit gehabt, wow.