Star Trek (Teil 1)

Für mich ganz klar: Whesley Crusher. Finde sowohl die Rolle, als auch den Schauspieler, richtig schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wil wheaton kann weitaus mehr, konnte es aber nie zeigen

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, bei TBBT fand ich ihn immer lustig und cool, aber in TNG einfach nie gut, eher richtig nervig.

Finde auch, dass er sich in den letzten Auftritten und Staffeln, wo er nicht nur der Wunderknabe war, sondern durchaus Probleme eben genau deswegen bekam, haben ihn stark verbessert. Shut Up Wesley ist mehr ein Meme, als wie es wirklich war.

1 „Gefällt mir“

Ok ich würde einmal Jennifer Lien als Kes nehmen, ihr Charakter war Extrem limitiert, zusammen mit der Kazon Storyline war das ein weg ins nichts.

und Robert Beltran als Chekotay, das liegt aber auch daran das er sich gegen ende mit den Produzenten verkracht hat und daher kein bock mehr hatte

1 „Gefällt mir“

Jennifer Lien/Kes war einfach interessant geplant … und dann hat man sie laufen lassen zu Gunsten von Kim, weil Jeri Ryan /7of9 neues Castmitglied werden muss und Kim gerade den Sexiest Man Alive (oder sowas) bekommen hat. Soviel Potential.

Chakotay bekommt gerade eine zweite Chance in Prodigy (alle VOY-Fans - einschalten. Kate Mulgrew rulert hart). Und ja, deswegen mag ich VOY nicht. :sweat_smile: Zuviele doofe Entscheidungen der Produzenten.

Dann schmeiß ich mal Diana Muldaur als Doktor Katherine Pulaski , Verschwendeter Charakter und Potential. Keine Zeit sich zu entwickeln, geschweige eine eigene Backstory

3 „Gefällt mir“

Ich mag ihren Charakter eigentlich sehr, aber wie du sagst. Man hat ihr keine Chance gegeben. Gerade diese Dynamik mit Data, die sich da abgezeichnet hat, hat doch ziemliche McCoy-Spock-Bromance-Vibes gehabt. Iwie schade, dass sie und Crusher gemeinsam nicht möglich waren in der Show.

:beanfeels:

Die war echt gut. Fand es aber auch gut, dass McFadden zurückkommen durfte (der Grund, dass sie sie damals feuerten war einfach nur dumm). Hätten sie aber gerne mal für Gastauftritte wieder zeigen dürfen.

Das MHN auf der E wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen, sie und McFadden zusammenagieren zu lassen (gut - der Gastauftritt von Picardo war auch gut :beanjoy:).

Zum Abschluss noch was Aktuelles:

Jason Isaacs als Captain Lorca (die Primeverse Version) die war ja mal im gespräch. Wäre sicherlich interessant geworden

Jayne Brooke als Admiral Katrina Cornwell, sehr Interessanter Charakter und fand ihr Opfer eigentlich Unnötig

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Lorca hab ich mehrfach deutlich gemacht. Einfach ins Klo und die Kläranlage und den Abwasserfluss der ins Meer führt geschrieben. Jason Isaacs hat da mal eine komplette Crew an die Wand gespielt.

Bei Cornwell bin ich auch bei dir.

Fand es auch schade, dass Lt. Yar gehen musste (auch wenn ihre Tochter wieder eine Rolle spielte), die hatte soviel Chancen gehabt, aber ne - wir brauchen nur eine Frau im Hintergrund … :beanrage:

Bin ich der einzige der die Storyline von Sela unglaublich dumm, nervig und extrem Eindimensional geschrieben war? Fand den Charakter von beginn an furchtbar.

Wobei ein Positives hatte ihr Serientod. Man war sich in TNG seitdem nimmer sicher, welcher Charakter auch das Zeitliche segnen würde und das war gerade damals doch etwas ziemlich neues und erfrischend anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich denk, da ist vieles, was noch hätte kommen sollen, für anderes geopfert worden. An sich hätte der Charakter doch ziemlich viel Potential gehabt. Leider war die Durchführung nur so semi.

Und es machte Locutus von den Borg sehr viel realer. Das stimmt. (Der Grund, sie rauszuschreiben war trotzdem dumm).

Mache zur Zeit einen rewatch von VOY und merke wie schlecht teilweise die Folgen sind, gerade die Holodeck Folgen.

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite. Jedes Star Trek PnP: Wann kommt die Holodeck-Folge???

Sowieso, auch hätte es nicht geschadet diese sehr toughe Frauenrolle länger im inneren Kreis der Crew zu haben.

Andererseits hätten sie dann vermutlich diese Yar-Data-Lovestory weitergeführt und das wär mit Garantie ziemlich cringy geworden. :sweat_smile:

Das erinnert mich an die Ursprüngliche Version der Borg Einführung. Die ist ja auch in der Tonne gelandet, als die Autoren gestreikt hatte.

Ursprünglich sollte man sich mit den Romulanern zusammen tun um die Borg abzuwehren und dadurch der „feind“ Romulaner beendet worden wäre und sich langfristig der Föderation angeschlossen. Kann man sich kaum vorstellen wie dann TNG verlaufen wäre.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde haben sie das in ähnlicher Form ja in DS9 recycelt.