Star Trek (Teil 1)

auftaucht ist gut :beanjoy:

Wir wollen ja nicht spoilern :shushing_face: :beanjoy:

Aber war damals sicher einer der größten WTF-Momente im Franchise.

Ich sag nix :speak_no_evil:

Eigentlich soll sie eher in ein Redesign der Klassischen Enterprise sein als das Vorgänger model. :beanjoy: Die Enterprise D ist ja auch nicht die selbe klasse wie das E model :beanjoy:

Ich denke immer noch das der Trailer baited, die Titan ist bestimmt nicht das schiff was Riker gemeint hat. Der Satz passt eher zu Enterprise E, obwohl Gerüchte sagen das noch die F auftauchen soll.

:pray:

Falls wer in Dortmund rumgondelt:

Kate Mulgrew
Robert Picardo
Armin Shimmerman
… und viele andere

Und 15 % Rabatt für die BlueBrixx Modelle (gerade die teuren der zweiten Welle - die sind echt gut; Oder die kleine Defiant, die kleine DS9, der MidSize Romulaner Kreuzer).

HALLO liebe Freunde,
Anscheinend habe ich Tickets für die Star Trek Experience in Dortmund gewonnen werde aber wahrscheinlich nicht hingehen können. Falls jemand also aus der Gegend kommt, Zeit und Freude an Star Trek hat und an meiner Stelle hin möchte bitte schreibt mir.

Von wann bis wann ist die denn?

Destination Star Trek Germany - Home

Schätze dass ist die da. Und wer immer da erscheinen kann - macht Fotos fürs Forum, damit wir alle grün wie Vulkanierblut werden :smiley:

Jupp genau die. Also wenn ihr jemanden kennt oder selbst hin wollt einfach Bescheid geben :blush:

Die Ankündigung scheint sich nun zu bestätigen, im November gehts los :slight_smile:

Warum haben wir eigentlich gar kein Lower Decks Thread? Ich meine zu allem haben wir irgendwie nen Thread, Picard, Strange new Worlds… Discovery aber nicht zu LD?

Übrigens die aktuell Folge, der Hammer. Mir gefiel es sehr

und nun haben wir 4 Ausgangslagen dadurch wie vielleicht die nächste Staffel aussehen könnte, wobei die Frage dann ist wie weit das noch „Lower Decks“ dann ist?

Ich mach es mal, auch wenn ich persönlich dazu immer abneigungen habe, mal jetzt alles im Spoilerbereich wer die Folge noch nicht gesehen hat

1. Wir haben Tendi die dann als Wissenschaftsoffizierin wahrscheinlich irgendwann auf der Brücke mitarbeiten wird
2. Die Beziehung zw. Ramson und Boimler wird ja auch immer intensivierter, schon in davorherigen Episoden war Ramson ja immer eher Positiv auf Boimler gestimmt, ich denke das irgendwann hier Ramson eine Empfehlung aussprechen wird und Boimler eventuell die Chance hat auf ein anderes besseres Schiff zu kommen oder auch bei der Brücke arbeiten könnte.
3. Die Geschichte von Rutherford wird weitergehen und man wird vllt ne Verschwörung von einen Admiral aufdecken
4. Last but not least kommt Mariner, die irgendwie in nen großen Streit endet oder sonst wie die Sternenflotte verlassen wird oder gar muss (vllt in Zusammenhang mit dem Admiral und den Rutherford Unfall) und arbeitet eventuell sogar verdeckt mit für Ärcheologengilde?

Wie dem auch sei, mir gefällt die Serie absolut. Ja sie hat häufiger etwas trashiges und ist gespickt mit Fanservice, aber das auszublenden und die Charaktere und das Flair und die Episodengeschichten erinnern mich an das alte Star Trek das ich geliebt habe. Während Picard und Discovery eine absolute Enttäuschung ist, freue ich mich erneut auf jede neue Folge von Lower Decks

achja und noch zu der Folge selbst

Das war doch mal ne tolle Geschichte um Rutherford, an sich ziemlich ernst und spannend während am Stand natürlich das typische Comedy dann war, also kleine Abwechslung zu beiden, Fanservice natürlich auch bedient an vielen Stellen (Thema Delta Fleyer und dem Pappfiguren Kirk und Spock und viele weiteren punkten). Der Ausraster mit dem Abzeichen von Boimler erinnert mich auch an Scott, der jegliche Beleidigung an Kirk ignoriert hat aber sobald es an der Enterprise ging, wütend wurde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Könnte ja einer der vor Ort ist, sogesagt ne Massenbestellung für uns alle machen haha :smiley:

glaube es gab mal einen, aber der wurde ggf in den haupt thread hier integriert

finde ich echt schade

1 „Gefällt mir“

Jepp und die Folge heute :heart_eyes_cat:.

Finde es übrigens toll dass in der 2. ganz selbstverständlich Mariners Beziehung zur Andorianerin weiterentwickelt wurde. Und Shax und T’Ana wollen wohl Stamets und Culber als bestes Couple des Franchise ablösen.

Interpretiert da mal jetzt nicht viel rein, Mariner ist Bisexuell und sie findet ja auch Ramson ein interessant. Könnte lustig werden wenn sie plötzlich mit „beiden“ etwas anfängt :kappa: könnte ich mir vorstellen.

Einfach nur nein, nein weil alles daran falsch ist, also nicht die Beziehung aber „bestes Couple“? Nein, einfach nur Nein. Zwar auch nicht das schlechteste, aber aufjedenfall nicht das beste. Die beste ist Torres und Paris.

Übrigens, beim Schreiben ist mir eins wieder eingefallen, der Hot love Interesst ist weder Jen (die Andorianerin heißt Jennifer oder kurz Jen) noch Ramson sondern Boimler. Wäre auch die Typische Storyline a la „Aus Freundschaft wird…“. Allein Ihre Reaktion immer wenn man sie drauf anspricht. „Was? Nein, Bwuäh! Niemals!“ - zu Starke verneinung :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ich werf mal Riker und Troi ins rennen

Also irgendwie werd ich noch nicht war mit der neuen Lower Decks Staffel. Ich find sie irgendwie langweilig.

Sprich für dich selbst. Alle bisherigen Pärchen waren meist cringe und da ist Stamets und Colbert für mich ganz weit oben :beanjoy: Glaub aber es ist eher eine geschmacksfrage als Fakt :slight_smile:

Ist für mich nur Mittelmaß, aber liegt daran das Offiziell recht wenig von der Beziehung bekannt war oder gezeigt wurde

1 „Gefällt mir“

Mein Problem mit älteren Beziehung inkl. Torres/Paris und Troy/Riker bis ca. Inception ist, dass die Beziehung immer ein mega Plotpoint war und wenn der Plot mal nicht da war, gab es die Beziehung auch nicht. Da mag ich einfach die Zähneputzenszene in Discovery oder diese Folge Lower Decks, wo Shax T’Ana seine Hand auf die Schulter lebt, als sie um das Leben von Rutherford kämpfte.

Beziehungen sind nix besonderes, kulturschaffende Spezien haben Beziehungen und sind diese ganz allgegenwärtig. Das ist meiner Meinung das beste am „New Trek“.

3 „Gefällt mir“