Star Trek (Teil 1)

Ist Lore nicht in TNG gestorben?
Was natürlich nicht viel bedeuten würde. :fuerdaswasesseinwill:

Ich kann dir gerade nicht folgen. Was haben TOS-Episoden, die ich gerade gucke mit Picard zu tun. :wtf:

The Devils in The Dark

Mit Horta. Die Siliziumkreatur mit Asbesthaut. Eigentlich hätte Horta die Leute nicht einschmelzen müssen, Asbest ist auch so ungesund genug.

Und von Arbeitssicherheit hält die Föderation auch nichts, wenn die Bergleute ohne Helm und Sicherheitsschuhe herumlaufen und überall Zeug auf dem Boden liegt. Alles voller Stolperfallen.

McCoy: „ich bin Arzt und kein Maurer.“

Jaja, was passiert, wenn man in anderen Ökosystemen herumpfuscht.

Ich find beides ergibt nicht viel sinn. Daher find ich es eher schwierig. Aber das vieles keinen sinn ergibt könnte es in Picard ja vorkommen

Er wurde von Data deaktiviert und auseinander genommen.

1 „Gefällt mir“

Quasi, Data hat ihn Deaktiviert und Zerlegt. Im Beta Kanon war sein Gehirn in Datas Raum, in einem Save weggesperrt und mit EMP Fallen gesichert. Dieser war auch in Star Trek Generation immer noch an Bord der Enterprise und den Rest kannst du dir denken.

1 „Gefällt mir“

Von Data deaktiviert am Ende vom „Angriff der Borg“-Zweiteiler. Der Witz ist, dass Data dann den Emotionschip (den Lore vorher von Soongh erschleichte) an sich nahm und verwendete und Lore nun diesen scheinbar hat. Aber eine Reaktivierung von Lore sollte möglich sein.

Hab den falschen Beitrag angeklickt :smiley:

Die Theorie schwang schon seit Picard Staffel 1 mit, als man AI Soong gesehen hat.

Wer soll sich diese ganze Lore auch merken? :kappa:

Dafür gibt es die memory alpha. Ich schau so oft nach wie etwas genau war. Ich musste grad auch kurz da schauen was mit Lore geschehen ist

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, das war (damals in den 80ern, als ich es das erste Mal sah), eine der besten Folgen Star Trek. Horta ist „böse“, nicht weil sie böses tut, sondern anders aussieht. Und als Siliziumkreatur nicht als sentient life form erkannt wird. Arbeitssicherheit war damals halt noch kein Thema, das war halt wirklich so. Also das kam mir gar nicht komisch vor :see_no_evil:.

Am Ende eine der besten TOS-Folgen, einfach weil sie zeigte, dass man mal auch innehalten und überlegen soll, warum gewisse Gefahren und Sachen passieren und das der einfache Weg nicht immer der richtige ist.

Freu mich schon auf deine Einsicht zu Cities :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ist auch heute immer noch eine der beste TOS Folgen. Find’s halt nur lustig wenn man sieht, dass sich die Welt weiterentwickelt hat, wie beim Arbeitsschutz aber TOS sowas nicht vorhersehen konnte. Der Aspekt, dass die Menschen hier trotz aller Weiterentwicklung wieder die Bösen sind, weil man die Lebewesen nicht versteht ist bis heute wichtig. Und das man am Ende es mit Austausch lösen und zu Zusammenarbeit finden kann.

Picard und Lower Decks kommen nun auch parallel zu Prime bei Paramount+ und die 2. Staffel Prodigy ist für 2023 bestätigt :partying_face:

2 „Gefällt mir“

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

\10. Nicholas Cage
9. Rosario Dawson
8. David Tennant
7. Mila Kunis
6. Paul Giamatt
5. Katee Sackhoff
4. Tom Hanks
3. Mira Sorvino
2. Dave Bautista
\1. Daniel Craig

Alle zehn zu ner neuen Enterprise Crew machen und ab geht die Post :beanjoy:

Deep Space Nine - The Next Generation :beansmirk:

Bautista als Klingone und Tennant als Romulaner, ja bitte :beangasm:

Und Nick Cage als neuer Captain der Enterprise . Was könnte schief gehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

Ein paar davon seh ich eher in einen Kelvin Trek Film

Wirklich? :kappa:

nicholas-cage-crazy