Ist ja ein griffiger Name
Aber das ist wieder nur ein Amy-Ding, oder? Weil wenn ich in die Paramount App gehe, ist da Showtime ja eh schon immer integriert.
This Side of Paradise
Die brauchen doch eine Transporter-Chief, aber wenn alle auf dem Planeten sind, wie kann Kirk hin- und her-beamen?
Naaaaja. Ich wüsste nicht wo Picard den Canon gebrochen haben soll. Ich fand die erste Staffel einfach schlecht am Ende. Ich hab da nie einen bruch mit bestehender lore gesehen.
So gern ich Star Trek und Patrick Stewart auch habe… Aber Staffel Eins und Zwei von Picard waren einfach… ‚‚Naja‘‘. Eventuell kann es Staffel Drei besser machen, aber als gute Star Trek - Serie wird sie wohl nicht in Erinnerung bleiben.
Ich mochte die erste Staffel bis auf die letzten 1-2 Folgen eigentlich bzw fand es ok genug. Aber das Ende ging mir so auf die Nerven dass ich die zweite Staffel gar nicht mehr geschaut hab.
Das Ende war so richtig Deus Ex Machina und hat noch dazu relativ wenig Sinn ergeben mMn. Schade eigentlich, das davor hat mir richtig getaugt. Hatte bisher leider keine Chance mir die 2.Staffel zu geben.
Staffel 2 ist genau andersrum.
Staffel 2 sind die ersten beiden folgen richtig gut und ist dann echt schlecht bis zum ende.
Ja, es ergibt einfach keinen Sinn dass die maschinenwesen sich auf einmal wieder zurück ziehen. So mächtig wie die beschrieben wurden hätten die das wurmloch einfach selbst wieder öffnen können müssen und schauen was da los ist (vomnbillo cgi ganz zu schweigen ).
Und auch der standoff der beiden flotten am Ende war irgendwie billig (auch wenn Riker einfach ne coole Sau ist ).
Picard hat kein Canon gebrochen, die Storyline ist teilweise aber Banane. Besonders das ende. Fühlt sich so an als hatten die im Writers Room geschrieben und geschrieben und dann gemerkt „Verdammt wir haben schon Drehbücher für 8 folgen aber kamen kaum voran. Also müssen wir das, mit den letzten beiden, Abschließen“
Ich darf noch hinzufügen das der gesamte Romulaner Abschnitt. vollkommen sinnlos war. Bau Elnor kurz ein, damit er als Gegenpol für die Zhat_Vash dient. Die dann gesichtslos im Hintergrund agieren und dann noch das Borg Artefakt als beweis das ex-Drohnen auch noch Persönlichkeit haben, für Picard. Alles andere raus, dann hätte man genug platz.
Auch wenn diese Copy & Paste Armada dumm war, hätte man aber immer wieder mal erwähnt das man ein Schiffstyp der X-Klasse dafür in großer Stückzahl gebaut hat, eben für die Evakuierung der Romulaner, wäre es zumindest Erklärbarer, als die aus dem nichts rausblasen zu lassen.
@JohnnyRiot ach staffel 2 fand ich ganz nett, die Coförderations alternative war meilenweit besser geschrieben als alles was das Spielgeluniversum jemals hatte und Q war für mich immer ein Highlight Aber leider war die Story ark sehr vorhersehbar
Die story war einfach schlecht. Ich erwähne es mal wieder aber wieso erneut Brent Spiner? Was soll der müll mit Jurati und den Borg? Sorry die einzigen starken szenen die es gab war wenn Patrick Stewart ohne den gesamten restlichen Cast. Das einzige was mir ein wenig gefallen hat außerhalb von Patrick Stewart war der Gastauftritt von Will Wheaton. Alles andere ist einfach so unterirdisch schlecht. Und Picard hat jetzt schon einen stand für mic hdas es die schlechteste Star Trek Serie of all time ist. Da kann die letzte staffel noch so gut werden. Und Jurati und der gesamte umgang mit dem charakter ist wohl das schlechteste was Star Trek je hervorgebracht hat.
Das frag ich mich schon seit Staffel 1, Egal ob Data oder Irgendein Soong Abkömmling
Ich meine für diese träume die Picard hatte kann man ihn einbauen. Auch find ich es okay das man den charakter Lore wieder holt. Und ich kann sogar ganz grob damit leben was sie mit ihm in Staffel 1 gemacht haben. Aber staffel 2 war der so dermaßen überflüssig. Einfach weil sie spontan einen antagonisten brauchten
Gibt ja inzwischen schon das Gerücht, dass Brent Spiner irgendwelche geheimen Geheimnisse der Verantwortlichen kennt und die ihm nun in allen Serien alles machen lassen müssen . Naja, wenigstens hat man jetzt das große Rätsel gelöst ob und wie Khan Noonien Singh mit Dr. Noonien Soong (Datas Vater) zusammenhängt, das hat uns ja Jahrzehnte beschäftigt . Ich seh schon die zukünftigen Folgen, die uns die eugenischen Kriege bzw. World War III (war das jetzt eigentlich das gleiche, oder waren das zwei verschiedene Kriege und der eine nur eine Konsequenz des anderen? ), wenn wir den „jungen“ Kahn sehen - gespielt von Brent Spiner.
Glaube irgendwas, irgendwas, in Zukunft Borg Verbündete/Teil der Föderation, wie erklären wir das, ach egal. Muss aber auch sagen, dass die Borg Queen eigentlich eines der Highlights der zweiten Staffel war, so richtig fies und macht ihre eigenes Ding. Das Ding mit Jurati war halt leider nur ein einfaches „wir müssen noch Jurati raus schreiben“. Die Ärztin fand ich eigentlich auch ganz gut, ebenso René. Aber halt alles nur einzelne Strohfeuer einer einer viel zu aufgeblähten Doppelfolge .
Apropo Rene, Wilde Spekulationen für Staffel 3
Dieser Nette Kerl soll, nach Gerüchten, Rene Picard sein. Der den Brand im Chateau selber gelegt hatte und untergetaucht ist. Weil er eigentlich „Böse“ ist
Oder er ist wieder ein Picard klon, Neben Shinzon
Oder er ist der Sohn von Sela… Was ich Persönlich nicht hoffe (und gehöre damit wohl zu den wenigen Personen auf der Erde), weil von allen Trek Charakteren find ich Sela die wohl am, schlechtesten geschriebenen Charakter ever. sie ist weniger als 1 Dimensional, vielleicht 0,4 Dimension. Ich Kann den Hype um sie nicht Nachvollziehen… Bitte Vergessen und begraben.
Bin eindeutig für Version a) oder eine Mischung aus b) und c) - der Sohn Shinzons (mit Sela?).
Spielt Brent Spiner nicht B-4 der Datas Erinnerungen hat?
Wäre ja nachvollziehbar das er nach Staffel 1 wieder zusammengebaut wurde.
Auch wenn das natürlich langsam Dragonballzüge annimmt nachdem er schon zweimal gestorben ist.
Die einzige wirkliche interaktion die sie hatte war mit Jurati oder eben als Jurati daher war sie einer der ENTÄUSCHUNGEN.
Würde ich zustimmen wenn es nicht Jurati gäbe die halt einfach noch schlechter geschrieben ist. Sela ist halt nochmal eine art Fanservice damit Denise Crosby nochmal auftreten konnte als eine art Gaststar. Der charakter ist nicht gut, aber hat keinen impact auf das universum und die serie selbst. Jurati hingegen hat 2 Staffeln lang eine tragene rolle.
Es ist schon bestätigt das Lore in Staffel 3 wiederkommt. Ob B4 nochmal vorkommt weiß ich grade nicht.
Meine Theorie ist das entweder A.I. Soong (aus Staffel 1) In Wirklichkeit Lore ist und immer war oder man wollte Data neu Erschaffen und sein „Zwilling“ ist halt Lore und da Data nicht wiedererweckt werden wollte blieb halt nur Lore übrig.
Also fand die Szene, wo sie Jurati „überredet“ eine Borg zu werden sehr creepy und gut inszeniert. Aber dass dann Jurati Borg Queen wurde, das war einfach WTF.