Pic Staffel 2 war halt keine gute q Phase.
angepisste El-Aurianer?
Pic Staffel 2 war halt einfach keine gute Phase. Insbesondere nicht für die Fans
ist staffel 2 wie Indie 4 ?
Mit Indie 4 hatte ich ja irgendwo noch spaß bis zur dummen Alien auflösung. Staffel 1 ist für mich wie Indie 4. Ich hatte bis zu einem gewissen punkt spaß damit und dann kam das Finale. Allerdings hab ich Indie 4 auch lange nicht mehr gesehen(und nur ein einziges mal) vlllt habe ich das auch besser in erinnerung.
Staffel 2 ist eher wie die neue Star Wars Trilogie. Wenn die alten Charaktere auftauchen macht es mir spaß und personen wie Picard sind dennoch stark. Aber wenn Personen wie der Charakter von Brent Spiner oder Agnes Jurati auftreten, dann ist grade wieder irgendein dummer Moment zwischen Darth Nase und Rey.
Ich fand die 2. Staffel top und das Finale mit Q und Picard gehört zu meinen Top 5 Film- und Serienmomenten aller Zeiten.
Meinst du das echt ernst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auch nur irgendwer gut fand. Die Writer haben da übelsten Müll produziert und einfach auch genau 0 Ahnung von Star Trek gehabt oder überhaupt Ahnung von irgendwas. Das ist weder als Star Trek Fan noch als Nicht Star Trek Fan gut. Ich habs mit meiner Freundin geguckt die mit Star Trek nicht soviel anfängt und wir beiden fanden Staffel 2 super mies.
Aber naja gut, jeder hat wohl einen anderen Geschmack.
Aber auch noch Top 5 Serienmomente aller Zeiten? Puhh naja da wäre ich doch gespannt was die anderen 4 sind.^^
Das ist unkorrekt. Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, fein. Aber auch da waren schon Leute wie Jörg Hillebrand als Consultants beteiligt, die mehr Ahnung haben als wir alle zusammen. Die bekannten Youtubeschmähvideos mit vermeintlichen Fehlern lassen sich alle ziemlich gut widerlegen und belegen hauptsächlich das eigene Unverständnis der Materie und Figuren.
Sollte es zu einer weiterführenden Diskussion zu der Serie geben, bitte in den dazugehörigen Thread. Es mag noch Leute geben, die nicht die Zeit hatten die 2.Staffel zu sehen.
Die werden dann aber mit Staffel 3 gespoilert, die sie womöglich noch viel weniger gesehen haben
Müsste ich mir mehr Gedanken zu machen, aber spontan fallen mir da so Sachen ein wie ‚like tears in the rain‘ von Blade Runner, der Endkampf von Kill Bill, der Voq-Reveal bei Discovery, der erste Kontakt in Star Trek First Contact.
Dann benutzt halt den Spoiler blur für weitere diskussionen hier
Wer in den Picard Thread geht, muss mit Spoilern leben. Im Allgemeinen wärs mir lieber ohne Spoiler.
Von meiner Seite aus gibt’s da auch wenig Diskussionsbedarf. MIR gefällt es ja, von daher muss ich nicht überzeugt werden. Und ich hab diese Diskussionen schon unzählige Mal geführt und sehe da langsam nicht mehr den Mehrwert drin, mir erklären zu lassen, wieso Dinge nicht gut sind, die ich gut finde.
Bei Interesse kann ich Podcasts empfehlen.
Darum ging es ja auch nie. Du hast geschrieben, dass Staffel 2 super ist. Ich hab darauf meine Unverständnis darüber gepostet und das Thema ist durch.^^
Meine 5 cent dazu @NaitomeaX
Gebe dir 100% recht. Klar Staffel hat schwächen, hat trotzdem Spaß gemacht, vorallem mit Q
Ich Liebe Trek, in jeder Alteration. Old und New Trek und das lass ich mir nicht Madig reden
Also…
@NaitomeaX Interessant und wie findest du die 3. Staffel Picard bisher im Vergleich?
Keine gemeinen Spoiler, wir sind hier ja im anderen Thread.
Find ich auch sehr gut, wobei viele der emotionalen Momente für mich eher nicht aus nostalgischen Gründen kicken, da ich TNG grad erst so richtig zum ersten Mal gucke.
Finde aber, dass sie auch ohne Nostalgie gut funktionieren.
Vor allem mag ich das Erzähltempo, dass es in jeder Folge ne mittelgroße bis epische Auseinandersetzung gibt, die dann tatsächlich auch ausgesprochen wird, anstatt es bis zur vorletzten Folge zu strecken. Gleichzeitig bleiben aber auch genug übergeordnete Sachen im Mysterium, so dass es allgemein spannend bleibt. Eine sehr gelungene Mischung.
Da hebt sich die Staffel auch von den ersten beiden ab bei mir. Die mochte ich einfach wegen der Charakterentwicklungen und deren Dynamiken, der Aufarbeitung der Traumata. Die Anerkennung der Reise, die sie durchmachen.
Jetzt kommt auch noch ne spannende Hauptstory dazu, die es schafft, jetzt schon über 6h zu ziehen. Das ist schon ziemlich top.
Und wie findest du TNG?
War für mich meine erste Star Trek Serie. Hab deswegen auch eine ganz besondere Beziehung zu TNG und deshalb auch ein Grund warum ich Picard Staffel 2 gar nicht mag. Weil mit TNG hat das nix zu tun. Staffel 3 hingegen ist dafür für mich richtig gut.
Musste mir diese Halb-Staffel DVD Boxen immer zu allen möglichen Anlässen (Hauptsächlich Weihnachten Ostern und Geburtstag) wünschen. Bei 7 Staffeln also 14 Boxen hab ich da schon eine Weile gebraucht bis ich durch war.
Das selbe dann bei Voy und Ds9
Ich hab Trek erst richtig durch Streams mehr zu schätzen gewusst. Da man im TV meist mal Folgen übersehen hat. Entweder weil man mal nicht da war oder das Programm geändert wurde.
Mir war als Kind lange Zeit nicht klar, dass ich 3 Star Trek Serien (TNG, DS9 und VOY) im Fernsehen geschaut hab und war immer mal wieder verwirrt. Hat aber dennoch nix an meiner Begeisterung für das Franchise genommen