Star Trek (Teil 1)

Danke! Ja denke ich auch, es gibt sogar einen realen Dr. Spock einen Kinderarzt.

auf dem sich evt bezogen wird…aber war anscheinend aus Versehen.

Die frage die man sich stellen sollte ist eher: Gibt es einen doktortitel auf Vulkan? Oder heißt der da anders?

1 „Gefällt mir“

nee, ich glaub, der heisst da auch Spock

Ich wüsste nicht das Spock ein Doktortitel hätte, also er wurde jedenfalls nie damit angesprochen.

1 „Gefällt mir“

In Star Trek III heißt es ausdrücklich auf der Suche nach Mr. Spock. (im deutschen)

:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Quelle:
https://sci-fi.narkive.de/aFGauBdU/was-ist-der-fruheste-fall-in-dem-spock-dr-spock-genannt-wird

Die Frage ist das ausschließlich im OV? Ist es in der deutschen Synchro enthalten?

1 „Gefällt mir“

Also ich kann nichts finden im Deutschen, auch in der OV kann man es kaum verstehen…denke also es stimmt nicht.

Und im OV ab Min 10:07:
https://www.dailymotion.com/video/x7xky6g

EDIT: naja wenn man ganz genau hinhört…^^

Ich glaub nicht an Mai 2023 dazu hätte es schon längst ein Trainer gegeben

1 „Gefällt mir“

Hmm gute frage. Das Dominion sind, dank der Jem’Hadar, wie ein Heuschrecken schwarm. Die Borg eher wie ein riesiger Bienenstock.

Schwierig zu beantworten

Dazu hab ich vor Jahren mal das Video gesehen

Die Frage die ich mir stelle. Was passiert wenn die Borg anfangen die Gründer zu assimilieren?

Ob das überhaupt möglich wäre, frag ich mich da eher?

1 „Gefällt mir“

Na ja die Borg werden einen weg finden sich anzupassen wie immer.

ich sag nur Spezies 8472 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer besiegt Q

1 „Gefällt mir“

Hat PIC Staffel 2 doch gezeigt. Mehr oder weniger er sich selbst.

1 „Gefällt mir“

Den jungen agilen q :sweat_smile:

Wie jung kann man sein wenn man ein gott ähnliches wesen ist, mehrere jahrtausende wahrscheinlich schon lebt und dann nach 30 jahre hat?

Möglich, allerdings sind die Gründer im Vergleich zu allen bisher gezeigten assimillierten Spezies komplett anders. Aber gut, is im Grunde nur noch nicht getroffene Entscheidung der Star Trek Schreibenden. :sweat_smile: Wenn die bestimmen, dass es so is, dann is es so.