Im groben konzept ist chula interessant, aber wenn man dann zu Allamaraine kommt denk ich mir " Habt ihr beim schreiben was geraucht und dabei aus dem fenster auf ein Kinderspielplatz geschaut?"
Always remember! Die Autoren hielten das hier für eine gute Idee:
Oder das hier:
Und solche Sachen wie „Code of Honor“ oder die Folge in der Wesley hingerichtet werden soll, weil er in ein Blumenbeet tritt.
Was wäre Star Trek ohne der ein oder anderen fragwürdigen Folge
Nicht Star Trek. Man muss das aber auch noch unterscheiden in campy-Folgen und den wirklich richtig schlechten Folgen (wie das Finale von ENT, wenn alles nur ne Holodeck-Episode ist).
Die war sicher nicht die stärkste Folge, aber so schlecht find ich die auch wieder nicht. Und ich les sie auch nicht so, dass alles sondern nur diese eine Folge eine Holodeckepisode ist.
Die ist eine schlechte Folge, weil die als Finale der Serie den eigentlichen Schauspielern das Scheinwerferlicht nimmt, wenn dann die ENT von Riker und Troi quasi runtergefahren wird. Gerade im Finale sollte der Schwerpunkt auf den eigentlichen Schauspielern liegen und nicht Gaststars. Und von Trip fange ich gar nicht erst an. So!
Und da heist es „New trek ist kein star trek“
Nie vergessen, das VOY für Treshold (das mit den Lurchis) den Emmy für das beste Make Up bekam.
Wobei das Thumbnail im Nachhinein Sinn macht, dass EvilLorca Musk verehrt
Ja musk ist nicht gut gealtert als „Innovationsvorbild“ aber, wie im video erzählt. Lorca kam vom Spiegeluniversum… also passt die Beschreibung wieder
Gehört auch nach wievor zu meinen Lieblingsfolgen. Kommt nicht ganz an ‚Die Fliege‘ ran, aber ist auch nicht soooo weit weg.
Die Folge mit dem Blumenbeet fand ich gut.
Hat hier Terry Matalas durch die blume die Nachfolgeserie gepitcht?
Hallo,
evt könnt ihr mir helfen, ich habe für @Addearheart ein Meme gepostet und konnte keine einleuchtende Antwort finden.
Hat Spock einen Doktor-Titel?
https://sci-fi.narkive.de/aFGauBdU/was-ist-der-fruheste-fall-in-dem-spock-dr-spock-genannt-wird
Bin mir sicher, dass er den irgendwann mal abbekommen hat, aber die korrekte Anrede ist Mr. Spock.
Memory Alpha erwähnt davon nichts daher gehe ich davon aus nein.