Forum • Rocket Beans TV

Star Trek

Ein hardcore TNG-Fan würde sagen: „alles vor tng ist schmutz“ :kappa:

@nuracus D’Deridex finde ich schicker, interessanter vom Design. Habe ich aber auch 2 oder 3 Stück von.

2 „Gefällt mir“

Finde auch, dass jeder Auftritt eines D’Deridex einfach dieses „Jetzt ist die Kacke am Dampfen“ Gefühl erzeugte, währen die Vor’cha mehr Richtung Kanonenfutter ging. Und vom Design her: Romulaner hatten halt schon immer einen besseren Geschmack (kein Wunder, dass die Klingonen aus TOS bei ihnen einkauften).

Exakt das :laughing: ist schon geniales Design. Vielleicht ist es auch die schiere Größe. Oder die Kombination.

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja bei den Romulanern schad, dass sie das ursprüngliche Brückendesign aus TOS verworfen haben. Das war iwie ein spannender und exotischer Zugang und hat auch zu dieser kulturellen Grundparanoia gepasst.

Ja, absolut. Der spitze „Schnabel“, die Größe (sowohl der massige Hauptrumpf als auch die ausgebreiteten Schwingen), die nur auf der Innenseite der Pylonen leuchten Warpgondeln… geniales Teil, einfach.

Gäbe es doch nur ein Spoiler-Talk Thread für Picard :thinking:. Moment mal…

:innocent: :innocent: :innocent:

Es gibt einen eigenen Picard und Discovery Spoiler Thread neben diesen wo man sich ganz normal drüber unterhalten kann, sobald die folgen erschienen sind

Es ging ja aber nicht um inhaltliche Spoiler. Geht ja auch nicht, weil die Folgen noch gar nicht existieren. Ging um Besetzungs-Spoiler. Und das möchte die meisten dann auch im Spoiler-Talk geblurt haben. Von daher kommt’s ja aufs gleiche raus.

1 „Gefällt mir“

Jepp, eines meiner liebsten Designs im ganzen Star Trek Kosmos.

Ja wäre irgendwie schön, ich scrolle auch nur mehr durch, weil ich nicht gespoilert werden will.

Aber das hatten wir doch in der Vergangenheit schon und dann wurde in 2 Threads das gleiche besprochen, daher hatten sich die meisten Nutzer der Threads für das zusammenlegen ausgesprochen.

Es war doch andersrum oder?
Bei Discovery zu mindestens. Am Ende war die Lösung doch, dass es einen Spoiler Thread für Discovery gibt.

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall etwas doof, weil ich den Thread schon immer gerne mitgelesen habe, aber seit die ganzen Picard Infos draußen sind, kann man es hier vergessen mitzulesen.
Und Spoiler Tag funktioniert eben auch nicht, weil mindestens einer vergisst es.

Es war bei Discovery so das die mehrheit keinen spoiler thread wurde. Endergebnis alle habe sich beschwert das sie spoiler blurren müssen. Das lief also darauf hinaus das einer doch ein spoiler thread gemacht hat und obwohl die mehrheit gegen den abgestimmt hat, hat sich dann die gesamte diskussion trotzdem dahin verlagert

1 „Gefällt mir“

Perfektes Beispiel für „Nich lang Schnacken, Kopp in Nacken“

2 „Gefällt mir“

Die besten Männer des Internets.

2 „Gefällt mir“

Ist ja witzig, in der Equinox-Folge ist Titus Welliver dabei und muss mit Jeri Ryan zusammenarbeiten.

Ich glaub, mir fehlt da ieine Hintergrundinfo, die den Witz ausmacht :sweat_smile:

Titus Welliver hat die Hauptrolle als Harry Bosch in der Serie „Bosch“ (läuft bei Amazon) und in Staffel 2 ermittelt er in einem Mord und kommt dabei auch an die Frau des Opfers, gespielt von Jeri Ryan. Hatte gerade die zweite Staffel „Bosch“ geschaut und war grad erstaunt, als Welliver plötzlich bei Star Trek Voyager rumläuft.

Aso ok, hör grad von der Serie „Bosch“ zum ersten Mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“