STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Die krächzende Lache am Ende gefällt mir sogar ein bischen besser, als das Original. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich finde ihn ihm Deutschen tatsächlich besser. Luke bringt irgendwie mehr epic in die Stimme rein und auch der Imperator am Ende klingt sehr geil. Top :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Also tatsächlich Singular. :thinking:

Warum auch nicht, ist es im englischen doch auch.

Warum war Marco (Nerdkultur) eigentlich überhaupt mitgetagt in dem Tweet? Ich kann gerade nicht selber nachgucken wegen GoT-Spoilern :smiley:

Jein. Grammatikalisch wäre das vllt nicht 100 % rund gewesen, aber man hätte schon spekulieren können, dass Skywalker ein Name für eine Gruppe ist und nicht eine einzelne Person. Die Theorien gab es im englischsprachigen Raum dementsprechend auch. Das dürfte jetzt eher schwieriger werden, dass es so kommt.

Letztendlich ist die deutsche Übersetzung irrelevant. “The Last Jedi” wurde mit “Die letzten Jedi” übersetzt, am Ende sagt aber Luke den entscheidenen Satz “I will not be the last Jedi” und bezieht sich damit singulär auf Rey. “Der Aufstieg der Skywalker” würde sich auch dämlich anhören.

1 „Gefällt mir“

Noch über einen Monat warten, bis zum 1. richtigen Trailer :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Immerhin mal ne konkrete Ankündigung. :slight_smile:

Ist das den sicher? Finde die Formulierung im Text da etwas schwammig und nicht so eindeutig, dass sich Trailer auf jeden Fall auch auf Star Wars bezieht. Eine Ankündigung für einen Trailer soweit im Voraus wäre auch neu, meine ich.

Hier ist noch mal der ganze Artikel :smile:

:flushed::flushed:

9 „Gefällt mir“

Schon krass wie sehr sie den Imperator in den Vordergrund rücken, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Obwohl ich großer Fan von 7 und 8 bin, macht mir das irgendwie Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie Rebels oder CloneWars, wie aus nem Comic.

1 „Gefällt mir“

Also doch der Imperator…meh

Häh?

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

Das sieht ja mal richtig ungeil aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, das im Trailer war nur ein Red Herring, den Imperator zurück zu bringen, finde ich einfach lame.

1 „Gefällt mir“

Rey also vielleicht tatsächlich ein Klon. Dark Empire lässt grüßen :beanjoy: